Jo hab ich schon gesehn jetzt, war ja ganz leicht eigentlich, hoffe mit dem chip meine startprobleme behoben zu haben. weil das eindeutig am steuergerät leigen muss da mein motor koplett eingestellt wurde und dennoch im kaltstart probleme hatte!
Beiträge von Toidi2000
-
-
Hab das teil zwar offen, aber wo ist der Chip? Den ich habe ist ein grosser, hier sehe ich nur klleine! Liegt das teil unter diesem blech was auf der Platine ist?
-
Wie bekommt man am besten diesen Klebstoff darunter ab?
-
Am einfachsten ist es wenn du alles ausbauste vorne und dann einen kabel zur mittelkonsole legst der dann zum schaltknauf geht!
-
hmm und was so dazo führen das es sich resetet? Vielleicht die 170Km/h naja ich glaubs nicht was da anders sein soll al wenn ich den motor bei 60 im 5. ausmache und wieder anmache
-
Wo hier gerade über rost geredet wird. Wo sollte man mal nach schaun wegen rost? sichtbar ist nur eine kleine stelle vorne neben der dem SW. wo sind noch stellen die gerne mal rosten?
-
Also ich hab auch son zeug rein gemacht und bin dann noch 100km gefahren. dann habe ich öl gewechselt und muss sagen das das neue öl jetzt immernoch klar ist. früher war das neue öl dann ach wieder etwas dunkler. ich muss sagen es ist ganz gut.
-
Ich glaube du must ganzs icher das Amaturenbrett ausbauen, weil du bestimmt auch ein neuen wärmetauscher brauchst, bin mir aber nicht sicher. Ist jedenfals ne schweine arbeit sowas nachzurüsten
-
Weil als ich ein SG aus nem Schaltwagen drin hatte hat die Automatik nicht mehr geschalten
-
Hmm wie wärs wenn man die ganzen fragen einzeln stellt da sieht ja keiner mehr durch! Aber eins kann ich dir sagen, wenn am G-Lader Öl rauskommt, dann ist mit sicherheit ne dichtung in Ar... und das sollte man lieber jetzt als später machen, denn dann wirds richtig teuer. Das Ol im Luftfilterschlauch wird auch vom G kommen, der wird sicher schon haufen Ol durchblasen. Musste halt mal testen wieviel Druck der G-lader noch aufbaut. Das geht mit der MFA Anzeige.
[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: ToidiG60 ]
[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: ToidiG60 ]
-
Hmm mit nem Chip könnte der Fehler behoben werden?`Würde ich ja Testen wenn die die nicht so Teuer währen:-) Denn jetzt habe ich gemerkt das meine Automatik nicht schaltet mit diesem SG aus ne normalen rado. Und 3 Gänge sind echt mist
-
Klaro, ist doch was feines:-)
-
Also mein alter Keramikkat sa runder aus. Der Mettalkat sieht ehr Owahl aus wie ne lange dünne Bombe:-)
-
Hat das SG für die Digifant Anlage auch was mit dem Automatikgetriebe zu tun?
-
Hmm stimmt:-) Doofe frage. Also kann ich das Teil fest einbauen
-
Bei dem Baujahr, hmm kommt auch drauf an wieviele vorbesitzer er hatte, demm mein 91ziger hat auch schon 140tkm runter und da war schon einiges Kaputt. Verschleis ist halt über all. Das meiste merkt man eh erst nach einigen Wochen (Leider)
-
Watt??? 60€?? Naja VW ist halt wucher
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: ToidiG60 ]
-
Na zum glück sind die Grünen bei uns nicht so, die wollten noch nie eine ABE oder sowas haben, denen ist nichtmal aufgefallen das ich 215 habe und im Schein nur 195 steht da ich die noch nicht Eintragen lassen habe. ´Selbst mein Lenkrad ist denen Egal. JA ich war schon oft in der Kontrolle
-
Hab das Teil erstmal nur neben dem anderen Steuergerät gelegt. Mal morgen testen wenn er Kalt ist. Wozu ist eigentlich der Druckschlauch? Ist das für den Spritverbrauch?
-
Da mein Corrado immer beim Starten die Drehzahl nicht gehalten hat aber alles an der Anlage eingestellt und Gereinigt wurde, habe ich jetzt das Steuergerät eines etwas Älteren Corrado drin.
Nun meine Frage
Beide Geräte habe die gleiche Teilenummer und zwar 037 906 022 nur am Ende steht bei mir ein SD und bei dem anderen nur ein B. Der Motor geht jetzt aber besser und ist auch nach dem Starten stabil in der Drehzahl. Kann es Trotzdem zu Problemen kommen oder ist das egal??