achja.......
der TÜV in Böblingen ist dafür bekannt, dass er über sehr viele Gutachten verfügt!
Einfach mal da nachfragen....
gruss
reiner
achja.......
der TÜV in Böblingen ist dafür bekannt, dass er über sehr viele Gutachten verfügt!
Einfach mal da nachfragen....
gruss
reiner
Hi,
also der TÜV in Tübingen ist inzwischen ganz okay. Allerdings ohne Gutachten brauchste da nicht hingehn! Dieses bekommste ganz easy beim Hersteller der Felgen. Dann gehste die Auflagen nacheinander ab. Checken ob alles okay....dann bekommste die locker eingetragen.
Kosten: Ich glaub ich habe so um die 50€ fürs eintragen der Felgen bezahlt. Dann musste noch nen neuen Fahrzeugschein holen. Kostet aber nicht viel. Die Eintragung ist erst gültig mit dem Eintrag im Schein!!
Du darfst auf direktem Wege mit Deinen Felgen zum TÜV fahren. Zur Sicherheit würde ich nen Termin (brauchste sowieso zum eintragen lassen) machen! Das Thema ist normalerweise in 10 Min. erledigt. Wenn Du vorher sorgsam alle Auflagen liest und einhälst hängt das dann nicht von der Laune des Prüfers ab. Denke ohne Tieferlegung ist das mit Deinen Felgen eh kein Problem. Trotzdem wird er Dich auf nen Kantholz fahren lassen un zu testen obs bei voller Belastung/Einfederweg streift. Das kannste aber vorher schon gut checken. alles halb so wild!
cu
reiner
Hi,
hatte das gleiche Problem am Passat meier Frau. Das war auch der Wärmetauscher.
Ob Du den noch auf Kulanz bekommst hängt vom Händler ab. Diese Aktion ist eigentlich
abgeschlossen. Habe aber auch schon von Leuten gehört die den noch auf Kulanz bekommen haben und das ist so lange noch nicht her! Denke mal dass da nen abklappern mehrerer Händler evtl. Erfolg bringen kann.
Gruss
Reiner
Hi,
einen Verbrauch von 8 Litern beim VR6 ist kaum machbar...esseiden man schleicht mit 80 Km/h über die Landstrasse! Realistisch sind 10,5 bis 13 Liter im Schnitt. Den G60 kannste sicher mit 8 Litern bewegen.......auf der Landstrasse...auf der Bahn kommste jedoch kaum unter 10 Litern weg. Bei Speed wohl auch so im 12 - 16 Liter Bereich! (VR6 bei Speed auch mal 17)
CU
Reiner
Klaus_Admin
wieviele haben sich nun gemeldet??
gruss
reiner
Hi,
also ich finde diese diskussion über den preis unnötig. ich habe 359€ bezahlt und es ist mir relativ schnuppe ob die jetzt oder in nem jahr billiger werden! ich bin froh, dass es welche gibt und ich endlich meine originalen los bin! ich gönne jedem diesen günstigen preis, halte die diskussion über händlermargen etc. in diesem forum für nicht nötig!
indirekt - ich sage das mit aller gebotenen vorsicht - wird hier stefan in kein so richtig gutes licht gezogen. motto: hätteste ja auch für 300€ anbieten können...etc. wenn man bedenkt, dass der stefan die leuchen auch für 399€ hätte verkaufen können und sehr viele auch diesen preis bezahlt hätten fand ich den preis der leuchten als vorbesteller völlig okay. ferner hat sich der stefan auch den a..... dafür aufgerissen, sodaß ich ihm gönnen würde wenn er für seine kosten...den ärger.....stress und was man da sonst alles hat wenn man sone aktion macht (mitentwickler) wenigstens einigermassen entlohnt wird.
ich denke dies ist dann auch fair und angemessen.
cu
reiner
na das ist ja nicht so dolle wenn die nicht belastbar sind die klötze!
lucas.....ate kannste beruhigt draufwerfen. habe auf'm corry ate drauf..bin seeeeeehr zufrieden damit!
auf meinem passat kombi sind lucas drauf....kann da nur sagen....5 leute drinne...gepäck für 2 wochen urlaub und dann die pyrenäen überquert damit ohne probleme!
cui
reiner
@netfreak....nee..es wurde nicht niedergeredet!
nur isses eben wirklich so, dass bei ebay eben oft geschummelt wird. das heisst
ja jetzt nicht, dass alle die ihre rückleuchten für 200 oder 300 € verscheuern
schlechte menschen sind! nur..es ist eben schon komisch wenn einer solche leuchten
bei ebay für sofortkauf saubillig reinsetzt obwohl er genau weiss er kann da einiges mehr rausschlagen. nicht selten werden so gute bewertungen erschwindelt. das is eben gerade bei ebay an der tagesordnung und man muss da sicherlich vorsichtig sein.
cui
reiner
hi,
also 600€ für ein Teil ohne TÜV....also ich weiss nicht. Womit wird denn da der Preisunterschied gerechtfertigt? Das mit dem "vom Laster gefallen" etc. glaub ich nicht. Es werden ja Xenonsätze auch von Firmen angeboten die 200 bis 250€ kosten! Also nix geklaut!
Und ob da das Steuergerät nun ein wenig kleiner ist.....denke mal das spielt doch keine grosse
Rolle. Zumindest erklärt das den Unterschied vom Preis nicht.
Mit ABE wäre das ne andere Geschichte. Aber ohne....sorry...zu teuer der Spass.
CU
Reiner
naja jungs.....also ich weiss nich...das sieht so aus wie ein "nasenbärpassat" von vorne...
einfach schrecklich....aber wems gefällt......
cui
reiner
na muss mal sehn wann ich die zeit hab. meine bestellung bleibt auf jeden fall erhalten!
wie siehts denn aus jetzt ? wieviele anmeldungen sind eingetroffen?
hi,
also ich würde bei den dingen die du da beschreibst mal nicht so schnell verzweifeln.
das mit dem schloss ist kaum nen problem....sie spur einstellen lassen ist ebensowenig
ein problem. was du da in deiner maschine hast.....tja.....ich sag mal....machs wie dir bereits gesagt wurde...öl raus..spülen..neues öl rein. abdichten. wenn dein corry so gut läuft, nicht klingelt, klopft oder scheppert......solange kannste beruhigt fahren.
ölverlust deutet eher auf irgendeine def. dichtung hin. check mal wo es denn sabbert!
ein wenig ölverlust ist jedoch fast normal...solange er nicht megamässig tropft.
und wenn er dir doch um die ohren fliegt dann bekommste sicherlich günstig ersatz! das wäre beim vr6 schon etwas anderes.
wenn du nen unfallschaden ausgemacht hast dann würde ich da mal schauen lassen. wenn das nicht im vertrag steht....oder gar "unfallfrei" hat der vorbesitzer die a...karte. wenn drinnesteht "unfallfrei laut vorbesitzer" dann wird es schwierig! dann sollteste beweisen können, daß der vorbes. 1. vom unfall wusste (oder ihn gar begangen hat) und 2. wissen welcher der vorbesitzer einen unfall hatte! egal wie du es beweist.oder ob es sich um nen formfehler beim vertrag handelt....dann kannste dem den corry wieder vor die türe stellen. sooooooo einfach is das! er beging dann eine arglistige täuschung. das boxt dir jeder mittelmässige rechtsanwalt locker durch...................aber.........nachts würd ich auch keinen wagen kaufen mönsch!
cui
reiner
hi,
sag ich ja....."möglichst beim höherschalten in diesem bereich landen"
bin ich ja beruhgt *smile*
reiner
hi,
@red corry
also ich weiss nich......okay...vielleicht bin ich ja auch blöde...kann ja auch sein..aber wenn ne maschine bei einem gewissen drehmoment seine maximale power hat, dann habe ich absolut
nix davon höher drehen zu wolllen wenn es nach diesem punkt null power mehr gibt! das ist reine drehzahl.....aber das hat mit kraft nix zu tun! er frage nach nem diagramm...und wenns nach diesen diagramm geht dann entwickelt ein vr6 so bei 4500 u/min seine höchste power!
wenn du deinen hintern irgendwie fortbewegen willst dann musste dich entweder in diesem drehzahlband bewegen...das heisst..möglichst beim höherschalten in diesem bereich landen oder du kommst ausser auf drehzahl nirgendwo hin. okay.aber vielleicht bin ich einfach doof
cui
reiner
hi,
habe auch 205/40/17er drauf. PIRELLI! da bekommste ohne probleme die freigabe!
bescheinigung anfordern ......zum tüv gehn...eintragen lassen...und fertig!
cu
reiner
Hi Klaus!
Also wenn ich das Versprechen bekomme, dass ich gleich am Morgen des 28.09
drankomme dann bin ich dabei! Falls es später wird......weisste ja.....zwecks Hochzeit..... ein Toter Mann!
CU
Reiner
Hi,
Du gucke in Deine Fahrzeugschein und Du da sehe wo die maximale Drehmomento is!
Noch Fragen? *lach*
Aber im Prinzip musste das im POPO haben wann die Kiste am besten geht
CUI
Reiner
jeeeeeeeeeeeeeeeeeep corrado 45 soooooooo isses! ab dem moment
der eintragung wird der niedrigere satz berechnet. das heisst: es gibt ne rückzahlung
vom finanzamt...hab gestern angerufen.....eine sehr freundliche dame (hört hört)
hat mir das bestätigt!
cui
reiner
zunächst einmal gratulation für deinen beitrag! der is schon klasse!
zu deinem problem: dein corry läuft laut tacho 220 km/h mit der 17 zoll bereifung. stimmts?
die anzeige bei der reifengrösse entpricht ungefähr dem was dein corry dann auch tatsächlich läuft. das kommt so hin. hätteste normale 15 zöller drauf würde dein tacho wohl 235 bis 240
anzeigen! so war es zumindest bei mir als ich m e i n e 17 zöller mal getauscht habe zum testen....da warens statt 230 plötzlich ca. 250! und er drehte damit auch bis zum anschlag...was er mit den 17 zöllern komischerweise nicht tut. woran das liegt? keine ahnung...
kanns mir auch nicht recht erklären....aber vielleicht erklärt sich das mit der tachovoreilung
irgendwie! wenn deine maschine die leistung hat...dann muss sie auch dementsprechend laufen..esseiden du hast nen getriebe drinne wo der 5. ganz zu lange ausgelegt ist....was aufgrund deiner aussagen ja eigentlich nicht sein kann!
ich wäre da jetzt auch ratlos!
cui
reiner
hi,
also mir gefällts! endlich mal nicht immer der gleiche anblick.
cu
reiner