Beiträge von VRflash

    Hallo Rene,


    habt ihr bei eurem VR6 auch mal die Kette und das Ritzel tauschen lassen? Würd mich nur interessieren, ob des echt "Pflicht" ist, oder obs auch ohne geht. Hab jetzt 166tkm auf meinem VR6 und wollt ihn schon noch ne Zeit fahren.


    kompressorlicha:


    Was kostet denn das ungefähr in ner VW-Werkstatt, wenn man die Kette und das Ritzel/Spanner wechseln läßt?


    Gruß Martin

    Also,


    bei mir war der erste Teil 630 MB und der zweite 337 MB und beide in mpeg. Allerdings ist die Auflösung für die Datenmenge schon echt schlecht! Ich hab selber schon ein paar Filme encodet und hatte bei der Datenmenge immer die doppelte Auflösung! Kommt aber auch auf das Filmmaterial an, weil die Kompression abhängig von Koplexität und Wechsel der Bilder abhängt.


    Gruß Martin

    Also,


    (also ob ich den Unrad ähhh Conrad so toll finden würde :biggrin: aber was solls) die Teile vom Conrad passen Laut Katalog genau rein beim Rado hinten. Die Abmessungen sind außen(Befestigungslaschen): 156x97, Einbauöffnung: 146x87, Lochabstand der Befestigungslöcher 126x75.
    Sodala, mit den Maßen kann man vieleicht besser auf die Suche nach alternativen Speakern gehn. Aber ich glaub ja, daß es in der Größe keine "gigantische" Auswahl gibt!


    Gruß Martin


    PS: Hab jetzt ein Canton RS6 in der Hutablage (ohne Endstufe direkt am Radio). Etwas überdimensionierter Rearfill, aber bei fast neu für 100 Märker ist nicht nein zu sagen :biggrin:

    Also ich wär da auch eher vorsichtig. Erstens kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß man durch das BR-Rohr die Endstufe komfortabel einstellen kann und zweitens werden die dauernden Vibrationen der Endstufe mehr oder wenigerheftig zusetzten. Vor allem große Spulen und Kondensatoren können in Resonanz geraten und sich losvibrieren. Ich hatte das mal bei ner Endstufe von nem Spezl (war ne klumperte SAMS vom Conrad). Hab da zwei Stunden nachgelötet, bis se wieder fit war :biggrin: .


    Die Luftbewegung in der Box ist war da, aber der Luftaustausch mit der Umgebung eher weniger. Die Luft bewegt sich ja nur immer ein bisserl vor und zurück, aber zirkuliert nicht wirklich.


    Gruß Martin

    Hi Stefan,


    bei Conrad electronic gibts welche, die reinpassen müßten: PFC9515 155mm Ovallautsprecher Best.Nr.: 363200 Allerdings haben die nur 25W RMS bzw. 40W max. Aber bei der größe bringts mehr Leistung eh nicht. Die dinger sind sogar in der AutoHifi getestet worden mit Kaufwert sehrgut. Also schlecht werden die ned sein. Mim Bass wirds wohl eher mickrig ausschaun...


    Gruß Martin

    Also,


    ich will ja hier nix falsches sagen, aber ich hab ja immer gehört, daß man den Motor nicht lang im Stand laufen lassen soll, weil die Ölzirkulation bei Standgas so schlecht ist, daß vor allem die Mechanik (Nockenwelle usw.) im Zylinderkopf zu wenig Öl abbekommt. Ich bin absolut der Meinung, daß 2 bis 3 tausend Touren dem Motor auf keinen Fall schaden kurz nach dem Anlassen. Es kommt auch nicht nur auf die Drehzahl an, sondern, wie viel Leistung der Motor abgeben muß. Wenn man sofort hochschaltet, daß man nicht über 3000 kommt und dafür immer mächtig im Gas steht, ist das sicher schei*e für den Motor. Aber wenn man ihn mit wenig Gas gleich nach dem Anlassen anfährt ist daß meiner Meinung nach für den Motor das gesündeste.


    Gruß Martin

    Tach auch,


    hat eigentlich einer von euch (deren Rado 250 gehn soll) schon mal das ganze genau gemessen? So mit nem richtigen geeichten Geschwindigkeitsmesser, wie er bei Tests in Autozeitschriften verwendet wird! Tja, da hakts dann wohl bei jedem aus :biggrin: . Naja, vieleicht bau ich mir mal so ein Teil und laß es eichen und dann kann man auf Treffen mal die echte Vmax messen.


    Mit dem Geschwindigkeitsumrechner (mit Hilfe der Drehzahl) kann mans natürlich auch einigermaßen genau machen, aber wie genau, das ist die Frage :confused:


    Und dann kommts auch noch verdammt auf den Wind und die Straße an. Ein Spezl von mir hat nen US-VR6 und der ist im 5ten Gang berab und mit Rückenwind in den Begrenzer reingekommen! Mit den Speedlinefelgen und 205/50er Reifen (wenns interessiert)


    So long

    Hi Kai,


    also grundsätzlich hätte ich schon Interesse! Wie ist das mit den Schriftzügen? Sind das dann sowas wie Aufkleber? Halten die da überhaupt gescheit drauf? Beim ein- und Aussteigen kommt man da ja mit dem Fuß schon öfter mal hin (vor allem wenn noch Doorboards mit zwei 16ern im Weg sind :biggrin: )! Und wie schaut des dann optisch aus, wenn das einfach nur draufgepappt ist? Kann man sich den Schriftzug ganz individuell aussuchen?


    Gruß Martin

    Hi,


    also wenn man groß genug ist, ist Sitz ganz runter Pflicht! Ich hab rel. lange Haxen und deshalb die Rückenlehne nicht so weit hinter, weil ich sonst mit den Armen nimmer zum Radio hinkomm :biggrin: . Aber es ist auf alle Fälle wichtig, daß Lenkrad mit den Armen rundrum gut im Griff zu haben. Manche hocken nämlich auch so weit hinten und Rückenlehne hinter, daß se grad noch unten ans Lenkrad kommen. Das ist dann auch nicht mehr besonders sicher! Hab übrigens auch ein kleineres Lenkrad drin (30er Raid) und da heißts beim Heizen schon gut festhalten. Am besten sind immer die Tunnels am Mittleren Ring (München). Teilweise Spurrinnen ohne ende und wenn man da den Rado bisserl "grunzen" (Umgangssprachlich für das Ansauggeräusch bei offenen LuFis) läßt, heißts wirklich gut festhalten!


    Gruß Martin


    PS: Gestern bin ich um Mitternacht übern Ring gefahren und da hat doch tatsächlich bei knapp 80 (60 erlaubt) so eine Pfeife von Mazda 626 Fahrer noch gedrengelt. Den hab ich dann warten lassen, bis wir in nem Tunnel waren und dann runterschalten und gib ihm :biggrin: . Ich glaub, der hat sichs mim Drängeln dann auch anders überlegt :rofl: .

    Hi!


    Also ich hab mal hier irgendwo gelesen, daß da einer nen Tempfühler in die Ölwanne reingehängt hat und selber nachgemessen hat. Beim Conrad hab ich mal so einen Tempmeßstab gesehen. Den steckt man anstelle des Ölmeßstabes rein und da kann man dann die Temp messen. Allerdings wird man den nicht an jedes Thermometer anschließen können. Aber wäre sicher mal interessant.


    Ich glaube nicht, daß es am Wasserkühler liegt, da das Wasser ja normale Temps hat. Mein Rado (VR6 94er) hat Wasser auch so zw. 90 und 105-max 110 Grad. Aber Öl geht er Stadt und Landstr. nicht über 110 und auf der Bahn nicht über 130-135 Grad (bei Dauervollast).


    Verbrauch hab ich auch so etwa nen halben Liter auf 1000km.


    Übrigens würd ich kein 5W30 fahren, wenn Du echt so hohe Öltemps hast, da das sehr dünn wird bei der Temp! Überhaupt würd ich über 140-150 Grad eh nimmer fahren... Viel zu gefährlich zwecks Motorschaden!


    Gruß Martin

    Naja, im Radio integriert? Da braucht man ja nur schnell den Radio rausreißen und abklemmen. Alarme im Radio ist zwar einfach von der Installation, aber auch einfach "auszuschalten". Da bin ich schon froh um meine Pentagon. Die bekommt man nicht so schnell aus. Und ne dreifach Wegfahrsperre hat se auch. Ein Profi wird die zwar auch rel. schnell aus haben und die Wegfahrsperren wird man sicher auch irgendwie umgehen können, aber auf alle Fälle ned so einfach.


    Ich versteh das eh immer ned, wie man ein Auto klauen kann. Vor allem einen Rado. Nix gegen unsere Rados, aber der Wiederverkaufswert bzw. der Teilewert kanns ja wirklich ned sein, oder? Da wäre doch ein neuer Porsche oder Ferrari interessanter!?


    Gruß Martin

    Hallo Lars,


    erstmal auch Beileid! Das ist schon echt bitter. Ich hab mal geträumt, daß mir jemand mein Baby entführt. Wie ich aufgewacht bin (mitten in der Nacht) bin ich gleich auf die Straße und hab geschaut, ob er noch dasteht.


    Was mich noch interessieren würde. Du hast ja ne Alarmanlage dringehabt. Hatte die keine Wegfahrsperre? Was war das für ne Alarmanlage?


    Gruß Martin


    PS: Ich werd mir bei meiner Alarmanlage noch eine Innenraumsirene einbaun, daß der vermeindliche Dieb sich auf nix mehr konzentrieren kann und mit Gehörschaden flüchtet.

    Hallo,


    ich will nochmal auf das Thema Hartmann-Auspuffanlage zurückkommen:


    Ein Freund von mir hat mir geraten, lieber eine NICHTedelstahlanlage zu kaufen, weil Edelstahl zu hart fürn Auspuff sei und leicht reißen könnte.
    Da ich auch dringend nen neuen Auspuff brauch würd ich mich über Informationen von Hartmann-Fahrern freuen.
    Außerdem bräuchte ich dann auch mal ne günstige Adresse für ne Hartmann-Anlage. Bei wem gehts günstig her?


    Ach ja, ich hab da mal gelesen, daß die lebenslange Garantie haben?! Was bedeutet das? Nur gegen Durchrosten, oder? Nicht wenn sie mal einreißt oder sowas?


    Und wenn man nen relativ tiefen Rado hat, paßt die auch noch einwandfrei drunter? Hab ein Gewindefahrwerk drin und weiß ned genau, wie tief er ist.


    Gruß Martin


    [ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

    Hi,


    also zwecks dem Interieur: Ne Freundin von mir fährt nen VR mit alter Innenausstattung und ihr gefällt die alte besser, als die neue. Is wohl echt nur Geschmackssache.


    zum Kilometerstand: Die Karosse und die ganzen mechanischen Teile rund um den Antrieb und der Hinterachse würd ich auf alle Fälle mal genauer anschaun, weil 200tkm sind nicht wirklich wenig :frech: .


    zum Preis: Allgemein kenn ich mich mit der Preislage der G60 nicht so aus. Aber bei 6500 kann man sicher noch gut was machen. Du mußt halt wirklich nach Defekten suchen und dann kann man sicher einiges am Preis machen.
    Ich hab für meinen VR6 9,5 Kilomark gezahlt und der hatte ihn für 12 Kilomark angeboten. Also umgerechnet auf "Deinen" G60 wären das über tausend Mark. Ich hab halt auch nach Beulchen gesucht und die hinteren Bremsen waren schon nicht mehr sooo fit. Sind alles Kleinigkeiten, wo man sagen kann "is halt ein Gebrauchter", aber Handeln kann man immer! Erst recht seit der Abschaffung vom Rabatgesetz :biggrin: .


    Gruß Martin

    :biggrin: ja,


    konnte der Versuchung nicht widerstehen. Ein Spezl hat zwar gemeint, daß er ihn u.U. noch billiger besorgen hätte können, aber war glaub ich ganz i. O.


    Greeeez Martin