in der tat...zahnbürste ist super zum reinigen..mach ich auch immer!
grüss mir mal die jungs vom tsv berssel!
cui
reiner vr6
in der tat...zahnbürste ist super zum reinigen..mach ich auch immer!
grüss mir mal die jungs vom tsv berssel!
cui
reiner vr6
Hallo!
Als meine Maschine vor 6 Monaten reinkam hatte ich das Ruckeln auch. Nach der Einfahrphase und
erneutem einstellen wars aber weg.
wo haste denn deinen motor her? und was haste den dafür bezahlt?
cui
reiner vr6
kann mich g60 nur anschliessen. das mit dem raussaugen geht nur wenn kein knick drin ist!
und für 6 euro so nen gerät....naja ich weiss nicht....solche geräte kosten normalerweise um einiges mehr!
cu
reiner
@net....nein, e2 ist nicht automatisch euro 2!
wahrscheinlich hast du auch die schlüsselnummer 14 und das ist dann euro 1!
cu
reiner
@dunna...ich glaub dir das doch. keine frage.
aber wer 70 euros stundensatz zahlt ist eben selber schuld! es gibt sehr viele sehr gute freie werkstätten die sowas günstiger machen. (35 Euro/std.) wenns ne gute werkstatt ist machen die das genauso gut wie vw mit apothekenpreisen! kupplung bekommste im freien handel für die hälfte, bremsen etc. sowieso. aber soviel wie du beschrieben hast hat hier noch keiner für ne steuerkette incl. einbau bezahlt! (ist mir zumindest nicht bekannt)
das heisst wie gesagt nicht, daß dir das hier keiner glaubt!
cui
reiner vr6
..übrigens: 1500 euro für ne steuerkette...wenn du für 2500 euros ne komplette at-maschine bekommst! denk mal drüber nach...
cui
reiner
tja, dann haste leider ne apotheke als werkstatt! das sind völlig unverschämte preise!
zum verbrauch:
landstrasse: 9 - 9,5 liter
autobahn (normal) 10 Liter
autobahn (schnell) 11,5 liter /schnitt
cui
reiner vr6
Hallo!
das rasseln kann in der tat von der steuerkette kommen. reperatur kommt so auf ca. 500 bis 600 euros!
105 tkm ist für nen vr6 -sofern er ordentlich gefahren und gewartet wird - okay...aber wenn da schon die kette rasselt spricht das nicht gerade für defensive fahrweise.
der verbrauch liegt beim vr6 zwischen 9,5 und 11,5 liter super plus. für diese leistung ist dies auch nach heutigem stand der technik immernoch sehr gut!
cu
reiner vr6
hi jungs,
das liegt ganz einfach an den markerhebungen die ab und an von den händlern gemacht werden. sowas nennt man die zielgruppe direkt ansprechen! wenn nen corry mal in die werkstatt kommt werden diese daten gespeichert. und wenn es wie beim fall vom TT
momentan eine kaufzurückhaltung gibt wird dieses instrument der werbung herangezogen.
dies machen alle marken! und da ihr als corryfahrer der zielgruppe des TT entsprecht werded ihr da direkt angeschrieben.
cui
reiner vr6
hi!
also bei menem 93er VR6 summt auch nix
das teil gibts für nen paar euros günstig in fast jedem supermarkt mit autoteilemarkt. sonst zahlt ihr ja mehr an versandkosten als das ding kostet! einfach an 2 sicherungen anklemmen und es summeldidummmmt..
cu
reiner vr6
puuuuuuuuh....das stellt meinen vr6 mit durchschnitt (normal gefahren) 10,5 liter in den schatten!
soll einer sagen noch hier, daß ein vr6 säuft!
cu reiner vr6
tja. mit laser wirste wohl oft verarscht!
wurde vor 6 jahren anscheinend mit 120 KM/H auf ner kurvenreiche strecke bei N Ä S S E mit ner gsx-r 1100 die 268 kilo wiegt in ner kurve mit laser abgeschossen! auf die frage wie ich mit soner schweren maschine bei vollregen 120 km/h in der auch noch ziemlich scharfen kurve gefahren sein soll bekam ich als antwort: messung ist messung!
pappe war trotz anwalt weg! als ich den führerschein wieder hatte kam raus, daß die schon stehende häuser mit 30km/h gemessen hatten! war aber nix zu machen...weder geld bäck noch punkte! mein fehler: ich hatte das bussgeld bezahlt und damit meine schuld anerkannt! dies passiert mir n i e wieder!
als tip: auch vor ort nichts unterschreiben! die machen da gerne druck in dieser beziehung! erst zum anwalt!
cu
reiner vr6
Hi!
Statt ner teuren Überholung würde ich zu ner AT-Maschine raten! Das ist erstens viel schneller (Alte raus/"neue" rein) und dann haste noch Garantie drauf und ist sicher nicht viel teurer als ne komplette Überholung! Ausserdem bekommste z.b. bei SLS auch gleich nen bischen mehr Hubraum (3.0Liter)
Kostenpunkt ohne Einbau: so um die 2700 Euros
Hab ne solche Maschine seit 12000 Km drin und läuft erstklassig!
CU
Reiner VR6
corry, nimm die bosch platin. die ist zwar ein bischen teurer hält aber locker 30 tkm....und noch länger! und......damit haste kein risiko!
cu
reiner vr6
Oliver g60....das mit dem Patent bezieht sich auf die original werkzeuge von hella. hier hatte jemand behauptet er könne die werkzeuge von hella evtl. haben. habe nach rücksprache mit einem fahrzeugentwickler bei mir im hause (daimlerchrysler) erfahren, daß dies n i c h t möglich ist unter einem anderen label mit einer von hella werkeugen
gemachten leuchte eigene rückleuchten zu produzieren! da würde hella in teufels küche kommen!
zu den rückleuchten....naja....naja....naja...find
sie unpassend! dazu ist der corrado vom design her nicht up to date! ich denke aber auch, daß wenn eine firma sich gedanken drüber macht, dies schonmal erfreulich ist und es sich wohl rumgesprochen hat, daß es einen markt für andere leuchten gibt!
aber bitte bitte nicht solche!
CU
reiner vr6
sandy und marco, die wfs und die alarmanlage müsst ihr in ner werkstatt deaktivieren lassen. hab ich auch machen lassen...hat 40 Euro gekostet! und seitdem is ruhe
CU
Reiner VR6
jauuuu...ich denke zu D&W braucht man nix mehr zu sagen...APOTHEKE! UNFREUNDLICH! UNPÜNKTLICH! UNVERSCHÄMT!
CU
Reiner
Das ist ein altbekanntes problem! Das hatte der Scirocco 16 V schon! Das liegt eindeutig am Leerlaufschalter! Mich wundert, daß dies oft nichtmal von VW Werkstätten gefunden wird. Abzocke???
cu
reiner vr6
Okay, fassen wir mal zusammen. Eine Umschlüsselung gibts ohne Probleme nur wenn wir zu Deissler fahren, dort den Kit einbauen lassen und Ihm die Eintragung überlassen!
Ich denke das ist doch schonmal was! Die KM zu dem sind mir nun auch schnuppe..hauptsache es klappt! Mal abwarten was der Deissler kommende Woche sagt. Der hatte ja den Schein von Morpheus um was abzuchecken! Also Morpheus, halt uns auf dem Laufenden!
CU
Reiner
Hallo!
Ist der Kratzer denn so tief? Das sieht manchmal schlimmer aus als es ist! Wenn "nur" der Klarlack angekratzt ist kannste es mit ner guten Politur versuchen. Ansonsten musste mit nem Lackstift ran! Der kostet selbst bei VW nicht die Welt!
CU
Reiner