hi tom,
kipp ein teilsynthetik 10W40 rein.
fahre das schon seit jahren und wurde mir auch von SLS empfohlen als mich meine neue at-maschine einbauen haben lassen.
gruss
reiner
hi tom,
kipp ein teilsynthetik 10W40 rein.
fahre das schon seit jahren und wurde mir auch von SLS empfohlen als mich meine neue at-maschine einbauen haben lassen.
gruss
reiner
@deep...klar..ne at-maschine ist sogar eines der
wenigen dinge die einen wert sogar erhöhen kann. aber...
du kaufst nen wagen......der verkäufer sagt dir.....ey...hab
ne at-maschine drinne...mit 120 tkm aus nem unfallwagen...aaaaaaaaaaaber....ich habe
keine belege...keine beweise.......so....und du sagst dann: okay...ich glaub dir alles!!!! ich zahl das gleiche wie für nen wagen der vielleicht auch ne at-maschine hat (mit beweisen)....oder die erste maschine dies aber dann nachvollziehbar von den km angaben ist ist. also ich glaub mal auf solche aussagen ohne beweise stützte deinen kauf dann sicherlich nicht. nicht für 6000€!!!!! oder?
@vr6...schau mal nach ob du wirklich die 2,9 liter maschine
drinnehast. nicht das das nen golf vr6 ist.
gruss
reiner
Kochi, ich ürd mir da jetzt nich in die hosen machen. legs ruhig draufan ob er nen anwalt bemüht!
er liegt in der beweispflicht dir diesen mangel nachweisen zu müssen. eine aussage eines tuners (seines tuners) reicht nicht aus. da muss schon nen sachverständiger bemüht werden. und ob der die kosten dafür übernimmt......denk ich mal nicht!!!
es existieren keinerlei schriftstücke die dir irgendwas nachweisen könnten. ne mail kannste fälschen. also...keep cool.....
gruss
reiner
@danilo....klar..ne at-maschine hab ich ja auch drinne.
aber ne neue.....und der hat da eine mit bereits 120tkm
laufleistung eingebaut.
von daher is der preis viel zu hoch....
cu
reiner
hi,
also ich weiss nich....ich find den teuer. und.....
nen at-motor mit 120tkm auf dem buckel einbauen.....
also neeeeee.....was er hat...gute ausstattung....aber
wenn du jetzt schon ein getriebeproblem hast......na wer weiss
ob da nen einigermassen fittes getriebe eingebaut wurde!!
rein vom lesen kommt mir die karre etwas dubios vor.....ich hoffe
für dich, dass du lange ne freude dran hast. wie gesagt....ohne rechnungen/beweise für irgendwelche teuren ein/umbauten hätt ich nich soviel bezahlt. also ich hab auch nen vr6 neue at-maschine mit
ca. 18tkm (1.5 jahre jung) und ich glaub mehr hätt ich auch nich verlangt....
nix für ungut
gruss
reiner
@spooky.....zoom die mal das pic von dem sattel nah ran
dann suehste, dass diese anscheinende "überholung" absoluter murks ist.
die wurden eben mal rot angepinselt....mehr nich..da schimmert ja noch der rost durch....
cu
reiner
@45......geh in die garage..corry starten....popowärmer
anmachen....15 min. ausharren.....und dann mit frisch gewärmten
hintern rein in den corsa....das is fast wie sitzheizung
gruss
reiner
hi,
also die funktionsweise eines abs systems liegt nicht darin, dass dir bei schnee / regen oder sonstigem der bremsweg verkürzt wird, sondern, dass die kiste in erster linie mal lenkbar, also beherrschbarerwird. klar ist aber auch, dass es unter gewissen umständen (nicht im winter bei schnee) eine bremswegverbesserung zwar gibt, dies aber nicht die regel ist. ich habe dies selbst mehrfach an meinem "alten" audi cabriolet ohne ende ausprobiert. mit abs/ohne abs, bei all möglichen witterungen, und ich muss sagen, dass ich vom gefühl her ohne abs im winter ein besseres feeling für die bremse hatte. leider lässt sich das ding beim corry nicht abschalten wie damals beim audi. krass ist natürlich wenn mit abs aber ohne winterräder gefahren wird. da bewegste dich bei nur leichter glätte/schnee wie auf ner eisbahn, bremsen kannste komplett vergessen weil fast null wirkung. da wäre ohne abs sicherlich weniger an bremsweg rauszuholen.
am allerbesten: den corry in die garage stelln.
cui
reiner
hi,
also zwischen einem hydroklappern und dem rasseln der kette
liegt schon ein grosser unterschied. das kannste selbst als laie
relativ easy raushörn! denke das kriegt ne vw werkstatt geradenoch hin. ***smile***
falls bei dir die kette hinüber iss....dann kannste mal bei vw so um die 700 (t)euros abdrücken..je nach region.
tschüssi
reiner
tja...da hab ich wohl dann nen kleines stromproblemchen
am ziggianzünder...egal......über ascherbeleuchtung funzt's
supi
reini
hi,
also so um die 140 grad hat meiner auch mal...bei speed. wenns mehr wird geh ich vom gas.....und der würde schon noch an temp. zulegen...da bin ich mir sicher. ansonsten bewege ich mich so um die 100 bis 115 grad..bei normaler fahrweise.
cu
reiner
hi,
also bei uns selbst mit einem wagen vorzufahren
der die kurzen braucht..weil entweder umgebaut.....oder gar bauartbedingt (usa) gleicht einem spiessrutenlaufen. da schaut der chef persönlich nach..versucht alles um die dinger nicht rausgeben zu müssen. ich habe für nen bekannten nen golf 2 zugelassen....der hatte ne kleinere aussparung an der heckklappe...der typ rief sogar beim tüv an....machte den auch noch blöd an....(warum eigentlich....fragte ich mich) machte mich auch blöd an. hab dann eins bekommen (nur hinten!!!!!!!!!)vorne dann das normale...das sieht aus..auwei. aber schon alleine so hinzufahren und zu fragen ist da sinnlos.
aber das is bei uns nix neues...auch mit den motorrädern bekommste in aller regel nen kuchenblech verpasst...hatte beim motorrad nur 1 mal glück...aber ne ganz kleine...keine chance.
gruss
reiner
hi,
nee...ohne ******* jetzt...klemmste das dingens
an den ziggianzünder leuchtet das teil echt fabelhaft...
aber die batterie wirds danken weil echt dauernd.
@stefan.....auwei...na da hätt ich, selbst als elektronullchecker selber draufkommen können..
trotzdem thanks!!
Clavicula: nen umbau des serienknaufs ist nich so easy weil das innere...also die aufnahme mit dem knauf fest umschäumt ist...da bekommste wohl nix dran. ausser du bist ein begabter bastler. hab aber in der suche gelesen, dass danilo so einen original leuchtenden hat. geh mal auf "suche" unter schaltknäufe bzw. beleuchtete schaltknäufe findeste evtl. was.
ALLEN NOCH EIN GUTES NEUES JÄHRCHEN!!!!!!
Gruss
Reiner
hi,
habe in der "suche" nix passendes gefunden. Meine Frage:
wo kann ich denn den beleuchteten Schaltknauf anschliessen?
Ziggianzünder fällt aus...da brennt die Lampe dauernd...auch ohne Zündung.
Danke im Voraus!
Reiner
@steffen-........und die bremswirkung? is die okay? oder ham die beläge nachgelassen?
thx dass du das thema nich vergessen hast *reeeeeespekt* *g
gruss
reiner
hi,
also bei den 215ern kannste von ausgehn dass du da bördeln musst. was z.b. bei einer 8x17 et35 felge mit 205/40/17 ern nicht der fall ist. sicherlich sieht das geiler aus...keine frage....aber der stress und der eingriff ins blech wäre nicht so mein ding.
falls du nen bild brauchst....schreib ne mail...
cu
reiner
hi,
also ein umbau vom 16V auf den vr6 is quatsch.
das is viel zu aufwändig....da passt auch die 16v bremse
nicht soweit ich weiss. da müssteste dann schon die g60 bremsen
haben.
wie willste denn das schlau anstellen? versicherungsmässig?
also das wäre mir zuviel risiko. und wenn du schon umbauen magst....
dann entweder richtig (at-maschine mit tüv und vers.schutz) oder du lässt es ganz.
am besten..kauf dir nen vr6...denn das was du da sparen magst
zahlste nacher wenns rauskommt massig nach....und wenn was passiert wirste deines lebens nimmer froh.
aber vielleicht bin ich einfach ein spiesser...mag sein...
cui
reiner
hi,
also dass die scheibe geklebt sein soll und dies darüberhinaus noch mit winter/sommer zusammenhängt...also ich weiss nicht....ich hab noch keine geklebte scheibe gesehn. was da viell. sein kann ist, dass beim abnehmen der scheibe von einem vorbesitzer eine der (oder beide) seitlichen laschen abgebrochen ist oder so...und deshalb geklebt wurde.
also meine is definitiv auch nich geklebt....
cui
reiner
hi,
nomalerweise ist das kein grosses problemchen.
am wichtigsten ist mit das anschleifen. dies muss sehr gleichmässig erfolgen. ist das okay kannste drüberlacken was du willst und hast nen gutes ergebniss sofern der lacker sauber arbeitet und ne box vorhanden ist. machste nur die aussenhaut oder komplett?
gruss
reiner
hi,
nen golf 3 auch mit colour concept ist doch geradezu langweilig!
*smileee*
reiner