Beiträge von El_Dragon

    Zitat von hm_g60

    Weißt noch welche Firma des war? Preis? Oder kriegt man den auch im Zubehör von nem anderen Auto oder so?

    :danke:

    Gruß


    Willst unbedingt in Österreich bestellen? :biggrin:


    @ Corradoman
    Kann ja nicht jeder wissen was hier im Forum im Jahre 2001 besprochen wurde. :winking_face:

    Also hab mir die Seite mal genauer angeschaut, aber leider fehlen da auch ein paar nette Vergleichsbilder, dann wäre die Auflistung noch besser. :super:


    Jedenfalls stehen beim 92er Modell zwar die Änderungen dabei, aber leider nicht, wie es im 91er Modell aussah.


    z.B.:
    Änderungen im 92er Modell:
    - die Abmessungen haben sich geändert 4,050 x 1,690 x 1,310 (LxBxH)
    wie waren sie vorher?
    - Leergewicht des G60 stieg um 40 kg auf 1175 kg
    wie kommen diese 40 kg zusammen?
    - Kofferraum sank von 300 auf 235 Liter, wegen dem 70 Liter Tank
    Also da ist mir der kleinere Tank lieber, der Kofferraum ist ja um einiges geschrumpft. :shock:
    - Verbesserung der Verarbeitungsqualität
    Was wurde denn verbessert und sind die Corris vor dem 92er Modell nicht so "langlebig" oder wie?

    Zitat von Adrian_Vr6

    Hi :)
    Aber ich melde mich nochmal nach weiteren 10.000 .... ihrgendwann muss ja mal nen wenig mehr öl kommen *G*


    Und die weiteren 10.000 km sind doch bestimmt schon laaaange rum, oder nicht?


    Ist das Öl immer noch empfehlenswert oder sollte man lieber was anderes nutzen?


    Von Motul gibt es ja auch Motorenöle für PKW.
    Unterscheiden die sich voneinander?

    Von Modell 91 auf 92 gab es ja nur ein äußerliches Facelifting, richtig?
    Was ist denn da genau anders? Nur die Motorhaube oder auch Kotflügel?
    Auf den ganzen Bildern fällt mir nur die Motorhaube stärker auf, die Kotflügel weniger, entweder weil die schon getauscht wurden oder gebördelt sind. :grinning_squinting_face:



    Vom 92er zum 93er gab es dann ein Facelifting im Innenraum.
    Also anderes Armaturenbrett, Schalter. Sonst noch was?
    Könnte man ein altes Armaturenbrett einfach (plug&play) gegen ein neues austauschen samt Schalter/Drehknöpfe?

    Also vom Verbrauch her schenkt sich das nichts, ob man nun nen 2,0 Liter fährt oder nen 16v.
    Sind die Unterschiede in der Versicherung da ausschlaggebend eher den 2,0 Liter kaufen zu wollen?

    Hi Leute,


    Seitdem mein Auto in der Werkstatt war rastet die Bedienblende meines Sony-Autoradios nicht mehr ein und das Display ist nur noch zur Hälfte beleuchtet.


    Und hier die Langfassung:


    Hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen (war "nur" der li. Kotflügel mit Rad/Reifen davon betroffen) und hatte diesen dann für 6 Tage in einer Werkstatt stehen. Es handelt sich um eine frei Werkstatt und war dort schon ein paar mal und war jedes mal mit Service und Preis zufrieden.
    Als ich also am Donnerstag nach 6 Tagen mein Auto hole, war meine Bedienblende nicht eingerastet. Ich lies es bei der Heimfahrt so, weil ich die Autobatterie durch die Standzeit nicht unnötig stressen wollte und auch keine Zeit hatte um eine größere Strecke mit dem Auto zu fahren. Nun bin ich erst wieder am Montag drauf mit dem Auto gefahren, war auf dem Weg in die Stadt, will die Bedienblende einrasten und es geht nicht. Hab es dann mehrere male hintereinander versucht, aber sie rastet nicht mehr ein. Das Display ist zudem auf einmal nur noch halb beleuchtet. Wenn ich die Blende reindrücke (also gedrückt halte) funktionieren alle Tasten und Funktionen, bis auf das halb beleuchtete Display halt.
    Jedenfalls hatte ich einen mächtig dicken Hals und war auf 180.
    Das Radio hat mich damals 1000 DM (1998) gekostet und war zu der Zeit das Beste was Sony zu bieten hatte und ich hatte NIE ein Problem damit. Vor dem Werkstattbesuch war das Radio voll Funktionstüchtig.
    Bin also gleich am Montag als erstes zur Werkstatt gefahren und hab dem Chef dort das Problem geschildert. Daraufhin kommt er mit einem Satz Feinmechanik-Schraubendrehern an und fing an Blind daran rumzuschrauben. Nach 2 Minuten erklärte ich ihm, dass dies zu nix führe und ich es daheim noch mal in Ruhe versuchen werde.
    Die Woche drauf habe ich meinen neuen Sportauspuff dort montieren lassen (hatte ihn dort auch bestellt) und erinnerte ihn noch mal an das Autoradio.
    Er meinte daraufhin, ich solle in 2 Wochen noch mal vorbei kommen, da hätte er eine Überraschung für mich. Ich fragte natürlich was es für eine wäre und er erzählte mir dann etwas von einem MP3-CD-Autoradio den er mir als Entschädigung geben würde. Hatte da keine Zeit und keinen Bock mich aufzuregen und habe dies erst mal so hingenommen.


    Mich kotzt das tierisch an.....


    Was würdet ihr denn machen oder ist jemandem von euch schon mal etwas ähnliches passiert?


    So, 2 Wochen sind vorüber, war in der Werkstatt und dann hat er mir ein MP3-Autoradio von Spectron angeboten. Die Dinger werden einem neu bei eBay für 60 Euro hinterhergeworfen und sind der absolute Schrott. Alternativ hat er mir ein Kassettenplayer von Panasonic angeboten, blaues Display bei dem das Kassettenfach hinter dem Display ist (wurde glaub im Jahr 2000 hergestellt und ist nicht mehr erhältlich im Handel, Dolby B/C hat er auch nicht :cry::smiling_face_with_horns: ).
    Und bei der Haftpflichtversicherung hat er leider 300 Euro SB, so ein Mist.


    Muss am Donnerstag sowieso noch mal hin wegen meinem neuen Auspuff (wenn ich über Bodenwellen fahre knallt der mir irgendwie ans Bodenblech).


    Dann hab ich bis dann noch Zeit mir die Sache zu überlegen.

    So, war in der Werkstatt und dann hat er mir ein MP3-Autoradio von Spectron angeboten. Die Dinger werden neu bei eBay für 60 Euro angeboten und sind der absolute Schrott. Alternativ hat er mir ein Kassettenplayer von Panasonic angeboten, blaues Display bei dem das Kassettenfach hinter dem Display ist.
    Und bei der Haftpflichtversicherung hat er leider 300 Euro SB, so ein Mist.


    Muss am Donnerstag sowieso noch mal hin wegen meinem neuen Auspuff (wenn ich über Bodenwellen fahre knallt der mir irgendwie ans Bodenblech).


    Dann hab ich bis dann noch Zeit mir die Sache zu überlegen.

    Zitat von Fong-Sai

    Also grundsätzlich denk ich schon das die so eine Versicherung haben...


    aber: du bist sicher das der Schaden nicht vielleicht doch von dem "kleinen Unfall" stammt ? Sagst ja selbst du hättest unter Schock gestanden, vielleicht meinst du daher es hätte danach bis zum Werkstatttermin noch funktioniert...


    Ging definitiv noch, der kleine Unfall war "nur" ein Streifer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und lediglich der Kotflügel links + Rad/Reifen + li. Außenspiegel betroffen. :winking_face:
    Und nach dem "Streifunfall" spielte das Radio noch, hab es dann aus und Warnblicker an gemacht.


    Seh ich das richtig, dass ihr auch keine Billigentschädigung nehmen würdet sondern lieber einen finanziellen Ausgleich?

    Hi Leute,


    Seitdem mein Auto in der Werkstatt war rastet die Bedienblende meines Sony-Autoradios nicht mehr ein und das Display ist nur noch zur Hälfte beleuchtet.


    Das war die Kurzfassung und hier die Langfassung:


    Hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen und hatte diesen dann für 6 Tage in einer Werkstatt stehen. Es handelt sich um eine frei Werkstatt und war dort schon ein paar mal und war jedes mal mit Service und Preis zufrieden.
    Diesmal gab es jedoch Probleme....
    Ich habe ein Kassetten-Autoradio von Sony mit abnehmbarer Bedienblende. Da ich nach dem Unfall noch etwas unter Schock stand, habe ich nicht daran gedacht die Bedienblende abzunehmen und im Handschuhfach zu verschließen.
    Als ich also am Donnerstag nach 6 Tagen mein Auto hole, war meine Bedienblende nicht eingerastet. Ich lies es bei der Heimfahrt so, weil ich die Autobatterie durch die Standzeit nicht unnötig stressen wollte und auch keine Zeit hatte um eine größere Strecke mit dem Auto zu fahren (bei der sich die Batterie wieder aufladen hätte können). Nun bin ich erst wieder am Montag drauf mit dem Auto gefahren, war auf dem Weg in die Stadt, will die Bedienblende einrasten und es geht nicht. Hab es dann mehrere male hintereinander versucht, aber sie rastet nicht mehr ein. Das Display ist zudem auf einmal nur noch halb beleuchtet. Wenn ich die Blende reindrücke (also gedrückt halte) funktionieren alle Tasten und Funktionen, bis auf das halb beleuchtete Display halt.
    Jedenfalls hatte ich einen mächtig dicken Hals und war auf 180. :mad2::motz::kopfgege:
    Das Radio hat mich damals 1000 DM gekostet und war zu der Zeit das Beste was Sony zu bieten hatte und ich hatte NIE ein Problem damit. Vor dem Werkstattbesuch war das Radio voll Funktionstüchtig.
    Bin also gleich am Montag als erstes zur Werkstatt gefahren und hab dem Chef dort das Problem geschildert. Daraufhin kommt er mit einem Satz Feinmechanik-Schraubendrehern an und fing an Blind daran rumzuschrauben. Nach 2 Minuten erklärte ich ihm, dass dies zu nix führe und ich es daheim noch mal in Ruhe versuchen werde. Die Woche drauf habe ich meinen neuen Sportauspuff dort montieren lassen (hatte ihn dort auch bestellt) und erinnerte ihn noch mal an das Autoradio.
    Er meinte daraufhin, ich solle in 2 Wochen noch mal vorbei kommen, da hätte er eine Überraschung für mich. Ich fragte natürlich was es für eine wäre und er erzählte mir dann etwas von einem MP3-CD-Autoradio den er mir als Entschädigung geben würde. Hatte da keine Zeit und keinen Bock mich aufzuregen und habe dies erst mal so hingenommen.
    Die 2 Wochen sind nun vorbei und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit einem Billig-MP3-Radio abwimmeln zu lassen, welches wahrscheinlich noch gebraucht ist und ehrlich gesagt brauche ich auch kein neues Autoradio, denn ich habe noch 2 Kassetten- und 1 MP3-CD-Autoradio (zwar nur von Universum aber egal) zu Hause rumliegen.
    Haben Werkstätten denn keine Haftpflichtversicherung oder so was?


    Mich kotzt das tierisch an..... :smiling_face_with_horns:


    Was würdet ihr denn machen oder ist jemandem von euch schon mal etwas ähnliches passiert?

    Zitat von 16vMausi

    Adrian_Vr6
    tut mir leid, aber ich glaub du hast hier niemanden richtig überzeugt! ist schon klar, dass motorradöl höhere drehzahlen aushalten muss, aber du bist halt niemand vom fach und kannst keine gewähr geben, weil du's immerhin selbst nur ausprobiert hast.
    genauso wenig wird dein vw händler für irgendwas aufkommen, selbst wenn du noch gewährleistung hast und er dir hoch und heilig versichert, dass ja eigentlich nichts kaputtgehen kann - das öl hat nunmal keine freigabe und wird diese wahrscheinlich auch nicht bekommen, weil welcher motorradfahrer würde sich ein öl kaufen das man in einem "bürgerkäfig" auch fahren darf... :lol:


    aber btw welche autoöle stellt motul eigentlich her :question_mark::lesen:


    Wieso versuchst Du hier Deine Meinung zu verallgemeinern????
    Ist ja Deine Sache was Du denkst und was Du davon hälst, aber dann steh auch so dazu. :smiling_face_with_horns:


    Glaube auch nicht daß Adrian_Vr6 hier irgendjemand davon überzeugen wollte, vielleicht solltest Du mal die vorigen Beiträge sorgfältiger durchlesen, dann würdest Du hier nicht solche Behauptungen aufstellen.


    Ich und andere mit Sicherheit auch, wie man an dem einen oder anderen Beitrag lesen kann, finden es gut, wenn jemand an seiner Erfahrung teil haben läßt.


    Und die Geschichte mit der Freigabe ist wohl doch etwas komplizierter, liebe 16vMausi. :face_with_tongue:


    Also soll jeder machen was er will.


    @ Adrian_Vr6
    Schreib ruhig mal von Zeit zu Zeit wie Dein Auto noch läuft, aber ansonsten werde ich das auch mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp. :Spitze:

    Was fährt denn der Rest von euch für ein Öl?
    Hat noch jemand das 5W40 oder 0W30 drinnen?? Oder sind diese nicht "sooo" gut für den Motor? Von der Schmierung her müßten die ja theoretisch besser sein wie ein "normales" Öl (also Autoöl), wie z.B. 10W40 und 15W60. Diese sind doch nur Teilsynthetisch bzw. Mineralisch, oder irre ich mich da??


    Habe nie bezweifelt, das ein Motorrad mehrere Öle braucht. :smiling_face_with_sunglasses::wink:
    Hab wie gesagt nur nicht auf diese Leerzeile geachtet und die beiden Aussagen waren ja etwas widersprüchlich. :hae:
    Ist doch beim Auto auch so, oder? (Meine daß es mehr als ein Öl braucht):lol::wink::face_with_tongue:

    Zitat von CorradoG60

    Bei Motorrädern gibt es noch einen zusätzlchen Aspekt.
    Die Kupplung läuft im Öl und das Öl muß so ausgelegt sein, daß die nicht haltlos durchrutscht.
    Tust du vollsysthetisch Autoöl in Motorrad rein, dreht die Kupplung hilflos durch, uhm.
    Da bleib ich doch lieber beim Castrol oder Liqui Moly RS.


    :hae: Irgendwie widersprichst Du Dir... Ansonsten ergibt Dein obiges Posting keinen Bezug zum eigentlichen Thema... :?


    Zitat von Corrado G60

    die kupplung läuft im öl bei motorrädern.... ist schon richtig
    das ist dann aber auch nicht das gleiche was du in den motor kippst!!!!!


    Wieso hast Du es denn vorher so geschrieben?? :aaarg::hae:
    Warst da etwas.. :hicks::cheers: