Moin,
durch die Suchefunktion bin ich ja erst zu Rothe gekommen.
Doch die stellen sich jetzt irgendwie dämlich an. Die Wanne kürz ich natürlich selbst. Kannst du sagen wieviel cm die Sache am Ende bringt?
MFG Stefan
Beiträge von smaragd
-
-
Nein der läuft nicht mehr hier bei uns, wenn's ihn jetzt noch gibt ist er in der Nähe von Höxter unterwegs.
-
Hallo, mangels Bodenfreiheit will ich bei meinem VR die
Ölwanne kürzen. Im Archiv stand Rothe würde dafür die Pumpe umschweißen, Kosten ca. 40-50 Euro. Jetzt hab ich Rothe gemailt und die sagen sie nehmen nur Neuteile (Pumpe + Wanne).Die ganze Show soll 500 Euro kosten. Hat sich das bei Rothe seit Januar geändert oder wie? Gibts da noch andere Adressen oder ne fähige Anleitung zum selbermachen?
MFG StefanEx 53i mit PG, demnächst 19e mit AAA
-
Also ich kann die Reifen nur empfehlen, würde auf die 7,5er
aber den 195/40/16 ziehen und auf die 9er den 215/35/16. Sieht einfach nur krass aus. Ein Kumpel hat die jetzt auf seinen 9ern rundum, brachte gute 3-4cm mehr tiefe (1,5cm sind die Reifen kleiner als 215/40 und da mehr Platz zum Radhaus hin konnte man nochmal am Gewinde drehen).
Beachte aber die Traglast der Reifen, auf dem VR6 bekommst du sie normalerweiße nicht eingetragen, da zu schwer.
Und da du schon die Felgen mit 215/40 eingetragen hast (nehme ich mal an) ist auch das Eintragen der Reifen kein Problem, von Dunlop bekommst du da eine nette kleine Freigabe. Ging bei uns alles reibungslos.
MFG Stefan -
Die Pumpe saugt aber nicht unmittelbar aus dem Kühler sondern aus dem Block und drückt in den Kopf (oder umgekehrt?), also dürfte der Effekt doch nur gering sein.
Stefan
-
Weiß jemand von euch ob die elektr. Zusatzwasserpumpe beim VR6 für die Motorkühlung unbedingt notwendig ist oder nur den Wärmetauscher versorgt. Bei entfallener Heizung könnte man das Ding dann gleich wegrationalisieren, oder?
MFG
StefanEx 53I mit PG, demnächst 19E mit AAA
-
Schickes Teil, so sah mein Ex beim Kauf auch aus, 4/91, Exklusiv, LC6V (Smaragd- Grün-Perleffekt), aber mit Klima, Sitzheizung, Tempomat. Auf vw-fetisch.de unter "Fahrzeuge" kannst du dir mal ansehen wie das dann leicht modifiziert ausschaut.
MFG Stefan -
Continental will demnächst angeblich einen 215/35/17 auf den Markt bringen, hat darüber schon jemand Infos?
-
Hast du das Buch "Jetzt mach ich ihn schneller" (z.B.) für GTI, 16V, G60 oder kennste jemand der's hat? Da steht genau drinne wo und wieviel weggenommen werden kann.
Ein Kumpel von mir hat das, da hab ich das mal drinne gelesen.
MFG Stefan -
Ichschließ mich der Meinung von blue an, breite Felgen, Spoiler, ... alles s**t. Der muß richtig tief, schmale Felgen, und original Optik (mit dezenten Änderungen)
.
Blue du kennst ja meinen.
Und zu dem 2er, genau richtig. Schicke Austattung, steht gut da, aber'n bischen teuer.
MFG Stefan -
Also ich kanns mir nicht ganz vorstellen von 4/100 auf 5/100. Ein Loch überschneidet sich und zwei andere liegen ziemlich eng zusammen (ca 1-1,5mm). Ich hab da letztes Jahr umgebaut auf 5-Loch, brauchte ja sowieso dann LK 5/112.
MFG Stefan -
Ihr versteht das jetzt etwas falsch. Da wird nicht der Kühler auseinandergeschnitten, sondern die Klammern an der Seite aufgebogen und dann das Plastikteil wo die Schläuche drangehen getauscht.
Wie ex-cult schon schrieb, die neuen Kühler sind erheblich besser als die alten (z.B. vom 1er).
MFG Stefan -
Die meisten die z.B. im 2er (VR6) so`n Kühler haben nehmen den Kühler vom G60 oder VR6 und bauen vom 1er oder besser Audi ohne Ausgleichsbehälter den Anschluß an die Seite dran, hab auf verschiedenen Treffen einige Leute gefragt.
Das wichtigste: der Verschluß muß höher sein als der Motor sonst sammelt sich Luft im Kopf und dann Motor...! Soll vor allem beim VR ein Problem sein, die bauen alle am Kopf noch `ne Entlüftung mit dran.
MFG Stefan[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: smaragd ]
-
Hallo
also die Methode funktioniert schon, aber nicht lange!!!
War bei meinem Rado auch als ich ihn gekauft habe, hab sie dann so gängig gemacht und das ganze hat ca 8 Wochen funktioniert. Dann wieder ausgebaut, gängig gemacht, neu entlüftet, hielt dann vielleicht 3 Monate. Dann andere Gebrauchte geholt, selbes Problem. Dann hat ich die Faxen dicke und keine Lust 6-700 DM zu investieren und hab so'n Sattel mal auseinander genommen. Ist gar nicht so schwierig wenn man ein bischen geschick hat. Hab im Handel einen neuen Dichtsatz gekauft. Am besten da wo Werkstätten auch einkaufen, oder den von VW und noch extra Simmerringe für den Handbremshebel, dieser geht auch immer kaputt und es dringen Wasser und Schmutz ein. Alles zusammengesteckt und funktioiert seitdem wunderbar und kostet nur 50-60 DM oder so. Mein Bruder hat das bei seinem auch schon gemacht.
MFG -
Kurze Zwischenfrage: Wer behauptet eigentlich das der CS-Corrado 18 Zoll Felgen fährt ? Am See hab ich nachgesehen und es waren 17er mit genau diesem Design und 205/40/17. Hat sich da was geändert oder wie?
Stefan
-
Hi,
also ich habe das Fahrzeug live am See gesehen und muß sagen der ist höchstens 80-90 tiefer. Da liegt ja sogar meiner weiter unten. Und wie die Details gemacht waren (Radläufe vorn aufgeschweißt, hinten original???, Kratzer, Beulen...) das war gar nicht CS-like. Im Übrigen war es schon lustig wer da unten alles mit den Aufklebern umhergefahren ist (HR-VW 82 und Co. ). Was hatte das noch mit Cult zu tun, da gehts doch mehr um Kohle als um Spaß an Autos.
Mal sehen was noch so kommt...
Stefan -
Schau mal auf die Seite von WeWe aus Hofgeismar. Die haben sich auf sowas spezialisiert. http://www.vw-motor-tuning.de
MFG Stefan
-
Bei mir waren auch schon beide Lehnenverstellungen Müll, die Heizungen ebenfalls. Waren jedesmal Kabelbrüche im Bereich des Gelenks zum Klappen der Sitzlehne. Die Isolierungen härten mit der Zeit aus und brechen, einfach verbinden und schon funtzts wieder (jedenfalls bei mir).
Beim Beziehen müssen übrigens die Kabel zertrennt werden, um die Lehne abzubauen. Wenn also jemand versäumt hat diese wieder zu verbinden läuft auch nichts mehr.In diesem Sinne
Stefan
-
Moin,
hatte 2 Jahre mit meinem 91er G60 mit Klima genau die gleichen Probleme, 110 Grad Wasser, 140 Grad Öl. Hab alles gewechselt, Thermostat, Thermoschalter, Kühlflüssigkeit, hat überhaupt nichts gebracht. Vor zwei Wochen hab ich auf nen' Tip hin den Kühler ausgebaut, der war total dicht mit Insekten, Ferdern, Steinen und Sand. Von hinten mit nem Hochdruckreiniger durchgeblasen und wieder eingebaut. Der absolute Hammer: 80 Grad Wasser normal, bei Stop and Go und Sonnenschein maximal 90 Grad, dann Klima an, somit Lüfter an, schwups, 80 Grad, Öl übrigens nie über 100 Grad.
Viel Spaß
Stefan -
Also die 195/40/16 bekommst du höchstens auf eine 8er Felge, fahr ich übrigens selber. Auf ner 9er brauchst du schon 215/35/16, kommt aber auch nicht schlecht.
Die 195/40/16 gehen im Übrigen bis 450kg pro Rad, also 900kg Achslast, somit nichts für VR6.MFG Stefan