Beiträge von Hajabusa35

@daywalker...das mit den kerzen ist sowieso so ne sache beim vr6. da gabs mal kerzen die inzwischen nimmer verbaut werden dürfen. ratsam ist es sowieso sich immer zu vergewissern, daß die kerzenliste auf dem neuesten stand ist! schraubste alte nicht mehr freigegebene kerzen rein kann das fatale folgen haben! ich hab die bosch platin drinne. die war original bei der at-maschine von sls schon drin und ich bin sehr zufrieden damit. ich kann nur jedem raten nicht an den zündkerzen zu sparen aber die finger von den ultraheissen dingern zu lassen...die brennen dir nen loch in den kolben!

cu

reiner vr6

VR6 sascha, ich frag mal in der werkstatt nach. muss kommende woche eh zum kundendienst hingehen. ich hoffe mal der mechaniker kann sich noch erinnern. ich weiss nur noch, daß es sich um ein problem bei der einspritzung / übermagerung handelte.
    melde mich bei dir wenn ich was weiss!

cu
    reiner vr6

@mopped.....wenn du 2 mal am gleichen Zylinder nen Schaden hast dann hatteste / haste ein Problem mit der Zündung/ Einspritzung. Denke mal, daß es nicht an der Kerze lag wenn es schon wieder der gleiche Zylinder ist. Kann auch sein, daß die Maschine einfach übermagert war! Loki hatte mich auch gewarnt als ich meine neue Maschine reinmachte...und siehe da....es was was an der Einspritzung nicht i.O.....wurde in der Werkstatt ausgelesen. Danke nochmals Loki für den Tip damals!
    :yipieh::yipieh::yipieh::yipieh:

CU
    Reiner VR6

Hi,

genau die gleiche ****e ist mir auch passiert. allerdings waren bei mir 2 Kerzen verschmort. Motor war am a....! Teile der Elektrode hatten dazu geführt, daß an einem Zylinder Megariefen drinne waren und der andere total gefressen hatte! Grundsätzlich würde ich nie ne Maschine von jemandem kaufen den ich nicht kenne. Bei den Kilometerangaben wirste eh immer nur geleimt!
    Haste denn nach dem Einbau ne Diagnose machen lassen? Oder biste einfach drauflos gefahren? Das war dann leichtsinnig weil Du sicher irgend nen Problem hattest das nun Die 2. Maschine ruiniert hat. Ich hoffe mal für Dich, daß es nicht so schlimm ist wie bei mir.

CU

Reiner VR6

@steffen....ich meinte, daß ein 10W40 als teilsynthetik etwas hochwertiger ist als ein 15w40 mineralöl. was aber nicht heissen sollte, daß ein 15w40 schrott ist. klar gibts auch da sehr gute öle...keine frage!

cu

reiner

Hi,
    also versuchen die roten rücklichter eingetragen zu bekommen würde ich schonmal nicht! rückstrahler brauchste nicht...würde sofort auffallen wenn du welche ranmachst! wenn er nen gutachten verlangt zeig es ihm....wenn er damit nicht leben kann dann lässt der dich sicher wieder vom hof....aber musste nochmal hin mit normalen rücklichtern.

viel spass beim lieben onkel vom tüv! :coolsein:

cu reiner

vielleicht auch noch nen tip: lass dir für alles was er hat machen lassen ne rechnung zeigen. labern kann man immer viel und bei kohle (und auch noch so viel) hört bekanntlich jede freundschaft auf! ich würde auch noch so weit gehen und mindestens die kerzen der vorderen 3 zylinderreihen rausdrehen und angucken. hat er da so kohleartige, harte ablagerungen lass die finger davon!

cu und viel glück!

reiner

grundsätzlich sind alle öle untereinander mischbar. nur wenn du auf nen 10w40 ein 15w40
    reinkippst zieht das die ölqualität komplett in den keller. sowas macht man nur im notfall! am besten: ölwechsel machen und dann nen liter der gleichen qualität im kofferaum mitführen!

cu

reiner vr6

jep...kannste leicht selber mit klarlack versiegeln. der dreck muss aber irgendwie raus. logo! wahrscheinlich ist schon etwas wasser unter die beschichtung gelangt...dann musste ne etwas grössere fläche bearbeiten ich habe das mal mit ganz feinem schmirgelpapier gemacht. aber da musste vorsichtig sein sonst kannste die felge wegwerfen! dann mit klarlack versiegeln!

cu reiner

Hi,

war gerade auf der Homepage von D&W....die wollen für ne Hartmann Anlage 1505,89 DM haben. Da nun dieser Laden geradezu als Apotheke mit Nachtzuschlag bekannt ist wollte ich mal fragen wo ich diesen Auspuff (für VR6) günstiger herbekomme!

Danke schonmal im Voraus!

CU
    Reiner

achja....fast hätt ich's vergessen...beim VR6
    bekommste online nur den Preis..lass Dich nich davor abschrecken, daß die den erst nach Rücksprache in die TK aufnehmen. Das ist in der Schadenklasse wo sich dieser Wagen bewegt normal! In der Regel bekommste aber den Teilkaskoschutz problemlos wenn Du bei dieser Versicherung noch nen Paar andere Policen hast!

CU
    Reiner

Wenn Du mit 65% eingestuft bist und den Corry auf Deinen Vater laufen lässt dann bekommste noch 20% Beamtenrabatt! Hol Dir das günstigste Angebot ein und geh damit zu Deinem Vertreter....das auf den Tisch knallen und der lässt mit sich reden...das is so sicher wie das Amen in der Kirche!

CU
    Reiner

Hi,

wer andere Reifen draufmacht als vorgeschrieben.....das ist z.b. bei fahrzeugen die über 230 km laufen (vr6) braucht eine freigabe des jeweiligen herstellers wegen der tragkraft. und es muss eine freigabe für diesen wagentyp sein...zwecks achslast! dies stelt aber normalerweise jeder reifenhersteller auf anfrage aus. kein problem! hab das selber letzte woche vorweisen müssen beim tüv..deshalt weiss ich das.

cu

reiner vr6

....und ich dachte bisher immer wir werden in good old germany vom tüv...etc ausgenommen. das was bei den österreichern abgeht ist ja voll krass!
    dann bin ich mit meinen bisherigen eintragungskosten geradezu billig weggekommen! wie rechtfertigen die denn sone abzocke? is ja grausam!

cu
    reiner vr6

Hi,

wenn er sonst einigermassen okay ist kannste den für dies Geld schon kaufen. Hatte auf meiner 16V Maschine 260 TKM drauf und er lief noch echt klasse. Wenn er -bis auf ein leichtes klackern- (kommt von den Hydros) okay ist läuft der noch ne weile. Kundendienste bzw regelmässig Ölwechsel ist beim 16 V wichtig. Zahnriemen sollte bei ca. 180 TKM gewechselt worden sein...ist dies nicht geschehen kannste von ausgehen, daß der KD nur abgestempelt wurde aber nie gemacht. Jede einigermassen gute Werkstatt wechselt den bei den KM nämlich!

CU

Reiner VR6