Beiträge von El_Dragon

    hmmm, was mich noch interessieren würde:


    Vielleicht weiß jemand von euch inwiefern sich ein "Vertrauensscheck beim Tüv" zu einem "Sicherheitscheck bei VW" unterscheiden ??


    Beim Tüv sind es also 34,90 Euronen und bei VW kostet der Check (ebenfalls mit Zertifikat) 15,- Euronen


    Kann VW auch Unfallschäden feststellen bzw. Lackmessungen durchführen??


    Ach ja, wohne ziemlich südlich, also käme der Tüv Süd in betracht. (ist der denn "schlechter" als der Tüv Nord?)

    Zitat von Master of Disaster

    Meine Sitze sind bereits fertig :)
    http://www.mod666.de/assets/images/Diverses_004.jpg


    @ Master of Disaster


    Hättest nur anstatt "img" "url" einsetzen müssen, da es sich ja um eine Internetadresse handelt, hab das mal beim zitieren gemacht. :wink:


    Kannst Du vielleicht noch schreiben, wieviel Du dafür gezahlt hast und/oder wie teuer es normalerweise ist, wenn man nich den Produktionsleiter kennt? :Spitze:


    Das ist schon richtiges Leder oder doch Kunstleder?


    Sieht echt geil aus.[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]RESPEKT !!![/schild]

    Modelljahr 92 ist ab Baujahr 08/1991 :wink:


    Und es ist richtig, daß sowohl der 2,0 16V wie auch der 2.0 8V die breiten Kotis haben und die Armaturenschalter sind nicht so eckig.

    Zitat von Adrian_Vr6

    Hey @LL


    Habe heute meine anlage eingebaut und die endstufe auf die ablage oben rauf geschraubt aus optischen gründen ....


    :hae::hae::nein:


    Na bei dem Wetter ist das 1. schonmal nix, 2. gibt es genug deppen, die Dir glatt die Heckscheibe oder Seitenscheibe enschlagen um Dir dann die Endstufe zu klauen. Hast wohl ne gute Versicherung. :wink:
    Bau sie lieber unter die Ablage oder besser noch hinten an die Rücksitzbank und steck Dir ne "Kühlerfigut" oder nen Wackeldackel :super: oder soetwas auf das Loch in der Hutablage.



    @ Raziel VR6


    P.S. Die Lüfter unter der Ablage würden ihm auch nich helfen, außer er will nochmal 2 große Löcher in die Ablage machen, oder ist die Hutablage etwa Atmungsaktiv, also Luftdurchlässig? :shock::hae::lol:

    Wollte vor 2 Monaten nen kleinen KD beim 190er Benz machen lassen (weiß ist kein Corrado :wink: ) und fuhr dann auch mal zu ATU um mir einen Kostenvoranschlag zu holen.
    NAchdem ich ne halbe Stunde an der Info (wo ja auch die Kasse ist + die ganzen Fuzzis rumrennen) stand, hatte dann endlich mal einer Zeit, welch Wunder. :smiling_face_with_horns:
    Dann dem einen Zettel gegeben, auf dem die Sachen drin standen die gemacht werden sollten.


    Das sollte gemacht werden:
    - neuer Luftfilter
    - Ölfilter + Ölwechsel (5 Liter 5W40)
    - Zündkerzen
    - Bremsflüssigkeit erneuern
    - Radwechsel + Auswuchten (Alufelgen)


    Nach 2 Minuten Tipperei am PC meint der ATU-Fuzzi: "Macht dann ca. 270 Euro".
    Nen schriftlichen Kostenvoranschlag konnte er mir irgendwie nicht geben, blablabla.
    Bin dann gegangen und bei Vergölst vorbei.
    Wurde gleich drangenommen, tippte die Sachen schnell in den PC ein und gab mir sofort, ohne das ich ihn drauf ansprach, nen schriftlichen Kostenvoranschlag. Ging mit mir die einzelnen Positionen durch und wollte für alles 170 Euronen :shock:
    Ich gebs zu, die Räder hab ich net wechseln lassen, weil die dafür 31,04 + 16% MwSt wollten.


    Das sind 100,- Euronen Differenz!!!!
    Soooooooooooooooooo billig sind die bei ATU wirklich net, wenn ich die Zeit mit einberechne die ich da sinnlos rumstehe, bis die einen "erhören", und dann noch die "kleinen" Probleme + die kleingedruckten Nebenkosten dazukommen. :roll:


    Ach ja, hab dann bei Vergölst gleich einen Termin ausgemacht, die einzelnen Arbeiten dauerten nur 20 Minuten, dann noch ein paar Minuten für die Abrechnung. :Spitze:
    Versuch mal bei ATU so schnell fertig zu sein, hehehehe.

    Was zahlt ihr denn für einen "normalen" Papier-Werks-Luftfilter??
    Also beim letzten kleinen Kundendienst vom 190er Benz meiner Mutter hat der 20,41 Euronen gekostet (nicht bei Mercedes!), deshalb kommt auch beim Benz nächstes Jahr ein K&N-Tauschfilter rein :wink: .
    Der K&N Tauschfilter muß nur alle 60.000 - 100.000 km gereinigt werden, wird dann wieder eingeölt und ist wieder einsatzbereit. K&N bietet da eine spezielle Pflegeserie an, kostet ca. 15,- Euro.


    Macht zwar nicht viel Unterschied, aber wenn man die Lebensdauer eines "normalen" Luftis hochrechnet, ist der von K&N günstiger + hört sich etwas besser an.
    Zu diesen universellen Dingern würde ich prinzipiell abraten, die bekommste schon ab 20,- Euronen oder weniger bei eBay. Nur eintragen kannst die Dinger nicht, weil die ABE fehlt (wie Du schon geschrieben hattest), zum anderen ist die Paßform meist sehr bescheiden. :smiling_face_with_horns:
    Der offene von K&N kostet um die 100-120 Euronen

    Also bin auch mal auf die Vorgeschichte gespannt, hast Du da vielleicht den Link zu dem älteren Beitrag, wo Du über das Auto + den Kauf berichtet hast??


    Also Du hast das Auto vor 2 Wochen gekauft + erst am Montag geholt??
    Wo und wie hast Du es denn gekauft? Hast es nicht probegefahren und durchchecken lassen? :frowning_face:


    Übrigens kannst Du bei VW einen Sicherheitscheck für gerade mal 15,- Euro machen (ist ein Angebot für VW´s :wink: ) und Du bekommst sogar ein Zertifikat, mußt allerdings einen Termin ausmachen.


    Hier der Link dazu:


    http://www.vw-service.de/service/oben_basics_.htm und dann auf Service Offensive klicken. :wink:

    geilo :Spitze: :frech::sonne:


    man muß auf "Service Offensive" klicken:


    Zitat:


    Fahrzeug Sicherheits Check
    - für alle Volkswagen Pkw
    für € 15,00 mit Zertifikat


    Danke cabby :)


    hehe, habe schon vorhin ne e-mails an 2 VW-Autohäusern bei mir in der Nähe geschickt, mal sehn, ob die mir das gleiche sagen oder mir nen Bären aufbinden wollen. :twisted:

    Blöde Frage Cabby, schaust Du morgen erst ob die auch oder noch diese 15-Euro-Sicherheitscheck-Aktion haben, oder hast Du das schon irgendwo nachgeschaut? Internet, Wochenzeitung?
    Hab nämlich mal im Internet versucht das rauszufinden, aber diese VW-Seiten sind ja mehr als spärlich. Auf gut deutsch, nix zu finden dort. :frowning_face:

    :super: Diese Bücher sind echt klasse.


    Jetzt weiß ich auch, wieso Du auf ATU kommst, weil du als ADAC-Mitglied dort nen Sicherheitscheck für 17 Euronen machen lassen kannst. :wink:


    Also ich hab auch meine Erfahrung vor ein paar Jahren mit ATU gemacht, und das mit einem Opel Corsa B, und dort haben sie es schon nicht geblickt. Hatte dann fast nen halben Liter zuviel Öl drinne, und das lief dann aus dem Motorblock. Habs dann nachgemessen und erst mal etwas abgelessen. :smiling_face_with_horns:
    Und was die Wartezeiten angeht bei ATU.. Da bekommste das :kotz: . Finger weg!!
    Es mag auch ATU-Filialen geben die gut sind, aber ich kenne keine.
    Da schafft auch ein bekannter von mir, aber der Blickts leider auch nicht, obwohl Kfz-Mechaniker gelernt und vor allem, wenn die was finden was repariert wer den muß, sind sie auch nicht billiger wie VW, glaubs mir. Da kommen viele versteckte Kosten drauf, ist reine Bauernfängerei.


    Klaus (unser Moderator) hatte in einem anderen Beitrag mal geschrieben, daß er seinen Corri auch zu VW gebracht hat und dort einen Sicherheitscheck hat machen lassen. Die haben Sachen gefunden, die er selber nicht wußte, aber es war wohl eine Angebots-Aktion für 15 Euro. :shock:
    Frag mal bei VW nach was die nehmen für den Sicherheitscheck oder ob bei denen noch dieses Angebot läuft.
    Ansonsten geh zu einer freien Werkstatt Deines vertrauens.

    @ Michael


    Also wenn Du es 8mal aufträgst (beim der ersten Anwendung) tust Du es dann nach dem Sonnvorgang nur mit Wasser abspritzen um Staub, Pollen, etc. wegzubekommen oder wäschst Du es richtig mit nem Mittel? Darf man denn noch sein Auto auf dem Hof waschen? Dachte des wäre verboten und man muß solche Sachen an einer Waschstation erledigen. :?

    Also die Bilder sind echt nicht übel, nur noch etwas die Steinschläge vorne beseitigen.


    Nur dieser "böse Blick" erinnert mich zu sehr an den Opel Kadett. :cry:
    Finds echt schade so etwas auf den Corri zu machen, vor allem wenn man den noch böser macht wie bei Dir, hab da schon Fotos im Net gesehen, wo der Wagen zuerst nach einem Opel Kadett aussah und erst bei sehr genauem hinsehen ich einen Corri raussah.


    Soll keine Kritik an Dich sein, aber das ist nun Geschmackssache.


    P.S. Hattest Du mal einen Kadett GSI früher? :wink: