Beiträge von cdk14

Hi

Ich hatte so einen Fall auch mal. Nur nicht am Corrado. Als ich einen Verdacht hatte ließ ich mir unter Zeugen den Schlüssel von dem Typ zeigen, und es waren rote Striemen dran.
    Bin dann sofort zu den Grünen.
    Ganz allgemein sollte man den ganzen Pennern, die Autos zerkratzen die Finger abhauen und die Ei.. langziehen.

cu

alex

Hi
    Also wie schon gesagt, es kommt ganz drauf an wie du ihn fährst und vorallem wo!
    Ich brauche bei 100km täglich, überwiegend Landstraße und so zwischen 100 und 120 km/H zwischen 8 und 9 Litern.
    Wenn du ihn allerdings auf der Autobahn mal richtig laufen läßt sind es schon mal 14 Liter!!!
    In der Stadt weiß ich leider net, da ich meinen nur für die langen Strecken hernehme.

@ arne
    5,5Liter auf 100km, da kannste aber auch noch runter. Bin den 150PS TDi schon mit 4,5 Liter gefahren.

cu

alex

Hi

Also ich bin heute wieder nach Hause gekommen und fande es dieses Jahr relativ normal am See.

Natürlich gibt es viele Besoffene Idioten, die nicht wissen was sie in ihrem Vollrausch machen, aber die Sache mit dem Gummi war schon mal viel schlimmer.

Mit den Getränken haben wir es genauso wie Sigi gemacht und Essen haben wir uns auch im Supermarkt besorgt. Is einfach billiger als ein Schnitzelsemmel für 4€!!!!!!!

Diejenigen die sagen der See sei zu teuer, sollten sich überlegen ob sie nicht vielleicht selbst auch ein wenig schuld daran haben.
    Mir hat es gefallen und ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren (so wie immer).

Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getretten!

mfg

alex

Hi

Kann euch erst jetzt antworten, weil ich am See war.

@ Stefan

Danke für das Angebot. Ich melde mich bei dir sobald ich bei Benny war und mit ihm mein Kickbass-Problem gelöst habe.

@ subfritz

Danke für deine Hilfe. Ich werde mal sehen was ich mache.

mfg

alex

Hi

Das ich zwei Endstufen benötige war mir fast klar. Ich dachte auch schon an E-Bay. Nur kenne ich mich nicht mit den Marken und Leistungen aus.

Welche sorgt denn für guten Klang (ich weiß die Boxen müssen auch passen).

Ich möchte einfach eine bzw. zwei gute Endstufen zu einem vernünftigen Preis.

Danke

alex

Hi

Ich wollte mal wissen was ihr für Verstärker für folgende Sachen empfehlen könnt.
    Ich habe ein 2-Wege Alpine Frontsystem+2Kickbässe.
    Hinten befindet sich bald ein 3-Wege-System auf der Ablage + Alpine Mitteltöner in den Originalhalterungen + eine Bassröhre im Kofferraum.
    Ich hab nicht so die große Ahnung von Endstufen, Verstärkern etc.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen. Beim Preis sollte der Verstärker oder die Endstufe nicht über 400€ liegen.

Danke für eure Beiträge

mfg

alex

Hi

Also mir gehts wie vielen anderen hier auch. Wenn ich beim vorbeifahren einen anderen per Handzeichen Grüße, werde ich nur doof angeschaut.

Find ich aber wichtig diesen Ehrencodex.

mfg

alex

Hi

Darkstar, danke für das Angebot. Muß nächste Woche am See erst mal nen Freund von mir anhauen ob der mir sie einbaut.
    Vielleicht komme ich dann auf dein Angebot zurück.
    Wo liegt denn Herzogenrath? In der Nähe von München?
    Kannst mir ja mal ne Wegbeschreibung Mailen, vielleicht sieht man sich.

mfg

alex

Hi

Also das Kühlwasser und den Wasserkühler hab ich schon geprüft. Vielleicht liegt es auch daran, das mein G60, den ich vorher hatte, nie so heiß geworden ist obwohl der auch auf knapp 200PS aufgemacht war.
    Kühlt den der Ölkühler die Temperatur so extrem ab? (15-30°)
    Was kostet ein anständiger Ölkühler und wo plaziere ich ihn am besten ohne viel umbauen zu müssen?

Danke für eure Hilfe

gruß

alex

@all

Danke nochmal für die Tips und Anregungen.

Ich will mal den gedanken von Marius aufgreifen:
    Wer hat denn erfahrungen mit einem VR6+Ölkühler?
    Ein Vorher/Nachher bericht wäre Klasse!

Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum

mfg

alex

Hi

Danke für eure Hilfe. Ich werde mal die nächsten Tage die ganzen Werkstätten bei uns in der Nähe abklappern und fragen, was die für den Einbau wollen.

Ich wollte nicht mehr als 300€ für den Einbau ausgeben, mal sehen was die hier so verlangen.

Danke

alex

Hi

Also von der Zeit her sieht es bei mir eher Schlecht aus. 10 bis 12 Stunden kann ich leider nicht auf einen Schlag investieren um das Ding dort reinzubauen.

Also 900DM sind schon ein bischen heftig! Hat jemand auch schon mal günstiger die ganze Sache machen lassen?

Danke

mfg

alex