Beiträge von MTL_G60

    Martin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Bloß, daß da dann auch alles in Gallonen, Meilen und Fahrenheit drin steht (in der MFA).
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Ist mir schon klar - mein oberer Beitrag soll zum Ausdruck bringen, das man schon genau hinschauen sollte in welcher Einheit nun die Angaben sind und das da nix unmöglich ist. AB Free gings um die Angabe der Laufleistung von "US Corrados".

    Sollte der US Corri ne deutsche Tachoeinheit haben, dann wurde die sicher nachträglich getauscht. Bekannt ist mir in dieser Hinsicht nichts, aber es ist durchaus vorstellbar das das sogar seitens VW gemacht wurde.
    Mein USStrassen erprobter Corri hat ne US VDO Einheit und der vorletzte Corri eines Clubkameraden wurde nie exportiert und hatte auch ne komplette US Tachoeinheit.
    Ob nur einzelne Teile der Tachoeinheit ausgetauscht wurde ist eventuell über die MFA zu erfahren, welche ja im Testmodus als Landescode noch USA drinstehen haben sollte.


    Eventuell sind die "US Versionen" ja auch kanadische Corri's, denn dort wird auch in Kilometer gezählt, aber dann sollte auch in der MFA als Land Kanada drin stehen.

    G60 mit oder ohne Tachowelle ?


    Falls der G60 noch ne Tachowelle hat, dann wird das Geschwindigkeitssignal im Tacho generiert, welches dann über das blau/weise Kabel an Spoilersteuergerät und Radio gegeben wird. Zeigt Deine MFA denn noch die Kilometer usw. an ? Es kann auch sein das der Geschwindigkeitsgeber im Tacho defekt ist oder auch das blau/weise Kabel zum Spoilersteuergerät. Ich hatte das auch mal kurzzeitig - die MFA hat keine Meilen gezählt und der Spoiler fuhr auch nicht raus - das Problem hatte sich aber von selbst wieder erledigt, also kann ich zum Beheben leider nix sagen.


    [ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: MTL_G60 ]

    Muss mal wieder das vordere Motorlager wechseln.


    Hab leider zur Vorgehensweise nichts im Forum gefunden und in der Reparaturanleitung (Band 973-975) ist das auch nicht beschrieben.
    Wollte das zusammen mit nem Kumpel machen, da mich dass das letzte mal in der Werkstatt 82DM+MwSt. gekostet hat und das inzwischen sicher auch teurer ist und das Lager ansich ja schon teuer genug ist.


    Wie müssen wir da vorgehen ?
    Schrauben ab, Schrauben dran ist mir schon klar...


    Hebebühne steht eventuell zur Verfügung - gehts auch ohne(grosser Wagenheber) ?

    Nochmal was grundsätzliches zum Markenrecht, vom dem VW in diesem Fall Gebrauch macht.
    Das Markenrecht verbietet das Anbringen von Marken an Erzeugnissen, Anbieten von Erzeugnissen mit dieser Marke, Ein- Ausfuhr u.ä.. VW hat sicher Corrado als Wort- und Bildmarke geschützt und kann das bis in alle Ewigkeit schützen lassen wenn die dafür bezahlen und für VW sind die Kosten Peanuts in diesem Fall.


    @Stregra
    Das Corrado irgendwo in Südeuropa ein männlicher Vorname sein soll ist dabei völlig egal in Bezug auf die Verwendung von Corrado mit Autos. VW darf niemandem verbieten sein Kind Corrado zu nennen, aber jedem der mit Corrado im Autobereich was verdienen will - wenns anders wäre würden wir ja jetzt auch keinen Corrado sondern einen Taifun fahren, aber leider hies ein Truck von Ford schon so und deshalb ging das nicht das VW den 53i Taifun genannt hätte.


    Also so wie ich die Problematik verstehe müsste es zulässig sein für sich privat den solche Einstiegsleisten zu machen, aber diese Herzustellen mit dem Zweck sie zu Verkaufen verstösst dann gegen das Markenrecht.

    Ich denke schon das einige Leute aus unserem Club inclusive mir nächstes Jahr wieder nach Zeeland fahren, welches ja nächstes Jahr laut meinen Infos aber woanders stattfinden soll, da die Miete für den Platz wohl irgendwie zu hoch geworden ist. Ich konnte die letzten Jahre leider nicht auf Grund meines Studiums. Vielleicht hat man sich dort auch schon mal gesehen unbekannter weise - wir waren eigentlich immer in der Nähe des Scirocco Team Bergisch Land bzw. was davon inzwischen übrig ist - ich sag nur Rocco II Kercher Cabrio.
    Sicher wenn Du mal wieder da bist könnte man sich mal treffen, wenn sich das einrichten lässt.
    Wart ihr damals in Leipzig in irgendnem Club. Da gabs ja auch mal das Scirocco Team Westsachsen aus dem wir auch mal ein paar Leute kannten.

    Da war der Steag schneller - wärend ich hier getippt hab hat er seinen Beitrag hier reingesetzt und ich habs nicht gemerkt. Aber trotzdem lass ich das folgende mal hier stehen.


    Die Domlager sind auch eine der vielen Krankheiten des Corrados. Die Domlager waren das erste was ich am meinem Corrado nach dem Kauf erneuert habe und mein Corri hatte damals rund 40000 Meilen also rund 60000 Kilometer runter. Jetzt knapp 50000 km wirds bald wieder Zeit bei mir die Domlager wieder zu wechseln, denn auf Huckelpisten sind schon wieder Geräuche zu hören.
    Laut nem Kumpel von mir müsste das auch ohne neue Achsvermessung gehen, denn nur wenn Du die Stossdämpfer am Dreieckslenker lockerst muss die Achse neu vermessen/eingestellt werden.


    [ 22. Juli 2001: Beitrag editiert von: MTL_G60 ]

    War selbst schon beim Roccotreffen in Zeeland - sage nur "De heissche Tip" oder so ähnlich, war nur leider die letzten beiden Jahren nicht dort.
    Also der Club selbst ist der SCFLL (Scirocco-Corrado Freunde Leipziger Land e.V.) und den VR6(antrazit, CR-7 Felgen, Eigenbau Frontscheinwerfer[DE],Ex G60) selbst und denn Fahrer kenn ich schon seit Jahren, da ich in dem Club bin.
    Ich wollte halt nur mal wissen ob sich hier im Forum Leute aus unserer Gegend rumtreiben die wir vielleicht noch nicht kennen.


    [ 22. Juli 2001: Beitrag editiert von: MTL_G60 ]

    Erstens kommst anders und zweitens als man denkt.


    Die Dichtung zwischen Flansch und ZK ist schon im Flansch mit drin.
    VW hat doch wie bei so vielen Teilen den Flansch durch ein etwas anderes Teil ersetzt und der hatte einen dritten Anschluss für einen Sensor und die Typen bei VW haben doch tatsächlich vergessen mir den Blindstopfen dafür mitzugeben.

    Thifi
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Türgriff. Ich denke der Griff für 138DM ist der richtige, da Du ja ZV hast. Ich hab mir damals einen Passatgriff(den hinteren vom 35i für 38DM) geholt, musste diesen aber anpassen, da beim Passat der Hebel (innen im Türgriff) der die Tür öffnet länger ist - am Ende hätte ich eigentlich auch meinen Originalgriff reparieren können, denn das wäre fast auf gleiche rausgekommen.


    Uwe
    90er US G60

    Ich fahre meinen Corrado nun schon seit fast 5 Jahren und bei uns in der Nähe Leipzig ist es eigentlich so das fast alle jüngeren Corradofahrer grüßen (incl. mir) egal ob der Corrado getunt ist oder nicht. Die Leute älteren Baujahrs grüßen dagegen in der Regel überhaupt nicht hier bei uns.

    Seit einigen Wochen verlier ich unregelmäßig ne ganze Menge Kühlwasser am Stück, d.h. ab und zu fehlt plötzlich über 0,5L Kühlflüssigkeit welche aus einem der Schläuche austretten muss, da teilweise schon eine grosse Fütze unterm Motorraum war.


    Wie kann ich den Kühlkreislauf auf Undichtigkeit prüfen ?
    (Ne Druckprüfung in der Werkstatt würde zwar Aufschluss bringen, aber ich wollte das eben selbst suchen)


    Thx


    MTL_G60