Beiträge von Hajabusa35

da hilft nur eins.....alle stecker runter und alls mit druckluft ausblasen! da ist irgendwo wasser reingelaufen. check mal die kerzenstecker bzw. die zündkabel, vielleicht haste da nen riss drinne.
    ansonsten ..... ausblasen....ausblasen....ausblasen...

cu

reiner vr6

Hi,

meines wissens gab es von der gamma reihe 1992 noch kein cd laufwerk. fraglich ist auch ob das radio nen wechslerausgang hat. falls nicht...dann musste bei der rückrüstung auf original eben ohne cd auskommen! oder du besorgst dir die etwas neuere variante! aber grundsätzlich find ich das original radio nicht so prall. wenig drin..wenig dran und sauteuer! und ne mange probleme haben die damals auch gemacht.

cu

reiner vr6

das problem ist daß er eben noch nicht die 23 überschritten hat und deshalb er zu denen zählt die ein höheres risiko sind! @race, du hast ja auch b-tarif....das is dann auch wiederum ne risikominderung für die..sonst bekämste nämlich nicht 20% extrarabatt als beamter. auch wenn dein wagen auf den beamteten vater oder die mutter läuft wie bei mir.
    is schon *******e wie die jungen heut ausgenommen und verarscht werden von den versicherungen! das war vor 15 jahren zwar auch nicht super aber immerhin besser wie heute!

cu

reiner vr6

hi schrottei,

denke wenn die angaben so stimmen ist der preis völlig i.o. und bewegt sich...was die km angeht sogar noch im unteren bereich. wenn er okay ist ZUSCHLAGEN! naja, nen paar euros sind ja beim verhandeln immer drinne!

cu

reiner vr6

jepp, die falken sind keine schlechten reifen. ich denke preis/leistung sind da hervorragend und aussehen tun die auch ned übel! allerdings sind das echte radiergummis! das sind aber andere (viel teurere) ebenfalls! bei nässe sind die falken eher durchschnitt bei trockener bahn dafür wie saugnäpfe! weiss auch nicht warum die so ein schattendasein fristen denn der preis ist echt okay! werd die auch mal testen aber vorher kommen noch die dunlop9000 er drauf.

cu

reiner vr6

Nick, kann deine erfahrungen mit sls nur stützen. ich hab ne 3.0 liter at maschine von sls drinne und bin sehr zufrieden. selbst der meister der die neue maschine eingebaut hat sagte: gute arbeit! und er läuft und läuft und läuft! ich denke mal jeder mensch macht mal fehler aber in der summe dessen was man hier immer liest, gehört sls sicherlich zum besten was es gibt auf diesem sektor! ohne die anderen die lader, motoren und andere teile überholen jetzt schlecht machen zu wollen!

cu

reiner vr6

jepp..war bei meinem alten scirocco auch so. da war auch das zünschloss defekt!
    sollte das in ordnung sein check mal alle kabel und leitungen die mit der zündung zu tun haben. vielleicht hatteste ja auch besuch von nem marder.

cu

reiner vr6

@g60ing....halte das für nen bischen viel für nen g60....das säuft v i e l l e i c h t ein vr6 bei dauervollgas über 100km aber ein g60?????????
    ich komme bei zügiger fahrweise (140 - 200) auf der bahn mit ca. 11,5 bis 12,5 liter hin.
    bei fullspeed auf dauer sinds sicher 3 mehr! aber 17 hab ich noch nie verbraucht.

cu

reiner vr6

Hi,

erstmal ist die Fabrikatbindung aufgehoben! Du kannst Dir raufmachen was Du willst sofern der Reifen die gleiche Grösse und von der Tragkraft okay ist und der Hersteller sie für Deinen Corry freigibt!

Der Dunlop ist nen super Reifen. Hatte mal 1 Jahr die Dinger auf meinem SLK Jahreswagen drauf! Also Haftung etc. vom feinsten! Laufruhe super....aber relativ hoher Verschleiss (zumindest an den aussenflanken) Dies kann aber auch mit dem SLK zusammenhängen der seine Reifen in dieser Beziehung reglerecht auffrisst! Auf dem Corry werd ich mir die neuen 9000er sicher auch mal draufhauen. Man hört nur gutes!

CU

Reiner VR6

Hi,

vielleicht kann mir irgendjemand hier nen Tip geben....mein Corry VR6 riecht neuerdings beim anlassen wenn er kalt ist nach Benzin. Es ist nur beim anlassen bei Kaltem Motor! Schläuche habe ich überprüft..alle dicht! Was kann da noch sein? Es kommt definitiv aus dem Motorraum!
    Danke schonmal im Voraus!

CU

Reiner VR6

Hi,

den Hubwischer vom Daimler kannste vergessen.
    Erstens zahlste für das Wischerblatt ein Vermögen und zweitens hat Mercedes es nie geschafft das die Dinger gut wischen. Deshalb sind die auch wieder davon weg. Inzwischen wischen alle Mercedes wieder mit 2 Wischer ohne Hub! Und...ich glaub auch nicht, daß das Teil auf die Scheibe vom Corry passt. Auch die nicht vom alten 190er.

CU

Reiner VR6

du hast au kupplung und arbeit 1 jahr garantie. und wenn die das nicht gescheit eingebaut haben ist das deren problem! ich hätt mich nicht auf 30% eingelassen! die rechnen das über ihre versicherung ab (weil murks) und zocken nebenher noch 30% von dir ab.
    würd ich mir nicht gefallen lassen! 17tkm is für ne kupplung gar nix!

cu

reiner vr6

Hi,

auch wenn ich normalerweise nix von fiat und konsorten halte.....alfa baut schon geile motoren! der sound eines alfas ist -seriemässig- fast unerreicht! aussderdem schon alleine diese maschinen anzusehen ist ne augenweide! allerdings haben die alfas - auch heute noch - so einige probleme mit der haltbarkeit der elektronik! das kann man in jedem dauertest nachlesen.
    ferner ist die verarbeitung zwar inzwischen nicht übel...aber in dieser preisklasse noch kein audi..bmw..oder mercedes niveau!
    aber...ich denke..wer nen alfa fährt fährt den weil er ein faible für diese wägen hat...und da gehören wir doch alle irgendwie mit unseren corrys auch dazu! oder? trotz aller schwächen und stärken!
    @markus..also ich weiss nicht ob so ein vr6 nen familienkutschenmotor ist. ich finde diese maschine echt geil von der leistung und auch vom sound her. (meine meinung)

cu

reiner vr6

jep, bei langstreckenfahrzeugen ist eine manipulation kaum nachzuweisen. ich denke mal bei normalem verschleiss kann man eine manipulation bei ner vermessung der motorinnenteile nachweisen. dies ist die heutige aussage meines schraubers. allerdings nur wenn die sich um den bereich von 50tkm bewegt.
    es hilft alles nix..wenn man keine anhaltspunkte findet ist man dem was der verkäufer angibt leider ausgeliefert!

cu

reiner vr6

Dennis, wie gesagt. da um- und anbauten beim verkauf fast nix bringen ist auch dein preis okay. vor allem muss man sagen, daß es leider nur noch sehr wenige serienmässige corrys gibt! und dazu noch die wenigen km...da haste sicher schwein gehabt! der 16V läuft bei guter pflege locker über 200tkm und noch mehr!

cu

reiner vr6