Zitat von FliegerDann schick's mir zu..
flieger@corradofreunde.de
Du hast mail.
Vielleicht gibts hier http://www.tmb-computec.de/ccg ja bald mal ein Update?
Gruß,
Jan-Dirk
Zitat von FliegerDann schick's mir zu..
flieger@corradofreunde.de
Du hast mail.
Vielleicht gibts hier http://www.tmb-computec.de/ccg ja bald mal ein Update?
Gruß,
Jan-Dirk
Wo soll ich das Diagramm posten?
p.s. das Diagramm ist im 4.Gang aufgenommen worden
max RPM war noch auf 6700 U/min eingestellt
jetzt aber 7000 RPM, man kann also beim gegebenen Drehmomentverlauf von etwas mehr Leistung ausgehen, daher nannte ich ca 200 kW am Rad, obwohl es im Diagramm etwas weniger ist.
Wenn man die relativ kalte Lufttemperatur berücksichtigt, dann sind es natürlich weniger als 300 PS Motorleistung.
Nennt es künstlerische Freiheit, daß ich etwas geschönt habe, da Diagramm spricht trotzdem für sich.
und der 1H mit G60 Motor?
ich weiss gar nicht was ihr wollt, meiner brauchte neulich auf dem Rückweg vom Tuner nach Hause ca 40 Ltr auf 260 km...und das war noch nichtmal bei Vollgas...
Fuck for Oil sag ich nur!
Hallo, ich habe noch nen originalen VW-Motorsport Lader liegen, leider ist der Verdränger etwas defekt. Keine Anfragen, das Teil ist NICHT zu verkaufen!
Die Spaltmasse zwischen Verdränger und Kammer sind kleiner als bei der Serie, daher hast Du schon bei recht niedrigen Drehzahlen ganz guten Ladeluftdruck. Die Simmerringe sind mittels Niete in den Bohrungen gesichert. Der Verdränger hat innen größere und vor allendingen RUNDE Luftlöcher, daran kann mans ganz gut erkennen.
Die Topleistung deines Motors wird sich mit dem Lader nicht nennenswert ändern, wohl aber die Durchzugskraft bei niedrigen Drehzahlen.
Da das Teil momentan zerlegt ist, könnte ich ja mal ein paar Fotos machen - mal sehen.
Von Außen kann man nicht viel Unterschied ausmachen.
Wenn die Quelle verläßlich ist, dann greife definitiv zu.
Wenn Du nicht willst, dann sag bescheid und ich nehm das Teil.
... hat alles gehalten, der Motor ist aber bis auf den neuen chip (leider "nur" 7.000 UPM max) aus VW-Motorsport Beständen und diversen Feineinstellungen relativ unverändert geblieben. Trotz (?) der 292er Nockenwelle bin ich jetzt bei immerhin ca 200 kW Radleistung angelangt. Das reicht erstmal für ne Weile...
Hab gestern nen 911er Porsche (neues Model) recht deutlich versägt (Beschleunigung von ca 120 auf 200), es ist schon etwas ernüchternd, wenn man am Ziel seiner Wünsche angekommen ist.
Die 272er Nockenwelle hab ich zwar, ist aber noch nicht verbaut.
Durch diverse Einstellungen geht der Motor jetzt auch im Teillastbetrieb bei mittleren Drehzahlen recht gut.
Hast Du hohen Ölverbrauch gehabt?
Starke Ölkohleablagerungen auf dem Kolbenboden oder im Brennraum könnten den Motor wie einen Diesel als Selbstzünder weiterlaufen lassen, solange Sprit nachläuft.
Ist aber eher unwahrscheinlich, und mit ner Einspritzanlage fast unmöglich.
J-D
Hallo Leute, ich war zwar schon länger nicht mehr aktiv im Forum dabei, wohl aber im Geiste.
kurzes update:
Leider gabs kurzfristig u.a. noch ein kleines Getriebeproblemchen...
Nachdem die Karre nunmehr zwei Monate bei meinem tuner stand und auf diverse Arbeiten und Teile (die erste Schrick Nockenwelle hatte leider den falschen Grundkreis und für nur eine Sonderanfertigung stellt man nicht gleich die Produktion um) wartete, rückt die Stunde der Wahrheit endlich näher:
Morgen geht es ab auf die Rolle um den Ist-Zustand zu ermitteln, danach wird endlich die etwas moderatere Nockenwelle verbaut und wieder ab auf die Rolle, danach noch auf die Bahn und CO-Wert unter Last einstellen und dann endlich - fertig!!!
Ich tendiere momentan zum 68er bzw 72er Laderrad und Drehzahllimit von 7400 UPM, also ein echter Kompromiss, wenn man vom theoretischen Potential ausgeht
Freut Euch schonmal auf ein paar teuflische Leistungskurven und drückt die Daumen, das der Lader (mein dritter) durchhält und der Fächerkrümmer nicht schmilzt...
Bis denne...
J-D
Na ja, schaltfaul könnte ich so auch fahren - hört einfach nicht auf zu drehen, das Biest. Andererseits habe ich auch keine sechs Gänge drin um bequemer fahren zu können...
Man gut, das der Begrenzer noch bei 6.800 U/min kommt, der wird aber später auf 7500 U/min angehoben. Werde wieder das 70er LR verbauen, hoffentlich hält der Lader.
Ein Lysholm Lader oder Turbosatz wäre wohl besser geeignet für den Motor.
Nockenwelle sollte es bei Schrick geben, ansonsten müsste man die momentan verbaute umschleifen.
J-D
So, nun isser drin der Motor und hat inzwischen so ca 600 km vor sich hin geruckelt.
Das Teil hat keine 276er sondern eine 292er !!! Nockenwelle, läuft daher erst ab 3000 U/min einigermassen rund... Hört sich im Standgas wie ein durchgeknallter Dragster an
Kann ich keinem empfehlen, die Welle muß raus, asymetrische rein. Wird aber wohl nicht ganz einfach, denn die Hydros sind raus und größere Ventile.
Demnächst gibts wohl mal ne nette neue Leistungskurve zu bestaunen, bis denne...
Jan-Dirk
kein Umbau, neuer Motor halt - momentan warten wir auf die Sachs Rennsportkupplung.
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…oder+drehmoment
Gruß.
Jan-Dirk
Sollte das etwa berechnend gemeint gewesen sein, diese beiden Passagen in einem Beitrag zu erwähnen?
Vielleicht sollte es sogar in der EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG zusammen stehen!
Jan-Dirk
Hallo G-Laden,
natürlich verstehe ich Deine Verärgerung, bin jedoch trotzdem anderer Meinung.
Schau Dir doch mal das Thema http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=23876 im Lob/Kritik Forum an.
Bei der gegenwärtigen Sachlage solltest Du Deine Meinung nochmals überdenken.
Gruß,
Jan-Dirk
Lieber Marius,
Nach erneutem Lesen der Regeln bin ich folgender Ansicht:
Der Hinweis "Jeder Verfasser ist als Autor (u.a. rechtlich) selbstverantwortlich für seine Beiträge. " ist in dem Regeltext unglücklich untergebracht - er könnte inhaltlich misverstanden werden. Der Leser (ich) stellt unwillkürlich einen Zusammenhang zu den wünschenswerten höflichen Umgangsformen her und nicht in erster Linie mit Verkehrssicherheit bzw. mit privatrechtlicher Haftung oder sogar strafrechtlicher Verfolgung für schlechte Ratschläge.
Vielleicht könnte / sollte man diesen Aspekt deutlicher hervorheben, dein Vorschlag "Skepsis des Hilfesuchenden" rundet das Ganze ab.
Es steht ja auch sonst genug anderes Zeug in dem "Regelwerk":
"Mit der Registrierung in diesem Forum werden Sie im Strassenverkehr besonders darauf achten, nicht gegen die Strassenverkehrsordnung (in Deutschland: StVO) zu verstossen, niemanden durch agressives oder offensives Fahren zu gefährden, sich an die gesetzlich vorgeschriebene Promillegrenze zu halten und keine unerlaubten Rennen zu fahren. Weiterhin werden Sie besonders darauf achten, die vorgeschriebenen Mindesabstände und Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten und die Nebelscheinwerfer nur nach den gesetzlichen Bestimmungen einzusetzen!
Sie versprechen bei Unfällen 1. Hilfe zu leisten und bei Pannenfahrzeugen anzuhalten und Ihre Hilfe anzubieten."
Aber das wurde sicherlich schon ausfühlich diskutiert...
Jan-Dirk
Dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr drauf an - nimm die leichte Sintermetall von Sachs.
Insbesondere wenn es auf hohe Drehzahlen und gute Starts ankommt.
J-D
Fürs Ausspindeln ist nicht genug "Fleisch" vorhanden.
Wenn die Querschnittsfläche des Kühlkörpers (innen wie außen) die gleiche ist, dann ist da praktisch kein Unterschied (ich nehme an du meinst in Bezug auf die Radleistung).
Natürlich gilt immer noch: Die Summe aller Teile....
Lass uns mal "zusammen" nach Hannover zum Treffen fahren, im ein zwei Wochen läuft die Karre wieder.
J-D