Beiträge von Hajabusa35

Stimmt Romina, die US Klima ist ein wenig
    stärker ausgelegt - sagte mir mal irgendwann
    ein Werksangehöriger auf Nachfrage. Die normale max. Kühltemp. liegt zwischen 12 und 15 Grad. Empfohlen wird eine eingestellte Temp. von ca.22 Grad! Alles andere ist auf dauer zu kühl!

Gruss

Reiner VR6

Diese Problem hatte ich auch mal. War der Leerlaufstabilisator. Glaub das Teil kostet
    so um die 350 DM. Genau weiss ich es aber nicht. Hatte Glück einen Gebrauchten zu bekommen. Vielleicht haste auch nur einen Wackler im Stecker....war bei nem Freund auch mal.

Gruss Reiner VR6

Habe auch angerufen. Kann Deine Aussage bestätigen! Werde wohl den AT-Motor bestellen. Allerdings ohne Tuning. Stehe da mehr auf Standfestigkeit für mein... :baby2:

Danke alles die mir geholfen haben!!!!!!!
    Klasse Jungs!

Reiner VR6

Hi,
    also hab mir selbst mal sone zitrone angeschafft. stand top da....alle kd....und nach 3 wochen hab ich nen motorschaden gehabt. der hatte einige dinge verschwiegen (motormässig) und hatte dann eben das problem, daß es eben rauskam.
    nimm dir die zeit und mach die kerzen raus. schau sie genau an! am besten in die werkstatt und kompression messen lassen. wenn er nichts zu verbergen hat dann wird der verkäufer nichts dagegen haben. auch wichtig:
    scheppern der steuerkette ist auffällig, dann
    kannste mal pauschal die kiste um 1000 dm runterhandeln. :biggrin::biggrin:
    schau ob alles was da dran ist und nicht serie ist auch eingetragen ist! (falls nötig)
    die laufleistung hängt immer davon ab wie er im kalten zustand getreten wurde. es gibt sehr viele die sind verheizt bei 100000km und auch welche die 300000 km laufen ohne nennenswerte problems. das kann man aber nie pauschal sagen. ist immer ein gewisses risiko
    dabei.

gruss

reiner vr6

hab mir mal ein angebot über ne komplettüberholung geholt. bei transmoto kostet die überholung 5.500 dm. er gibt 2 jahre garantie. wäre ne überlegung wert!
    hat jemand schon erfahrungen mit dieser firma
    gemacht?

Gruss
    Reiner VR 6

hi!

wenn in deiner reifenfreigabe die tragkraft
    ausdrücklich freigegeben ist (sofern die bei den reifen die du montierst drunter liegt) dürfteste keine probleme mit dem eintrag haben! denke ich mal
    :spineyes:

gruss reiner

Hallo!

Bräuchte dringend mal nen Tip mit welcher Firma Ihr bei AT - Motoren bzw. Instandsetzen
    gute Erfahrungen gemacht habt! Ist sehr wichtig und dringend! Hab nen Motorschaden aufgrund einer gebrochenen Isolatorspitze! :mad2::mad2:

Schonmal danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruss
    Reiner VR 6

mir schwant böses! hab beim genaueren hinsehen an den kerzen gesehen, daß ein teil der isolatorspitze abgebrochen ist! und das bei kerzen die erst 6 monate drin sind.
    motor sicher am a..... denke ich mal. mal sehen was die werkstatt morgen sagt.

was kostet denn sone at-maschine?????

gruss reiner

ich denke die steuerkette ist es nicht. es klackert nichts.....es scheppert nichts! er läuft ruhig, nur eben nicht auf allen sechsen! Die kerzen sahen ziemlich verkohlt aus. Hat er vielleicht irgendwo Wasser gezogen? War ziemlicher Regenguss wo das passiert ist! Hoff mal sehr der Zylinderkopf hat nichts!
    Über weitere Tips wäre ich sehr dankbar!

Reiner VR6

Der Unterschied zwischen dem Golf VR6 und dem Corry ist von Motorseite einzig der etwas grössere Hub und eine Verbesserte Zylinderkopfbearbeitung! Was das Getriebe angeht müsste das vom Golf her passen. Allerdings ist, wie ja schon angemerkt die Übersetzung ein wenig anders. Wenn Du damit leben kannst, kannste das Getriebe beruhigt einbauen! :):):)
    Gruss Reiner VR6

Den 16V bekommste in der Regel nicht kaputt.
    Eingig die Digifant-Einspritzung macht gelegentlich Probleme. Bei 130000 kommen in der Regel die Hydrostössel! Der alte "KR" Motor mich der Mechanischen Einspritzung macht hingegen wenig kummer. Hab meinen 16V mit 280000 km verkauft und der läuft immernoch! Es gilt das was für alle Motoren gilt....drehen ja...aber erst wenn er warm ist! Wenn Du Dich daran hälst haste mit dieser Maschine keine Probleme! :):)