Beiträge von DGM-Corrado

    Hi Leute,

    ich möchte hier auch mal kurz mein Erfarungsbericht abgeben. Ich hatte bei der Firma in Januar angefragt, wie lange es voraussichtlich duaern würde, mir eine Lichtmaschiene,Ventieldeckel, LSV, 8 Haltebleche und ca 30 Schrauben zu verchriomen oder zu vergolden.

    Darauf bekam ich nach zwei Wochen eine Natwort, dass es zur Zeit ca 6!! Wochen dauern kann.

    Gut dachte ich mir, schickste die Teile los.

    Da ich in der Firma die Möglichkeit habe, alle Teile durch ein Reinigungsbad laufen zu lassen, bekam die Firma K-Tech alle Teile in einem Zerlegten und greinigten Zustand.

    Ich habe mir extra die Mühen gemacht, eine Bestandsliste zu schreiben, wo ich auch Wünsche bezüglich der Teile geäusert habe, welche verchromt und vergoldet werden sollen. So sollten z.b alles Schrauben und Mútter vergoldet werden.

    Klar ist auch, dass ich nicht jeden Bolzen vermessen habe, sondern legendlich die Stückzahlen aufgenommen habe . Telefonnummer und Emailadresse war ebenfalls auf dem Schreiben.

    Das ganze an zur Post.

    Als die 6 Wochen um waren, habe ich mich mal mei der Firma gemeldet. Abgesehen davon, das man nicht in der Lage war, mir einen ca. Pries zu nennen, wurde ich darauf vertröstet, das es noch etwas länger dauern wird.

    Wie gesagt, ich hatte da was von 6 Woch gehört, hatte das Paket anfang Januar abgeschickt.

    Der Mai kam, mein Auto sollte zu Osnabrück wieder laufen. Pustekuchen!! Ich rief K-Tech an, wo denn meine Teile bleiben, einen Preis konnte man mir immer noch nicht nennen. Wir arbeiten noch dran, ich versuche es, die nächte Woche raus zu schicken...gelächter, denn auch das hat er nicht geschafft.

    Am 28.05!!!!! bekam ich dann meine Teile. Mit großer Erwartun öffnete ich das Paket. Die Enttäuschung war groß. Nicht nur, dass kein Bolzen vergoldet war, nein, ich hatte 8 Teile in der Hand, die nicht mit gehörten, als Bonus, fehlte noch über die Hälfte!!!!

    Mit einer leichten Wut und um 533 Euro leichter rief ich bei der Firma an. Teielte ihm mit, dass da etwas wohl schief gelaufen sei. Ich nannte ihm die Teile, welche mir nich fehlten. Machte sogar Bilder und schickte sie ihm zu, so kekommen ist dann nichts. Am 20.06, also einen Monat Später riss mir der Gedultsfaden. Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, indem ich um Erstattung der Fehlenden Teile ( ich musste sie mir ja nachkaufen, wiel ich ja endlich mal Corrado fahren wollte) bat. Das ganmze noch nett mit Anwalt und so , die Frist war bis zum 30.06, doch gemeldet hat sich keiner. Mir fehlen nun immer noch Teile im Wert von 100 Euro!!!

    Eine Frechheit, die seines gleichen sucht!!

    Ich kann daher von dieser Firma nur abraten!!!

    Hi Leute,

    ich brauche nun mal wirklich euren Rat, denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich habe einen 89er G60.

    Am Motor sind geändert worden:

    Lader (RS2)
    68er Laderad
    Schrick ASY.Nockenwelle 268/272
    RS Auslasskit
    Chip
    KN-Plattenfilter

    Das fahrzeug hat eine Leistung von 141kW (192PS) Ladedruck ist 0,95bar!

    Das Fahrzeug frist mir nur so langsam die Haare vom Kopf, denn ich komme gerade mal 300km mit 55Litern!!!!

    Die Frage ist nun, woran liegt es. Volgende Werte kann ich euch auch noch geben.

    Zündanlage neu (Zündkerzen ,Kappe und Hammer (original VW)
    Lambdasonde neu
    Klopfsensor neu
    CO Poti auf 500ohm!
    Zündung serie auf 6° vor OT
    Steuerzeiten sind ok
    Lambda regelt auch und liegt bei 1.01-1.03
    Kompresionsprüfung ergab auf allen Zylindern mehr als 9bar!!!

    Hatten das Fahrzeug auf dem Prüfstand und hatten mit den Einstellungen gerade mal 121kW!!!!

    Haben danach mal die Zündung auf ca 12° vor OT gestellt, danach hatte er eben 141kW. Ob die Zündung nun so hoch ist, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Fakt ist, dass er mit den 6! vor OT kaum anspringen wollte, geschweige dann den Lehrlauf halten konnte.

    Was kann da los sein? Die Zündkerzen sind ausen zwarz, die Keramik ist gans hell braun und die Katode ist hell grau.

    Am Endtopf rust es nur raus, wenn man aus voller Drehzahl vom Gas geht, Abens sind auch leichte Flammen sichtbar.

    Kat ist noch original!

    So, nun mal die Experten bitte!!! Ist die Leistung so ok? Woher kommt der hohe Sprietverbrauch?

    Ich sehe das ja genau so wie Klaus, dass man nicht auf das verzichten sollte, wo man genau weiß, was man davon hat.

    Soll heißen, dass ich auch immer noch zu dem älteren bewertem Prudukt greifen würde.

    @ Klaus, hast du denn noch die Möglichkeit, an den D" zu kommen, brauche noch 205/40/17 2x, nur mein Händler kann nur noch die neuen besorgen!!!

    Hi Leute,

    habe einen G60 , welcher einen

    -RS2 Lader hat, gerade neu überholt bei SLS!
    -268/272 Asy Nocke
    -RS Auslass (Rallygolf)
    -Chip
    -68 Laderad

    Das Fahrzeug war auf dem Prüfstand, nicht nur einmal!

    Volgendes haben wir festgestellt.

    -Zündung war 6 vor OT ( auf 10 vor OT verstellt per Chip)
    -Ladedrück ist nur 0,9 bar und das bei einem frisch überholtem Lader?!! woran kann das liegen?
    Verbrauch liegt so bei 12 L.

    Gemessene Leistung 141 kW

    Haben mit dem Chip alles mögliche versucht, dass war das beste Ergebniss!

    Nun, woran kann es liegen, dass der Lader nur 0.9 bar macht, alles ist dicht!!!
    warum habe ich mit den Veränderungen nur 141kW??

    @ Rocco,

    das kann daran liegen, dass du eine andere Auflösung hast. Meine Seite ist auf 1024x768 gemacht, wenn du also ein anderes Format hast, oder einen anderen Browser hast, dann kann es schon zu Fehlern kommen.

    @ Klaus.....DANKE!!!