Hallo, nicht vergessen Spur und Sturz einzustellen, da sind sie bei mir hinterher gewesen.
Ist auch zuträglich für den Reifenverschleiß und das Fahrverhalten.
MFG Markus
Hallo, nicht vergessen Spur und Sturz einzustellen, da sind sie bei mir hinterher gewesen.
Ist auch zuträglich für den Reifenverschleiß und das Fahrverhalten.
MFG Markus
Hallo,
ich kann die ATE Powerdisk sehr emfehlen, sind mit ABE und kaum teurer wie Original. Die hat ein Kumpel bei sich auf seinem Golf GTI (Bremsen wie VR6), sind Nordschleifen erprobt und standfest.
Von Zimmermann gibts noch gelochte mit ABE, kenne aber den Preis nicht, die sollen auch sehr gut sein.
MFG Markus
@ Steff: Steffan hat recht. Habe es aus dem Katalog gelesen. Ich würde mich auch nicht dransetzten und irgenwas ausmesse. Wofür gibts Datenblätter bzw Kataloge. Die ESX kommen mit dem Woofer aber parat (sogar sehr gut).
@Steffan: Bist zu schnell für mich. Danke das du vorgegriffen hast.
MFG Markus
Ist am Originalen Einbauplatz. Metall? Keramik? Weiß nicht, habe ihn nicht so genau angeschaut. Müßte ich mal nachlesen, vieleicht steht ja im Gutachten was drin. Danke erst mal für die Antwort.
MFG Markus
Hallo, habe mal eine Frage. Wie sieht das eigentlich aus wenn ich einen Fächerkrümmer habe. Geht das auf die Lebensdauer des Kat´s? Ist ein LRT Kat für die Umrüstung auf Euro 2. Ist der 2,8 VR aus einem Golf.
MFG Markus
@ Steffan, nicht ganz. Mein Corri ist immer noch nicht auf der Straße. Im Corsa ist ein Bigshot, für ein Frauenaute ausreichend.
MFG Markus
@ Steffan Alles klar, gebe mich geschlagen, habe mich dann etwas Falsch ausgedrückt. Es ist halt so das die meisten Endstufen angegeben haben das sie gebrückt einen 4 Ohm Woofer haben möchten. Die ESX nehmen aber auch einen der fast 2Ohm hat(IT Peeles, ist als 4Ohm angegeben hat aber 1,8Ohm).
Bin zwar selber Fernsehtechniker aber nicht so fit in Endstufen.
Wenn du Frank Miketta kennst, kennst du vieleicht den Falk Förster? Die sind früher zusammen zum DB-Drag gefahren. Falk hat bei uns in der gegend jetzt seinen Laden, und der verbaut halt am liebsten ESX. Er hat auch den Corsa von meiner Freundin gemacht.
MFG Markus
Hallo, die ESX Endstufen sind meines wissens baugleich mit Hifonics, sind aber etwas günstiger, Qualitative abstriche muß man aber nicht machen. Die ESX oder auch die Boss, sind im Brückenbetrieb 2 Ohm stabil, was nicht viele sind. Bei ESX steht zwar bei, im Brückenbetrieb 4 Ohm, es geht aber. Ein Bekannter verbaut die so,hat einen Laden mit Carhifi einbau. Kann die nur Empfehlen.
MFG Markus
[ 18 Juli 2002, 15:21: Beitrag bearbeitet von: DaGonzo ]
Hallo, als 4-Kanal kann ich die ESX 50.4 oder Boss RT-735 empfehlen, kosten um die 230,-€. Habe die Boss bei meiner Freundin im Auto, die ist der Hammer, von der Optik ist sie geschmack Sache. Die ESX hat ein Kumpel bei sich ist auch richtig gut, und hat ein konventionelles Ausehen.
Carhifi
Ist eine Seiten von einem Bekannten, der Verkauft die Endstufen.
MFG Markus
Hallo, die Delle ist glaube ich normal, müßte etwa 5Markstück groß sein, ist bei meinem auch. Mit den drei Schalldämpfern ist auch normal, wird sonst etwas zu laut für meinen Geschmack.(ok gibt Spezis die das brauchen bzw wo es nur mit 2 geht). Habe aber alle drei drin, und der klingt recht gut.
Viel spaß mit deiner Bastuck.
MFG Markus
Hallo @ all,
was sollen die Motorradfahrer machen die auch mit einer Original-Anlage!!!!! (ohne jeglichen Veränderungen) lauter sind als eingetragen ist. Wenn sie z.B. einen in der Eifel anhalten und der ist über Toleranz, einmal zu Fuß nach Hause bitte. Also Original ist nicht ein Allheilmittel.
Wollte ich nur mal so in den Raum stellen.
MFG Markus
Hat keiner was gesehen oder gehöhrt?
Hallo zusammen,
habe in der neuen VW Scene 07/02 auf Seite 21 was über ein Air-Ride Fahrwerk gelesen was jetzt auf den Markt eingeführt wird. Es soll 666,-€ kosten und stufenlos bis zu 10 cm Höhenunterschied bringen.
Hat das einer am Wörthersee gesehen und was haltet ihr davon? Ist da vorgestellt worden.
MFG Markus
Hallo, das hat damit zu tuen das der 115 und 136 PS Typenklasse 18 sind und 160 und 190PS halt Typenklasse 23, bei der Typenklasse 23 stellen sich halt einige Versicherungen Quer mit Teilkasko, wenn eine Versicherung Teilkasko macht meißtens nur mit 500€ SB, ist bei mir so.
Da meiner von G60 auf VR6 umgebaut ist, ist er nicht teurer geworden. Mußt du halt bei verschiedenen Versicherungen nachfragen, ich bin bei der HUK.
Viel Erfolg.
MFG Markus
Hallo,
R&H Cup 8x15 beim G60? Ich hatte auch noch welche rumliegen und wollte die bei mir montieren, haben an der Vorderachse aber nicht gepaßt weil die Felge am Bremssattel schleiften, erst bei ET -10!!! hats nicht mehr geschliffen. Nur so weit wollte ich die Kanten dann doch nicht ziehen um die 215er abzudecken (9x16 mit 215er ET15 passen drunter). Also vergewisser dich besser ob es paßt.
MFG Markus
Hallo Andi, es geht schon, hängt aber von den Reifen ab, manche Hersteller haben eine Freigabe dafür, manche nicht, mußt du bei einem Reifenhändler oder TÜV nachfragen ob dein Typ eine Freigabe hat.
Von der Optik sieht das natürlich recht geil aus (geschmäker sind aber verschieden) weil die Reifen sich schön ziehen.
Nachteil ist das das Felgenhorn ziemlich weit raus steht und dementsprechen die Felgen schneller ramponiert sind.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
MFG Markus
@ netfreak Ich glaube die meinen die Firma aus Mörs, die die Scheiben mit TÜV lackieren. Sonst währe das ja Anstiftung zum brechen von der STVO, und das machen wir ja nie.
@Hajabusa Danke dir, werde es mal kontrolieren, ist eigentlich unwahrscheinlich weil der Motor vor 100km ne neue Kopfdichtung u.ä bekommen hat. Marder geht eigenlich nicht weil er nur in der Garage steht, außer wenn ich zum Tüv war. Muß mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann sich nuirnoch um Jahre handeln.
MFG Markus
@hajabuse danke dir schon mal, hoffe das es mir weiter hilft
MFG Markus
Danke erst mal für die Tips, das Problem ist, ich war schon bei VW, ist zwar was länger her, sollten ein paar Sachen machen, sie habens aber nicht hinbekommen, weil VW keine Ahnung (also bei mir in der gegend die VW-Händler) vom VR6 hat. Ich hatte schon rege Diskusionen mit dem Werkstatt Meister. Die waren noch nicht einmal in der Lage die Steuerkette richtig einzustellen (mir war die obere Steuerkette übergesprungen beim erneuern von der Laufschiene, und nur die obere, hatte es dann Falsch zusammen gesetzt weil sich meine Schablone für die Nockenwellen verrutscht hatte) und habe ihn dann dahin gebracht, untere Kette sollte verstellt sein und das Getriebe müsse ab um es Einzustellen, die Markierung sei nicht da, naja wenn man die Abdeckung nicht ganz abmacht um ein paar Schrauben zu sparen kann ich die auch nicht sehen, dann haben sie die Nockenwellen komplett ausgebaut, obwohl man die Einstellen kann ohne sie auszubauen, wenn aber noch die Abdeckung drin ist ist die Kette natürlich zu stramm, und die Scheinen auch nicht zu wissen das die Ausgleichswelle (mit der Markierung) nur die hälfte der Umdrehungen von der Kurbellwelle macht, und sie einfach den Motor noch etwas weiter drehen müßten und es gapaßt hätte, können ihren Leitfaden nicht richtig lesen. Haben eine menge Kohle von mir abgezockt und haben nichts zustande gebracht außer den Motor zu zerlegen und zu sagen das das nicht so einfach ist. Ich bin von VW schwer entäuscht und würde meinen Wagen eher einem Metzger bringen als zu VW zu fahren.
Lamdasonde und Verbindungen damit sind auch i.O., sind mit dem neuen Kat erneuert worden.
MFG Markus