Beiträge von Jan-Dirk
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Zitat von Matthias Arndt
Hast du jedesmal neue Motoren gehabt?
Was ist denn Heute los? Hier kommen plötzlich andauernd Laufzeitfehler?
Einmal ein Austauschmotor komplett, Zahnriemenrad war abgefallen, Montagefehler des Tuners - lief auf Garantie.
Einmal einen Rumpfmotor, Kolben durchgebrannt bei Vollast und Topspeed, alte Kopf war noch gut.
Das letze mal war eigentlich kein wirklicher Schadensfall, mir wurde ein Sahnestück von einem Motor angeboten und ich konnte nicht nein sagen.Hauptproblem war aber immer wieder der G-Lader i.V. mit zu hohen Drehzahlen, damit ist jetzt Schluss.
Wenns jetzt mit dem Lysholm auch nichts wird, dann verkauf ich trotz aller Liebe die Karre nach Gewicht und konzentriere mich auf mein Bike.Jan-Dirk
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Zitat von tomas
wie alt war der wagen denn? wenn der 250.000 gelaufen hatte und du musst je angefangene 1000km 0,4% abzug rechnen dann sind das bei 25000€ als wagenwert (geschätzt) ja schon 100% abzug das heisst du du kriegst null raus... wenn das so war dann ist schon klar warum die sich auf 0,4 eingelassen haben bei audi sonst hättest du nämlich geld mitbringen müssen...
tomas
Recht hat er!
Was war das denn für ne Wandlung? Kostenlose Verschrottung bei Neuwagenkauf oder was? LOLP.S. Anständige Autos
Ich werd mich doch hier nicht aufs Glatteis locken lassen aber "anständige Autos" sehen i.d.R. Scheisse aus und sind in diversen Pannenstatistiken ganz unten zu finden.Jan-Dirk
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Zitat von tomas
diese briefe werden zwar beantwortet aber mehr wird nicht passieren mit etwas glück gibts nen scheck für die nächste inspeketion als entschuldigung. Da muss aber das autohaus auch zustimmen. Interessanter wird das bei fahrzeugen die aus dem kulanzzeitraum raus sind da tut sich dann teilweise noch einiges...
ansonsten bleibt dir als letzter ausweg ja noch immer die wandlung auch wenn du bei der laufleistung da einiges an geld verlierst...
tomas
Wieso Wandlung? Die Fehler wurden doch bis aufs "klackern" behoben, man hat sich gekümmert. Betreffs "Garantie", Gewährleistung, Wandlung etc verweise ich in diesem Zusammenhang auf diese sehr informative Seite:
http://www.garantiezeit.de/...und empfehle allen anderen den Kauf von "anständigen" Autos
Gruß,
Jan-Dirk
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find ich auch
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Bin inzwischen beim 3. Motor und habe gerade den 4. G-Lader zersemmelt, die 5. Kupplung und das 3. Getriebe drin, drei Sätze Radlager, zwei Fächerkrümmer, drei Auspuffanlagen und ziemlich viele Reifen.
Denke, damit liege ich in der oberen Verschleisskategorie...bei insgesammt ca 250.000 km
Alles in allem immer noch billiger als Porsche zu fahren - glaub ich. -
wohl eher beim Dekra meines Vertrauens...
Nicht versucht ist gleich verloren und die Chancen stehen nicht schlecht, das da ein Aufkleber wieder raufkommt. Aber wenn ich mir so die diversen clips anhöre, dann rechne ich mit erheblichen Problemen mit den Ordnungshütern, sofern sich bei der Geräuschkulisse nicht gravierend was ändert. Der Wagen war mit G-Lader schon so laut, das ich immer beim Passieren der Eisverkäufer die Kupplung getreten habe, bzw den Motor an Ampeln ausgeschaltet habe...
Auf Dauer kann das nicht gutgehen, glücklicherweise bin ich auf den Corrado nicht angewiesen und habe daher den Wagen meist nur an Wochenenden auf der Autobahn genutzt.
Mit G-Lader bin ich in jedem Fall ein für alle mal durch, nie wieder!
Ich habe mich bei diversen Quellen über den Lysholm Kompressor informiert, technisch ist der Lysholm dem G-Lader um Längen voraus und in meinem speziellen Fall (extrem hohe Leistung i.v. mit hoher Drehzahl) eine kostengünstige und wenig arbeitsintensive Lösung. Mal sehen wie der Einbau klappt, ich poste das dann im richtigen Forumsbereich.
Bis denne,J-D
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Der Silencer Kit war mir zu teuer, ich wills erstmal selber mit z.B. Armaflex oder ähnlichem probieren.
Nach dem was man so hört ist da kein TÜV drin.
Jetzt suche ich noch nen Hänger und ne gute Rennbahn im Norddeutschen Raum.
Endlich FREI! -
achja... schon so lange her...
nöö, nur den kleinen "normalen" -
definiere whipple
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...nach 3 G-Ladern innerhalb von zwei Jahren hab ich jetzt einen geordert.
Denke, mit dem öffentlichen Strassenverkehr hat es sich. -
Zitat von enterprise
http://www.bbh-hemer.de/bbh/produkte/v…ull&ID=00001939
http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Ens.htm
Hilft vielleicht ein wenig weiter.
Wirst es wohl oder übel ausmessen müssen....Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank, aber diese Seiten (und alle anderen) von Google&Co habe ich schon durchgelesen...
Ich brauch ne fertige Kennlinie, ausmessen bringt nichts, denn dann müsste ich verschiedene Spanngase unterschiedlicher Konzentration einsetzten. Darüber wurden schon diverse Dissertationen gemacht, das sprengt den Rahmen.p.s. die Seite von Corradodriver http://www.corradodriver.de/HTML/Elektronik/Lambda1/index.htm ist auch bekannt, diese Kennlinie ist jedoch nicht verwendbar, ist nicht von Bosch für genau diesen Typ Sonde (LS1)
Gruß,
Jan-Dirk
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Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn mir jemand für die 4-Kabel Bosch Lambdasonde eine Kennlinie bzw. ein Datenblatt zusenden würde.
Ich brauche den genauen Spannungsverlauf bei verschiedenen Temperaturen, passend für die o.g. Sonde.
Bei Bosch was zu bekommen ist bisher leider fruchtlos gewesen, vielleicht hat ja jemand hier im Forum was vorliegen?Gruß,
Jan-Dirk
J-D.Mahrt@t-online.de -
so ca 2.5 TE bei Gestellung des Seriengetriebes zwecks Modifikation. Da es mittlerweile bei VW 6-Gang von der Stange gibt, ist der Preis nicht mehr attraktiv.
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Ich schlage vor, die jeweilige Motorleistung als Indikation des Benutzertitels einzuführen.
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"OK" (der Smily geht leider nicht)
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Ben, ich wollte Dich wirklich nicht veräppeln und es tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist. Das habe ich doch oben bereits mehrfach gesagt...und das Du Fliesenleger bist, war Dein eigener Kommentar. Schönes Wochenende wünscht
Jan-Dirk
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Zitat von Berni
Hallo,
hab letztens die O-Ringe der Einspritzventile erneuert, die in der Verjüngung sitzen, die in den Zylinderkopf gesteckt wird! Die alten O-Ringe waren bei mir mit zwei Plastikclips zentriert, die sind beim Ausbau zerbrochen und bei VW hatten sie die nicht im Computer! Ich habe dann die alten und neuen Gummis drum gemacht, das passte genau! Ist das ok oder ist da wirklich Spiel für das Gummi vorgesehen?
Gruß Berni!Hatte ich auch mal, das geht schon so. Hauptsache die Sache ist dicht.
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Hmm... I'm not familiar with the VR6 engine but I checked my manual and yes, this code indeed is for the above mentioned G40 sensor.
I still don't fully believe that this could really be the reason for your starting problems but on the other hand - maybe the ECM (electronic control module) is switched into a kind of emergency programme with delayed ignition timings? That's just a guess.
Did you check the ususal stuff like spark plugs, fuel filter, etc?
Hopefully some other guy can give better advise.
Meanwhile go and fix that worn out chain!Best regards,
Jan-Dirk