Hi!
Ich überlege mir eine Subwooferkiste mit GFK zu bauen, damit ich die form des Kofferaums voll ausnutzen kann. Also die Kiste selber aus MDF, und nur eine Seite aus GFK. Hat jemand erfahrungen damit??
Hi!
Ich überlege mir eine Subwooferkiste mit GFK zu bauen, damit ich die form des Kofferaums voll ausnutzen kann. Also die Kiste selber aus MDF, und nur eine Seite aus GFK. Hat jemand erfahrungen damit??
Bei meinem 16V ist es immer so 104 bis 108. Nur im Sommer im Stau steigt er manchmal über 110. Bin halt kein Raser.
Ciao, Raymond.
@ Stefan:
Ja sehr gut, wie er das gemacht hat. Habe mir jetzt entschlossen mir auch so eine passgenaue Subwooferkiste anzufertigen, anstelle eine normale Subwoofer-box. Was hälst du von den Einbauort der Hochtöner? Die sitzen ja fast auf den Wagenboden. Kann mir nicht vorstellen das das eine gute Soundstage liefert.
Hi!
Einen sehr schönen Kofferraumausbau gibt es hier zu sehen. Hat aber nichts mit deine "Wechsler-klappe" zu tuhn.
Ciao, Raymond.
Hi,
Also werde erst mal der vordere wechseln lassen. Ist vielleicht gar nicht nötig den hintere zu wechseln, das war nur laut Aussage der VW-Werkstatt. Bin sehr Glücklich wenn es damit behoben ist.
Ciao
Reparatur in der Werkstatt. Nur der vordere Träger soll schon 140euro kosten... ist "Poly-gefüllt".
Hi,
Der vordere und hintere Motorträger bei meinem 92'er 16V ist fällig. Mein VW-Händler will jetzt 400 bis 500 euro dafür haben . Will der mir abzocken oder was? Jemand erfahrungen mit dem preispeil der VAG? Hat jemand das gleiche vielleicht bei seinem 16V machen lassen?
Ciao, 16V Raymond.
Hi,
Ich möchte mit meine Audison LR435XR (4x35W) meine Canton CS2.13 (in den Türtaschen) und meinen Sub Velocity VXW250 (10" ,180W RMS) ansteuern. Wird das reichen?? Es soll vor allem gut klingen, nicht laut. Aber ich möchte nicht meinem Audison "überdrehen".
Ciao, Raymond.
Das stimmt, aber der Tieftöner produziert ja nicht nur Bass (Übernahmefrequenz ca 3,6kHz bei meiner Canton CS2.13). Bei mir wird die Wiedergabe stark beïntrachtigt durch das ich mit mein Bein vor dem Speaker sitze, wenn man dem etwas anwinklen wurde dan kann man das beheben. Ich kann ja nicht mit gekreutzten Beinen fahren. Vielleicht das andere Corri-Fahrer dieses Problem nicht haben, ich bin ja ziemlich klein.
Hi,
Nach meiner Meinung sollten die Speaker leicht nach oben angewinkelt werden, und sind sie auch zu weit nach vorne plaziert in die Original-Türpaneele. Hat schon jemand erfahring gemacht mit diese zu modifizieren, ohne gleich nach komplett neue Doorboards (Jehnert) zu greifen?
Das ist vielleicht so weil bei VW beim DIN-Stecker die Anschlüsse der Dauerplus und der Schaltplus verwechselt sind. Bei meinem jedenfalls, aber irgendwann hat mann das bei VW geändert, beim Golf 4 kann mann es einfach reinpluggen. An manche Radio's (zb. Blaupunkt) kann dann eine Leiterbahn im Gerät durchbrennen. Hoffe nicht das bei dir dem Fall ist, wäre Schade.
Werde mich nochmal melden mit den Nummern der Steckerbelegung.
Gruss Raymond.
Ist es ohne neues Schloss in der Heckklappe den gar nicht möglich?
-----------
Raymond
92er 16V Perlgrün original
Hi!
Ich möchte auf meinem 92er 16V eine ZV nachrüsten. Ein Steuergerät brauche ich nicht, da ich die direkt an meine Alarmanlage anschliessen kann. Die Motoren in die Tür montieren gelingt mir auch noch, aber wie ist das mit die Heckklappe? Ich glaube der Corri mit original-ZV hat ein anderes Heckklappen-Schloss als der ohne. Ist das überhaupt möglich, ohne ein anderes Heckklappen-Schloss zu montieren?
Gruss Raymond.
Hi Arian,
Die Links: http://www.caraudiodiscount.de (DM269) http://www.audiovision-shop.de (DM299)
Ich hoffe nciht das Stefan recht hat, ich hab mir gerade die Canton bestellt...
Wird mal berichten wenn ich die eingebaut habe..
mfG Raymond.
Die Canton CS2.13 gibts mittlerweile auch fuer unter DM300. Laut AutoHiFi sollten die sehr gut sein, der grössere Bruder CS2.16 ist das billigste "spitzenklasse" System unter DM800. Wenn du möchtest schicke ich dir ein paar Links wo die Canton billig angeboten werden.
Gruss Raymond.
Leider, leider...... Das Alpine war bereits verkauft. Habe mir jetzt das Canton bestellt, eine Audison soll noch dazu kommen
Vergiss dann auch die 2 C's nicht die an den 7809 sollten, sonnst funktioniert es nicht.
Tja, was ist besser: Audison LR435XR, oder die AMA Q200? Soll Canton CS2.13 und Velocity VXW250 ansteuern.
Heisst das also das das Alpine analytischer ist, und das Canton dynamischer? Ich möchte das es so klingt, das es 'nichts vor sich behält', aber mir auch niemals auf die Nerven geht. Geh morgen das Alpine noch Mal probehören. Stefan und Deep Blue C: Danke für euere hilfe!
Ach ja, ich meinte nicht 6-fach, sondern 6-Stufig.