Das wirds nicht geben, dir bleibt wohl nur der Weg zum Tuner.
Beiträge von Harti
-
-
Meiner hat das auch.
-
Sondern auf dem Leistungsprüfstand ausgefahren.
Ich kenne soviele "Tuningmassnahmen" nach denen der Wagen schlechter ging als vorher, der Besitzer aber absolut der selben Meinung war als Du... -
Zitat
Hab auch in erster Linie an 2er oder 3er gedacht. Was da in den Foren abgeht is wirklich unglaublich. Das kann man sich wirklich nicht geben..Ja? erzähl mal.....
Ich komm vom Golf 2 auf den Corrado. Nur das ich den 2er immer noch habe.... -
Sie Aufkleber hinten weg, dann passt das!
-
Ich finde übrigens das selten etwas an einem Motor so überbewertet wird wie Motoröl....
-
Ich kann am Diagramm oben nichts schlechtes sehen....
Gut der eine Zylinder hat ein wenig zuviel Kompression....
-
Wir haben meiner Frau letztes Jahre in 3er Golf Cabrio gekauft, das hatte auch um die 270tkm drauf. ADY Maschine, also 2,0 Liter 115PS. Der Motor ist da am problemlosesten gewesen, das drumrum war ein wenig im Argen: Dämpfer vorne durch, Tacho defekt, alle Lager an der VA verschlissen usw. usw....
Preislich war der dennoch gut!
-
Habe mir da auch schon mal Gedanken drum gemacht, mal ist der Wagen bei 110 dann wieder unter 90. Hatte damals in meinem VR6 Golf 2 den Thermoschalter vom A8 drin, da ging der Lüfter an, obwohl das Öl gerade mal 70 Grad hatte.
Mein Fazit:
Ich lass es einfach so beim Corrado. Das läuft jetzt 15 Jahre so, passt also irgendwie doch. Ist übrigens mit Klima und 19 Reihen Ölkühler. Die Kisten werden einfach so warm. Wenn der VR die Abwärme in Leistung umsetzen würde wäre der richtig schnell. So ist er nur richtig warm.
-
Stimmt, das gilt nur für politische Werbung, ich muss mich entschuldigen.
-
Ich dachte politische Themen sind verboten? Und ann macht gerade corradoman eines auf. Sauber.
Wie man für Atomenergie sein kann ist mir unklar. Das Danilo dafür ist wundert mich nicht.
-
Ebay ist lächerlich was sowas anbelangt.
-
Oha, eine negative Bewertung, Wahnsinnsdrohung...
Soll er es eben zurückschicken. -
Ich würde spontan behaupten, das die Klima an dem wagen auch nicht mehr läuft, sicher sagen kann ichs aber nicht.
-
Also R32 ist meines Erachtens keine Option, der geht nicht gut genug.
Ich würde die Sportskanone wählen: E46 M3, da ist der Vergleich zum R32 ja lächerlich, der verschnupft den sowas von. Oder Du nimmst ein schönes E46 Cabrio, den 330 zum Beispiel.
Ist halt schwierig im VW Forum nach sowas zu fragen. -
So, nach einem Jahr haben Danilo und ich nochmal die Karten sortiert, siehe oben.
-
Der TE sollte zuerst einmal eine Richtung festlegen bezüglich wartungsintensität und Kosten.
Wenns relativ sorgenfrei sein soll, würde ich einen 2,9er VR nehmen, bischen was neu machen, einbauen und Ruhe haben.
Alles andere kostet ordentlich Geld und oder muss häufiger gewartet werden. Wobei Reperaturen am VR auch nicht Spass machen. Deshalb Schläuche usw. neu dann hält das in der Regel auch. -
Hab vor der Winterpause Moped und Corrado vollgetankt. Mehr Geld kann man nicht verdienen.
-
da könnte ich als Veyronfahrer nur müde lächeln....
-
Bei mir direkt über FK, war ein Riesenaufwand....