Genau so ist es.
Ist ein Billigprodukt.
Das Fahrwerk ist für 1000 DM eigentlich schon überteuert !
Beiträge von MikeS
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Also das Bilstein PSS9 ist ein super Fahrwerk. Das Fahrwerk sollten Leute kaufen die eher schnell um einer Kurve kommen wollen, als den Wagen an den Boden zu "klatschen". Für diesen Fall ist das KW dann auch besser. Ich persönlich fahre beide Fahrwerke im Corrado, und bin mit beiden zufrieden.
Das eine (Bilstein) bietet aber etwas mehr, da die Härteverstellung wirklich deutlich spürbar ist (Zug- und Druckstufe werden verstellt). Das KW ist einfach bei größeren Tiefen besser und etwas Härter abgestimmt.
Speziell für Corrados mit 17 Zoll ist das Bilstein optimal.
Ach ja. Für die Leute die schon angefragt haben, wegen den kürzeren Federn (mit Tüv) an der Hinterachse :
Es ist von Bilstein immer noch nicht gekärt, ob das mit dem Dämpfer funktioniert. Also noch keine Erfolge. Wir arbeiten daran ! -
Die Mittelschalldämpfer von Bastuck sind etwas ungenau. Meistens muß ein Halter abgetrennt werden. Die MSD sind für Golf 2, Golf 3 und Corrado baugleich.
Dafür ist der Klang um so besser
Wenns andere Probleme gibt (Rohre falsch gebogen) versuchs mal mit zurückschicken.
Bei sehr tiefen Autos steht zudem der Auspuff an der Hinterachse an. Das ist jedoch ein allgemeines Problem von Auspuffanlagen bei sehr tiefen Autos.... -
Na das ist wirklich etwas teuer....
[ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: MikeS ]
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Wir sind auch grad dran einen Kit für den G60 zu entwickeln der mit dem Turbomex läuft.
Dieser Lader ist wirklich spitze ! Laut Info von ASA halten die neuen (ab Bj. 2001...) sogar 200.000 U/min aus und sind noch kleiner ![ 13. August 2001: Beitrag editiert von: MikeS ]
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Mir fällt ein, daß ich noch gebrauchte Gotti Felgen hier habe. Die sind glaub ich 3-teilig. Bild hab ich leider keins im Internet, ich mach aber mal Bilder mit der Digi-Kamera und könnte sie Euch per Mail schicken. Sind aber nicht mehr die besten ! Ich glaub vorne rechts is eine leicht angefahren. Auserdem muß man die Teile mit Einzelabnahme eintragen lassen, weil im Gutachten nix vom Corrado steht (wie immer)....
Reifen sind auch noch drauf.
Größe ist : 7,5x16 ET 30 oder 35, Reifen : 215/40ZR16 Toyo Proxess T1plus.
Der Satz soll so um die 500 DM kosten... -
Ich hab dir ne Mail geschrieben.....
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Es gibt von Hartmann und von Supersprint nen Fächer fürn 16V (auch ohne Anlage ab Kat). Sind bis auf den Bi-Kat fast baugleich. Der Supersprint wird gerne genommen, da dieser einiges billiger ist.
Eintragung ist z.B. bei uns mittels Einzelabnahme kein Problem.
Den Supersprint haben wir sogar auf Lager....
Aber der Fächer bringt in erster Linie mehr Durchzug im unteren Drezahlbereich. Auserdem wird der Zylinderkopf thermisch entlastet. Hat eigentlich nur Vorteile. -
Es gibt auch viel Serienmäßige VR6 (alter und neuer Motor) die bis 7000 U/min drehen.
Die 2.8er VR6 regeln z.B. bei 6500 U/min ab...
Mein 92'er VR6 hat Serienmäßig bei 7000 U/min abgeregelt und mein damaliger 93'er bei ca. 6700-6800 U/min. Mein 94'er regelt auch erst bei 7000 U/min ab (original).
Ich glaube die Techniker bei VW wußten auch nicht was sie wollen, oder ? -
Ach ja ! Ich spreche (schreibe) von den unteren Schrauben.....
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Wenn Du die Dämpfer hinten einbaust, zieh die Schrauben bitte erst ganz fest, wenn das Auto auf dem Boden steht. Also am besten über einer Grube. Die Dämpfer können sich dann "ausrichten".
Wenn mann sie auf der Hebebühne festschraubt, stehen die hinteren Dämpfer unter Spannung. Auf die Art sind schon viele hinteren Dämpfer kaputt gegangen....Gruß, Mike