Die sind von einem Audi A4 Typ 8E. Muss mal schauen. Hab bestimmt irgendwo noch was liegen.
Beiträge von Dunnabix
-
-
Audi A4 8E. Ich muss mal schauen, ob wir nicht noch welche rum liegen haben.
-
Hab eben schon ebay durchforstet. Mal schaun, ob ich im Geschäft welche organisieren kann!
-
-
Hab mich grad angemeldet!
-
Echt der Hammer! klick
-
Hi! Du musst die Fettkappe entfernen, den Splint ziehen und die Mutter lösen. Vorher musst du die Sättel lösen und zur Seite hängen. Dann die Bremsscheibe abnehmen und mit einem großen Durchschlag die alten Lager rausschlagen. Da sind 3 Nuten, in die du mit dem Durchschlag musst. Erst die eine, dann die andere Seite. Jetzt brauchst du eine Druckstück, mit dem du die neuen Lagerschalen eintreiben kannst. Die Lager Fetten und einsetzen. Dann noch den Dichtring aufs innere Lager schlagen und die Scheibe über den Achszapfen schieben. Alles gut fetten. Die Fettkappe mit Fett füllen und mit passendem Werkzeut einschlagen. Die Fettkappe darf nicht beschädigt werden. Dann die Mutter anziehen und wieder lösen. Radlagerspiel einstellen, Krone aufsetzen und mit Splint sichern. Sattel montieren und Rad festziehen. Jetzt vorm wegfahren erst die Fussbremse und Handbremse ein paar mal betätigen sonst trittst du beim ersten Mal ins leere. Falls die Scheiben chon verschlissen sind, würd ich gleich neue Bremsen verbauen! Sonst brauchst du wieder neue Lager!
Gruß
-
Danke Tom. Wahrscheinlich werd ich aber nicht umbauen, weil ich den Corrado Ende des Jahres verkaufen will.
-
Ich fahre komplett Ferodo und bin sehr zu frieden! Hab die Bremsen vo. und hi. verbaut. Ich hab vor ca. 1,5 Jahren zu den Ferodos gegriffen und damals 500DM komplett bezahlt.
Gruß
-
OK, Danke!
-
Hey Steag, hast du ne Ahnung wo ich einen Drehzahlwandler finden könnte?
-
Oder bei OBI!
-
Hab ichs mir gedacht! Das ist so ein richtiger ******laden!
-
Was willst du denn für dein Digifiz haben?
-
So wie ich den Laden kenn, wollen die bestimmt 20€ für das Gutachten!
-
Leider wurde die Auktion bei Ebay vorzeitig beendet! :mad:
-
Passen die auch auf den VR6?
-
Die Suche hab ich schon komplett durch. Leider hab ich nichts gefunden, was bestätigen würde, dass der Einbau im VR6 komplett funktioniert. Hat evtl. jemand Bilder? Ich würde mir gerne eins einbauen. Stromlaufpläne vom Corrado hab ich alle da.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
-
Auf Bildern etwas zu beurteile ist immer schwer! Auch wenn nichts lackiert ist.
Hier ist ein bearbeitetes Bild von Andreas.
>>klick<<Gruß
-
Ich werd mir die Ibolt Schrauben bestellen! Sammelbestellung???