Hi,
zahle Haftpflicht für den VR6 in der Regionalklasse 1 420€ /Jahr bei 45% (DEVK - Versicherung incl. Beamten Tarif, Km bis 12000 und Fahrer über 25 J. alt)
Teilkasko muss ich mal nachfragen, die mach ich ab April.
CU
Reiner VR6
Hi,
zahle Haftpflicht für den VR6 in der Regionalklasse 1 420€ /Jahr bei 45% (DEVK - Versicherung incl. Beamten Tarif, Km bis 12000 und Fahrer über 25 J. alt)
Teilkasko muss ich mal nachfragen, die mach ich ab April.
CU
Reiner VR6
hi,
1. mechaniker wechseln!
2. macht dein corry wegen unsachgemässer und pfuschiger einbauten probleme und nicht der wagen selber!
3. ich tippe mal auf zuwenig vorspannung an den federn, weil abgeflext! (wer macht denn sowas?)
cu
reiner vr6
hi,
das schwarz von mercedes heisst wahrscheinlich "nachtschwarz" und wurde bzw wird bei der a-klasse verwendet. ist allerdings nen wasserbasislack und muss mit klarlack versiegelt werden. deshalb glängzt der auch so. ist aber kein metallic!!
als alternative gäbs da noch das "violan" von mercedes. sieht aus wie schwarz hat aber nen lila stich drinne. gabs bei der e-klasse (w210) in der avantgarde version. dieser lack ist metallic!
ansonsten ist es eigentlich egal wer welchen lack spritzt da alles aus der gleichen küche kommt...unabhängig von der marke!
cu
reiner vr6
hi!
auch wenns noch so geil ist. ich kann dir raten. lass die finger von diesen glasdächern! die dinger bekommste niemals dauerhaft dicht! nen freund hatte sich auch eins eingebaut bzw. sogar einbauen lassen. und jetzt ist der jammer gross! parken über nacht nur noch in garage weils ja eventuell regnen könnte.
cu
reiner vr6
Hi,
es liegt die Vermutung nahe, daß da wohl einer mal das Teil reingeklebt hat. Normalerweise müsste er leicht rauszudrehen sein.
CU
Reiner VR6
Hi,
also dann haste probleme mir der Verbrennung.
Haste mal nach den Kerzen geschaut? Schraub da mal neue rein. Bosch Platin wenns geht!
Dann vor der AU auf die Autobahn und richtig laufen lassen die Kiste. So hab ich meine AU auch glänzend gepackt obwohl ich durch nen Motorschaden (6 Monate vorher) fast 2 Liter ÖL durch den Kat gebblasen habe!
Lambawert ist ja voll okay gewesen. 1.0 ist Perfekt!
Hi,
erstmal willkommen im Club!
würde Deinen Corry erstmal langsam an Drehzahl gewöhnen. Das heisst erstmal die nächsten 1000Km langsam anfangen zu drehen....immer im Warmen Zustand...Logo! Abwechselnd mal etwas (kurzzeitig) höher...dann wieder weniger. Es klingt zwar komisch, aber die Maschine muss sich erst an die andere Fahrweise gewöhnen. Dies wurde mir mal von einem Motoreningenieur gesagt!
CU
Reiner VR6
jo,an 5w30 ist eben auch mehr dran verdient! nen stinknormales 10w40 reicht völlig aus! das bestätigt dir jeder seriöse tuner der halt nicht gerade nen vertrag mit ner ölfirma hat
cu
reiner
hi,
war das allgemein beim co wert oder erst bei erhöhter drehzahl??
wenns be erhöhter drehzahl ist dann haste keine saubere verbrennung, dies müssteste dann easy in den griff bekommen. wie war dein lambdawert?
cu
reiner vr6
Hi,
ich kann den Link öffen...und ich muss sagen...die Maschine ist allererste Sahne!
Geiles Teil haste da bzw. wirds mal!
CU
Reiner VR6
hi,
da ich erst neulich beim tüv wegen eintragung von 205/40/17 84w war kann ich sagen, daß wenn eine freigabe des reifenherstellers vorliegt das beim tüv problemlos eingetragen wird. ohne extrakosten!! beim vr6 sind normalerweise mind. 86 vorgeschrieben. aber bei der relativ geringen achlast reichen die 84er aus! in meinem fall pirelli 7000.
gruss
reiner vr6
Hi,
die 3. Bremsleuchte kannste beim VW Händler bestellen! Die kannste dann am gleichen Ort wie am US Corry anbauen. Ich persönlich finde die aber nicht besonders schön und sieht irgendwie wie drangemacht weil Sie halt bei der US Version dran sein musste!
Suche auch schon langer im Zubehörhandel eine die man auf den Spoiler machen kann! Sind aber entweder alle zu "Fett" oder zu lang.
CU
Reiner VR6
Im freien Zubehörhandel für 10 bis 15 Euro/Stück!
Hallo!
Es ist ein Gerücht, dass (auch heutzutage) alles per Roboter geschweisst wird. Das gilt sowohl für MAG als auch Punktschweissnähte! Da es sich beim Kofferraum um mehrere Einzelteile handelt, die mittels Puntschweissung zusammengebaut werden, kann es durchaus sein, daß dies damals von Hand gemacht wurde!
Eine Roboterschweissanlage hatte sich sicherlich damals nicht rentiert! Deshalb kann es sein, daß die Schweisspunkte nicht ganz genau sitzen! Es ist bei Kleinserien nicht üblich in teure Anlagen zu investieren. War bis vor kurzen auch bei der E-Klasse (Rechtslenkerversion) von Mercedes so. Da wurde auch sehr viel und sehr aufwendig von Hand gemacht und auch da sitzen die Schweisspunkte nicht immer genau!
Wenn da dicke, poröse MAG Nähte sind dann wäre ich misstrauisch! Das kann normalerweise nicht sein!
CU
Reiner VR6
Hakan, 7,5x17 auf 205/40/17 bzw. auf ner
8x17 felge bekommste ohne bördeln eingetragen. bei 215er musste bördeln...zumindest hinten! habe meine ohne probleme eingetragen bekommen. ohne bördeln..ohne tachoangleichung. kommt aber auch auf die einpresstiefe an. pauschal kann man das nicht sagen. die "OZ Volcano" sind problemlos durch den tüv zu bringen. allerdings wenn er zu tief ist siehts wiederum mit der freigängigkeitsprüfung schlecht aus. so bis 30 mm geht's noch!
cu
reiner vr6
ja, man kann umschlüsseln..jedoch nur die 95er modelle! (meines wissens)
einzige möglichkeit auf euro 2 oder gar d3 zu kommen wäre ein kaltlaufventil das den kat schneller erwärmen lässt und dann packt der vr6 locker sogar d3! leider gibts im moment keine firma die das direkt und unkompliziert eintragen kann..bzw die vorraussetzungen hat. über umwege scheints zu gehen...das wurde hier schonmal besprochen! "morpheus" war da schonmal dran..aber scheint nix draus geworden zu sein!
die ganzen firmen die so ein ventil anbieten machen das aufgrund der nicht so berauschenden stückzahlen beim vr6 aus kostengründen nicht! da ist nix dran verdient. und nen kat der d3 oder euro 2 bringt gibts nicht! *leider*
cu
reiner vr6
achja, so wie ich die garantiebedingungen bei vw kenne ist eine zuzahlung erst ab 50tkm nötig. und da glaub maximal 10% auf das teil! lohn zahlste da gar keinen! ist zumindest bei der gebrauchtwagengarantie so. wundere mich ein bischen, daß die dir da anteilig für die reperatur was abknöpften!
sauerei ist das!
cu
reiner
jep, erstend ist noch nicht oktober....und zweitens kannste sone werkstatt ja völlig vergessen die bei sonem einbau nicht kulant ist! schliesslich haben die ja auch ne menge kohle mit verdient!
komisch finde ich, daß es eigentlich gar keine at-motoren bei vw für den corry gibt!
seltsam seltsam..........woher die die maschine nur haben und sich deshalb ein bischen querstellen???????
würde wenn ich du wäre da mal nachhaken!
cu
reiner vr6