Beiträge von POLO2010

    Hi,

    könnte sein dass da ein Kabel nicht richtig MAsse hat. Bei meinem Corri war auch mal was verrücktes. Wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, rechts geblinkt habe ging der Bilnker hinten aus und das ganze Armaurenbrett samt dem Rückfahrscheinwerfer hat geblinkt.War in der Werkstatt und da hatte ein KAbel keine richtige MAsse.
    Muss aber auch nicht sein. :confused:

    MfG Tino

    `94 16V

    Hi All,

    Mein Kumpel fährt einen Golf 3 GTI will sich aber jetzt einen 16V Motor vom Golf 3 EDITION einbauen. Nun die Frage: Ist es schwer eine Werksfreigabe zu bekommen und was wollen die bei VW alles haben damit man die Freigabe bekommt???
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    MfG Tino

    `94 16V

    Hi All,

    Mein Kumpel fährt eine Golf 3 GTI will sich aber jetzt einen 16V Motor vom Golf 3 EDITION einbauen. Nun die Frage: Ist es schwer eine Werksfreigabe zu bekommen und was wollen die bei VW alles haben damit man die Freigabe bekommt???
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    MfG Tino

    `94 16V

    Hi,

    Ich freu mich natürlich über all die Hinweise und Beiträge. Aber welche Meinung ist nun richtig? :confused:
    Würde doch schon gern im Voraus wissen was die KOnsequenzen sind oder nicht. Weil auf stillegen habe ich keine Bock. Also wem kann ich nun glauben???

    MfG Tino

    ´94 16V

    Hi,

    Ich habe zwar keinen Blinkcode parrat aber gehe doch einfach mal in ne Werkstatt. War auch erst vor kurzem dort weil meine ABS Leuchte nicht mehr ausging. Das auslesen machen die kostenlos. Zumindest bei VW. Bei mir war der Drehzahlfühler auf der Beifahrerseite kaputt. Und das ganze hat genau so angefangen wie du beschrieben hast.
    Hast du eigentlich schon nen Fehlerspeicher beim BJ´89??? Mein Kumpel ist MEchaniker bei VW und er dächte das die vor 90 oder 91 keine haben. Weiss es aber auch ni genau.

    MfG Tino

    ´94 16V

    hi

    Habe nen ´94 16V und dfer hat auch nur eine Steckleiste unter der Schaltabdeckung. DAs ist für den Fehlerspeicher. Ich weiss das, weil ich gestern erts in der Werkstatt war, weil meine ABS LEucht nicht mehr aus ging. Der Mensch aus der Werstatt hat dort das Gerät zum auslesen des Fehlerspeichers angeschlossen. Also wo soll da der zweite herkommen????

    MfG Tino

    ´94 16V

    Hi all,

    habs endlich wieder geschafft ONline zu sein nachdem mein Rechner am Dienstag den Geist aufgegeben hat.
    Also danke ersmal für eure Ratschläge. Habs Problem gefunden. Ich weis zwar nicht wie aber es war der Krümmer am Motorblock leicht locker und da kam alles her.
    Aber mit dem Wasser im Öl kann ich mir auch nicht vorstellen das sich das so mit dem Öl vermischt das alles am Ölmeßstab hängen bleibt. LAso Danke Nochmal.

    MfG Tino

    ´94 16V

    Danke für die Hinweise. Habe bei mir mal nachgeschaut und von den Symptomen die du beschrieben hast trifft keins zu. Trotzdem ist mein Motor auf der Rückseite nass. Kann das auch von was anderem kommen???
    Hab auch schon nachgeschaut finde aber nichts.

    MfG Tino

    ´94 16 V

    Hallo,

    Bei meinem Armaturenbrett ist der rechte Plasterahmen zerbrochen. Ich meine den der ringsrum um Radio, Aschebescher, und den Reglern von der HEizung ist. Hat jemand ne Ahnung wieviel der Rahmen kostet und wo man die BEstellnummer herkriegt???

    Mfg Tino

    `94 16V

    Hab mich zu Früh gefreut.Die Scheibe klappert jetzt zwar nicht mehr in der Hälfte aber dafür klapper sie jetzt wenn sie unten ist. Kann ich noch was machen ohne gleich die Führung zu wechseln???

    Mfg Tino

    ´94 16V

    Habe die Türe auseinander gebaut und die schiene leicht verdreht. Perfekt.. das klappern ist weg.Danke für den Tip.
    Wenn ich die Plasteführung wechseln wöllte muß ich ja die ganze Scheibe ausbauen und darauf hatte ich keine Lust.

    Mfg Tino

    ´94 16V

    Hallo,

    Seit einiger Zeit klappert die Seitenscheiben in der Fahrertüre. Wenn die Scheibe in der Hälfte oder tiefer ist klappert diese. Ich habe auch schon die Verkleidung abgehabt um zu schauen ob vieleich ne Schraube locker ist oder so. Aber da gibt es ja nichts zum festziehen.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg Tino

    ´94 16V