Beiträge von El_Dragon

@ CorradoTobman

Na dann schreib mal schön alles wie es war. :wink:

Bin schon gespannt, obs sonst noch was gibt, was er "vergessen" hat zu erwähnen. :?:shock::lol:

Ich hoffe nur Du bist da nicht alleine hin, ohne einen "Fachmann" dabei zu haben.

Muß da immer an die PC-Fehlkäufe meines Kumpels denken, also Zubehör + Aufrüstung. Läßt sich von den doch so guten Verkäufern beraten + bringt den letzten Schrott mit nach Hause, der dann auch nicht in seinem PC läuft.
    Aber wer nicht hören will, oder auf die falschen hört, braucht halt gute Beine. :grinning_squinting_face:

War jetzt keine Kritik an Dir, CorradoTobman, aber die Aktionen meines Kumpels regen mich manchmal tierisch auf, weil ich dann die Sachen "gerade" biegen muß. :smiling_face_with_horns:

Also ich drück Dir die Daumen. :super:

Also zur Klimaanlage: Die kannst Du in Deutschland nicht mehr befüllen, weil die Kühlflüssigkeit FCKW enthällt. Oder hat der (US)VR6 schon ne moderne "Klimaanlage" drin?
    Also in der Schweiz z.B. kannst Sie noch befüllen lassen, kostet ca. 75 Euro.

Was den Rest angeht, kann ich mich JHVR6 zum Teil anschließen.
    Wieso soll er als Händler den Wagen als Privat verkaufen? Das riecht schon so, als gäbe es da noch andere Sachen defekt sind und er so der "Schadenswandlung" entkommen will. Weil er ja als Privatperson nicht haftbar ist !! Außer in sehr gravierenden Fällen, aber das gibt nur Streß und die Anwälte freuen sich.
    Hab mir auch überlegt da mal hinzufahren, weil es "nur" ca. 200 km von mir weg ist, aber ich fand ihn schon vor diesem "kleinen" Schaden, den er bei Mobile bewußt verheimlicht, etwas zu teuer. Und ob der wirklich 1. Hand ist?? Wer weiß.. :frowning_face:
    Wenn Du hingehst, nimm auf jedenfall jemand mit, der sich sehr gut mit Autos auskennt.

Ach, ja, also ich persönlich hätte nicht mehr wie 4000 Euro gezahlt, aber das können andere auch anders sehen. :wink:
    Es gibt zwar nicht viele mit heller Lederausstattung, aber das Risiko wäre mir zu hoch (und zu teuer). Corri-Reparaturen können sehr teuer werden, leider. :cry:

Aber für mich hört sich das schon so an, als wäre da noch was... es riecht förmlich zum Himmel. :smiling_face_with_horns:

:shock:

Der steht doch bei Mobile drin.
    Aber da steht weder, daß es vom Händler verkauft wird, noch wird dieser "kleine" Heckschaden erwähnt.
    Also wenn ich extra zu dem hingefahren wäre und hätte dann diesen "Mackel" gesehen, hätt ich mich schon etwas aufgeregt. Ich persönlich find ihn zu teuer, aber jeder wie er kann oder will. :twisted:

Hier die Daten:

VW Corrado VR6 Leder/Klima

EUR 5.900

Daten:
    123.800 km, 132 kW (179 PS), EZ: 08/93, TÜV: 08/04, AU: 08/04, grün-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    1.Hand, dunkelgrünmetallic, Voll- Leder beige, Klimaanlage, Stahlschiebedach, Tempomat, Zusatzinstrumente,7x15 Speedline Alu,2xeFH, Color, Dachträger,5-Gang, Servo, scheckheftgepflegt, US- Modell 2.8l Hubraum,77400 miles

Anbieter:
    D-73660 Urbach(30km östl.v.Stgt)

Vor allem müßte Dir der Händler ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, weil Deines "fahruntauglich" ist. Denke nicht das Du mit dem Auto in seinem jetzigen Zustand durch den Tüv kommen würdest.
    Oder zumindest müßte der Händler Dir zusätzlich noch eine Ausfallentschädigung zahlen, weil Du damit nicht fahren kannst. So ist es zumindest bei Unfällen, die gegnerischen Versicherungen zahlen das zumindest.

P.S. Bitte nicht schlagen, ist nur so ein Gedanke von mir.

Jo,

Poste mal so die ganzen Daten, sonst kann Dir hier keiner was genaueres sagen.

Ich denke mal was den Parkremmpler angeht (ich lasse mich aber gerne belehren), ist der Fahrer auf einen größeren Stein, Steinpfosten oder sogar eine Wand gefahren. Das Blech unterhalb (also zwischen Stoßstange + Heck) ist mit Sicherheit etwas eingedrückt. Wie leicht man das wieder "gerade" klopfen kann weiß ich nicht, denke aber das es geht. Vielleicht bekommst das Blech auch auf nem Schrottplatz oder bei geschlachteten Corrados :cry: günstig her.

Zitat von Devilbiss

so, jetz hab ich nen VR 6 gekauft und hab es bis jetz nicht bereut

Hast Dir also doch nen VR6 geholt ;). Wo hast ihn gefunden + wie teuer war er (km?) ? Mobile/Autoscout24?
    Und schreib mal ruhig ein paar Daten zu Deinem neuen Corri.

Hallo allerseits,

Hätte da mal ein (vielleicht blöde :wink: ) Frage:
    Kann man beim Händler einfach so Fotos machen von einem Auto oder muß man den Händler um "Erlaubnis" fragen?
    Hab nämlich auch nen Corri bei nem Händler gesehen + kenn mich leider net sooo gut aus mit Autos (besonders Motor und so Geschichten) und würde dann gerne die Fotos hier rein setzen.

Konnte den leider auch nicht so gut ansehn, weil es ein paar Stunden vorher geregnet hatte wie aus Eimern + er in einer Riesenpfütze stand, aber ich konnte 2 etwas 5 Mark große Roststellen entdecken :shock: , am vorderen Teil des hintern Radkastens links + an der Heckklappe rechts. Sind Corris nicht Teilverzinkt? War ein US-Corri G60 (dachte die US-Modelle wären vollverzinkt :? )

Kann mir einer von euch sagen in welcher Steuerklasse sich der Corri (z.B. G60 Bj.90-92) ist?
    Wichtig sind doch diese 4stelligen Schlüsselnummern, oder? (z.B. 0039)
    Wieviel zahlt Ihr denn an "Vater" Staat?

Habt Ihr schon mal was von "Motor Up" gehört oder hat das schon einer von euch getestet?
    Dabei soll sich ja, unabhängig vom Öl + Ölwechsel, ein Schmierfilm im Motorraum bilden, der gerade bei Kaltstart den Motor schützen soll. Gibts bei ATU für knappe 80 DM.
    Habs aber selber noch nicht getestet :frown:

redete eher vom G-Lader, aber wenn er einen Austauschmotor hat, haben die vielleicht auch gleich den G-Lader neu rein gemacht. Weil die alten (vorm 92´er Modell) wohl etwas anfällig waren...

Hi Du!

Hab Dir grad mal 2 Fotis geschickt.

Vielleicht bringt Dich das ja weiter in Deiner Entscheidung.

Sonst glaub ich ist der Preis schon OK, falls auch die ganzen Belege vorliegen, z.B. für Motor, G-Lader(v.a. ist das noch der 1.??, wenn ja, könnte er bald den Geist aufgeben). Denn erzählen kann man ja viel. :nein:

Viel Spaß bei Deiner Suche... :winkewin: