Beiträge von Hajabusa35

    hi,


    also ich kann nur von mir reden....ich hätte bei 8x17 et35 und 215er definitiv bördeln müssen...
    beim 205er nicht...


    gruss


    reiner

    thx Steag:lol:


    also einbau kommt bei sls so auf ca 500€ (das hätte es vor 2 jahren bei mir gekostet)
    der preis für die maschine ist sehr unterschiedlich...siehe homepage....kommt draufan was du alles haben willst......der 3.0liter fängt glaub bei ca. 2600€ an. (soweit ich mich erinner)
    und der geht echt geil.....kannste glauben.....


    cu


    reiner

    hi,


    also wenn du schon soviel kohle hast dann würd ich gleich nen komplettmotor
    kaufen. bekommste bei SLS sowohl als 3.0 Liter als auch aufgemacht mit scharfer
    nocke etc.
    würd ich mir überlegen........dann haste alles neu...und musst net irgendwann von vorne
    anfangen....bzw. die andren teile wechseln.



    so hatte ich das auch gemacht und es nicht bereut. allerdings kann ich dir zum
    scharfgemachten motor nix sagen...hatte nur den normalen 3.0liter.....und der war net schlecht!


    cu


    reiner

    hi,


    tja wenn du das kinderfahrrad einfach nicht reinkriegst......jugendtrainer bist und den trikotkoffer aber schon den verbandskoffer fast net reinkriegst......dauernd die frau am nörgeln ist (weil zu hartes fahrwerk / kein platz ) dann haste irgendwann die faxen dicke


    gruss


    reiner

    hi,


    die grösse der batterie/lima.....hängt immer davon ab was du für ne ausstattung
    hast. mit klima haste normalerweise ne grössere lima.....auch ne etwas grössere batterie.
    du kannst schon die grosse nehmen. die wird genauso geladen wie die etwas kleinere.
    das ne grössere nicht voll geladen wird bei der corry lima ist glaub ich so nicht richtig.
    es kommt halt draufan ob du mit dem corry immer nur um die ecke fährst oder
    öfter langstrecke. bei überwiegend langstrecke...ohne klima...sitzheizung...etc....reicht die
    kleine völlig aus. haste lima...sitzheizung..sollteste die grosse nehmen. die reserven sind da halt grösser, da diese grossverbraucher schon saft en masse ziehen.


    cui


    reiner

    hi,


    das was du da geschrieben hast kann ich nur bestätigen. hatte meinen vorm Verkauf gestern zum checken ob auch wirklich alles okay ist, mal über die A8 nach München etwas heftiger als normalerweise gefahren. Und so mancher hat wohl heut noch ne lange Nase.
    Auch gestern auf Probefahrt mit dem Käufer........hörte ich nur ein...."Boah, läuft ja Geil"
    Ich behaupte mal auch heute noch biste mit nem Corry (VR6, G60) auf der Bahn gut dabei. Und diejenigen die das nicht glauben mögen....naja...die müssen halt irgend ne Rechtfertigung haben um sich mit Ihren sicherlich nicht langsamen...aber doch wohl nicht schnelleren "Neueren" Autos rauszureden. Ich hatte bei der Fahrt nach München einen Golf R32 Fahrer dabei....und der sagte......arg besser geht seiner auch nich......das sind nuancen. Und beim Sound (obwohl Serienanlage) sagte Er......"WOW".....und das sagte einer der 30000€ für seinen Wagen ausgegeben hat!
    Dein BMW freund wusste vielleicht auch nicht, dass der Corry VR6 schon besser geht wie der beim Golf VR6!!


    CU


    Reiner

    hi,


    also ich hab (hatte) auch die 205/40/17er drauf. und da streifte nullkommanull.
    die würdeste sonst bei unserem tüv nie und nimmer eingetragen bekommen
    auch wenn die nur minimal streifen. soll ja auch so sein. meine meinung,


    cu


    reiner

    hi,


    8x17 mit et 35 streift nicht. definitiv nicht. mit 215er musste bördeln. bei
    205ern musste gar nix machen. kannste sogar bis 40mm tiefer legen.
    no problem


    cui


    reiner

    hi,


    das aussehen des öls sagt gar nix aus. es kommt draufan ob die additive im öl noch das bringen was sie sollen......nämlich z.b. genau diese ablagerungen verhindern, vorhandene lösen.! ob diese additive noch was bringen kannste nicht am aussehen des öls festmachen.
    im grunde tuste mit dem zusatz doppel moppeln...also reine geldverschwendung! ferner sind diese zusätze meistens sowieso nicht freigegeben. ich sagte ja.......fahr mal 400 km über die bahn und dein öl sieht aus wie neu...allerdings sagt das dann nicht aus, dass dein öl noch in ordnung ist.


    cui


    reiner

    hi,


    von der tragkraft brauchste mind. nen 84er reifen. 215er reifen nur mit bördeln.
    225er nur mit ziehen der radläufe. also ich sag mal ne 8x17 mit gescheiter et
    und "nur" 205/40/17 er reifen sehen auch geil aus.


    gruss


    reiner

    hi,


    also ich an deiner stelle würde einfach mal den stecker vom drosselklappen-
    schalter abziehen, ausblasen und mit kontaktspray versehen. ebenso beim leerlauf-
    stabiventil. verteilerkappe auswischen. kerzenstecker/Zündkabel checken ob du da risse drinne hast! ansonsten das nächstemal drauf achten, dass du nur ne wäsche machst wenn du druckluft zur verfügung hast!
    wenn du das was oben beschrieben getan hast...läuft dein corry wieder...da geh ich fast jede
    wette ein....


    gruss


    reiner

    jeeeeeep..laut farbkarte müsste das aquablau sein.....aber.....ich weiss nicht.....
    sooooooooo gepflegt sieht der nun auch net aus......und ich wette dass mit 68tkm nicht die erste maschine gemeint ist......ausserdem.....ist der zu teuer....da hätt ich für meinen ja 9000€ bekommen müssen
    :shock:


    gruss
    reiner

    hi,


    jep..das quitschen ist völlig normal wenn die beläge entweder verglast oder nicht richtig mit paste eingesprüht/eingesalbt worden sind. der belag liegt immer etwas an. eventuell kanten mit ner feile brechen kann auch sehr hilfreich sein....da ein eventuell neuer belag an der etwas eingelaufenen scheibe scheuert.


    gruss


    reiner

    hi


    naja so wie die die preise für teile wieder erhöht haben, holen die (wenns das geben sollte) den rabatt doppelt wieder rein......aber denke mal das is eher nen ausverkauf eines händlers......billige teile gibts eher in der apotheke als bei vw...


    ich hasse diesen wucherladen *grrrrrrrrr*


    cu


    reiner