hi,
gratuliere, das ist nen geiler wagen! woher haste denn diese plasmatachoscheiben her? sieht geeeeeeeil aus!
cu
reiner vr6
hi,
gratuliere, das ist nen geiler wagen! woher haste denn diese plasmatachoscheiben her? sieht geeeeeeeil aus!
cu
reiner vr6
rosarado.....
man kann ja kritisieren..aber man sollte dann
schon vorher genau LESEN!
ich sagte: dass eine s-klasse heutzutage, die ja 2 tonnen
und mehr wiegt aufgrund der vielen elektronischen helferlein
genauso agil durch die kurven gefahren werden kann als ein corry. nur das beim corry das h i r n des fahrers diese helferlein ersetzen muss..aber niemals kann! bist du schonmal einen SL oder ne S-Klasse gefahren? ich hocke an der quelle und kann dir sagen...fahr mal mit diesen autos und du wirst deine vorurteile was "schwere" wägen angehen ad akta legen! da gibts so feine sachen wie die luftfederung....das balancesystem, bas, usw usw usw....
und das minimiert die nachteile dieser autos auf ein minimum sofern es überhaupt noch welche gibt!
zum audi TT: bin ebenfalls diesen wagen mit und ohne esp gefahren. sicherlich ist der tt im grenzbereich kitzelig....aber macht das nicht die faszination dieser sportwägen aus, die ja heutztage (siehe oben) teilweise enorm im fahrverhalten von der elektronik beeinflusst wird. auch ein ralleyweltmeister macht mal fehler genauso wie ein tauchprofi.......einfach jede(r). wie gesagt...der porsche 911 turbo aus den 80ern war um ein vielfaches gefährlicher als so ein TT...(aber biste wohl auch noch nich gefahren..oder?)nur das die leute die sich sowas kaufen eben wissen was sie sich in die garage stellen!
was beim TT wohl offensichtlich nicht der fall war! läge ein fehler hinsichtl. des fahrwerks vor hätte das kba die fahrzeuge zwangsweise umrüsten lassen. dies ist aber nicht passiert! und stimmen bei uns aus der fahrzeugentwicklung (daimlerchrysler) sagen eindeutig, daß die käufer zumeist schlichtweg überfordert waren.
um es nocheinmal zu sagen: kritik und andere meinung ja..aber bitte nicht so ausfällig!
ebenfalls nix für ungut
cu
reiner vr6
hab OZ Volcano 8x17 ET35 vo. u. hi.
hi,
also es gibt physikalische grenzen die man selbst mit
dem besten fahrwerk nicht überschreiten kann / darf! ein corry verhält sich auch bei schnell gefahrenen kurven äusserst gutmütig und meiner ist mir noch nie ausgebrochen!
sicherlich ist ein corry nicht so schwer wie ein dicker daimler....aber dies muss kein nachteil sein! gewicht sagt nichts über ein kurvenverhalten aus. eine s-klasse lässt sich genauso agil wie nen corry in kurven fahren..allerdings hilft da die elektronik nach, bzw bremst den fahrer aus. bei uns entscheidet eben das hirn mit! und wer eben zu schnell in kurven fährt dem bricht die kiste eben aus. ich verweise hier auf die audi tt's, die sicherlich ein super fahrwerk hatten (ohne esp) aber die fahrer waren eben damit überfordert. ein prosche turbo fahrer der 80er jahre hätte sich niemals drüber beschwert. denn wer sone kiste fährt der sollte wissen was auf einen zukommt.
in diesem sinne
cu
reiner vr6
hi,
bei meinen 205/40/17 streift nullkommnull! ohne bördeln! meiner ist allerdings nur 35mm tiefer.aber mit deinen platten musste - so denke ich -
auf jeden fall bördeln - mindestens!
cu
reiner vr6
hi kevin,
sorry, meinte den 2.0 liter und g60. der 16v müsste aber über kat. auf euro 2 zu trimmen sein. frag mal bei atu nach.
oder über fa. deissler (tel. siehe oben) vielleicht können die was machen. einfach mal fragen.
cu
reiner vr6
Hi,
das thema wurde ja schon öfter hier behandelt.
der 16V und der G60 sind problemlos mittels kaltlaufventil
auf euro 2 zu trimmen. das ist billiger als nen neuer kat!
das macht fast jede werkstatt!
vorraussetzung ist bei allem, daß der kat sauber arbeitet.
beim vr6 sieht die sache anders aus. wie hier schonmal gepostet wurde soll die fa. deissler abgastechnik den vr6 auf euro2 bringen. wie das genau läuft kann ich auch nicht sagen. aber es gibt im forum hier welche wo das anscheinend geklappt hat.
hier die tel. der firma: 06261 / 35577
vielleicht ginge ja ne umschlüsselung mittels einer sammelbestellung günstiger.
cu
reiner vr6
Marco74....
450 dm für scheiben mit belägen vorne und hinten haste bezahlt? und das noch mit arbeitszeit? wow..das is'n angebot! kannste mal die adresse dieser werkstatt hier reinsetzen? denke mal da lohnt sich selbst der weiteste weg!
nee..mal im ernst....das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß dies für vorne UND hinten gilt! selbst die günstigste werkstatt verlangt für bremsen vo. und. hi. ein und ausbauen, reinigen etc. mind. 80€ (und das ist noch niedrig angesetzt) 450dm beim vr6 komplett halte ich für nicht möglich!
cu
reiner vr6
Hi,
nur zum nachfüllen würde ich 10W40 nehmen da kannste nix falsch machen. Alle Öle sind grundsätzlich untereinander mischbar. Sollte das nachgekippte "schlechter" sein als das was drinne ist zieht es dir die Ölqualität eben auf das was du nachkippst runter. Aber kein problem, ich fahre seit Jahren (Früher Scirocco 16v und jetzt Corry VR6) nur 10W40 und hatte bisher keinerlei Probleme. Empfiehlt übrigens fast jeder Tuner! Am besten Du wechselst gleich das komplette Öl, dann biste was Ölintervall angeht auf der sicheren Seite! Beim VR6 ist der Ölstand und der regelmässige Wechsel sowieso verdammt wichtig!
cu
Reiner VR6
Tom,
vorne ist das relativ problemlos zu machen. hinten musste
die radlager (sind eingepresst) vorsichtig mit
spezialwerkzeug rausklopfen. allerdings würde ich da gleich neue reinmachen dann haste ruhe!
Unter 350€ bekommste die Teile nirgends. Dann allerdings komplett vorne und hinten incl. Radlager.Arbeitszeit (freie Werkstatt) ca. 130€. In ner freien liegen die Arbeitszeitpreise bei 35-38€/Std. Bei VW locker 75€!!!
Am besten: Teile bei AET oder irgendeinem GUTEN Teilegeschäft kaufen und nem Kumpel der das kann nen paar € geben.
Die Preise (VR6): Scheiben vorne: 108€(2Stück)
Scheiben hinten: 90€ (2 Stück)
Beläge vo.: 80€
Beläge hi.: 35€
Radlager: 30€ /Stück
Kleinmaterial: 8€
Arbeitszeit: 110€
Das sind keine Phantasiepreise sondern meine die ich letztes Jahr bezahlt habe, halt umgerechnet in t€uro. Das sind Original Zulieferteile aber immernoch um einiges günstiger als die Originalen mit VW Nummer. Qualitätsunterschied = 0
Es gibt auch günstigere Teile, würde ich jedoch die Finger von lassen. An den Bremsen wäre das am Falschen ende gespart!
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Cu
Reiner VR6
Corradodriver....
wenn ich oben am gehäuse statt der grünen nen blaues farbband reinmache dafür stärkere lämpchen nehme, bringt das was? is das schwer die lcd lämpchen auf blau umzurüsten?
sollte man schon mit d. lötkolben umgehn können. oder?
cu
reiner vr6
Hi,
bin durch die suche funktion geschlendert zwecks umbau auf blaue tachobeleuchtung bei meinem 93er vr6. da es ja verschiedene - vom aufwand- möglichkeiten gibt würde mich mal interessieren was denn nun die beste/einfachste?? möglichkeit ist umzubauen! wer hat da jetzt erfahrungen die mich weiterbringen und zu einem, sagen wir mal zufriedenstellenden ergebniss führen.
will das cockpit nicht 3 mal ausbauen und wäre für hilfe/anregungen sehr dankbar!
vielen dank im voraus!
cu
reiner vr6
hi,
hab ich schon immer gesagt, daß die abstimmung manipuliert wurde! und es ist auch gut so, daß sich das nicht durchgesetzt hat. es tut mir nur um die leid, die fair
abgestimmt haben und von alledem nichts mitbekommen haben und nun vergeblich auf die produkition der "siegerleuchten" entweder warten oder ganz verzichten müssen.
cu
reiner vr6
hi,
die leerlaufdrehzahl darf nur unmerklich schwanken!
falls bei dir die drehzahl merklich schwankt haste wohl
ein problem mit dem leerlaufstabilisator!
der geht gerne mal kaputt.
cu
reiner vr6
hi,
also dass teile aus nem guten zubehörgeschäft schlechter sein sollten als die originalen halte ich für ein gerücht, wenn man beim kauf darauf achtet, daß die bei vw zuliefern
gehste null risiko ein. die stellen nämlich keine 2 verschiedenen qualitäten her, sondern eine serie mit und eine serie ohne originalteilenummern.
habe auch bei vw schon schlechte teile bekommen und ich denke, daß man sowohl hier als auch dort pech haben kann. ich versuche alle teile aus dem zubehör zu bekommen, bis auf wenige ausnahmen nur gute erfahrngen gemacht und kann versichern, daß diese teile sofern sie vom erstausrüster kommen den originalen mit vw nummer ebenbürtig sind! aber eben um bis zu 60% billiger! teilweise handelt es sich nicht um miese teile sondern um pfusch beim einbau...und davor biste auch in ner vw werkstatt nie sicher!
cu
reiner vr6
boooooooooaaaaahhhhhhhhh....wie kann man nur aus nem corry nen audi machen! das is ja voll geschmacklos!
fehlt nur noch, das jeder rote popelgolf jetzt mit nem ferrarigrill und nem daimlerstern auf der haube rumdüst....is ja krass *puuuuuuh*
hi,
ob der umbau stressig ist kann ich nicht sagen. allerdings bekommt ein freund von mir der bei vw arbeitet und
echt ahnung von der materie hat (jo, das gibts echt bei vw ) immer glänzende augen wenn er vom plus fahrwerk redet. das ist, so seiner meinung nach ein einfach geiles fahwerk. war wohl zu seiner zeit mit das beste was es gab.
cu
reiner vr6
hi,
habe die bosch platin drinne. die war bei meinem neuen at-motor von sls bereits drinne und bisher nullkommanull
probleme!
genaue bezeichnung kannste ja mal bei sls per mail nachfragen! ich kann momentan leider nicht die haube öffnen, zug gerissen.
cu
reiner vr6
hi,
darkstar
also ne kopfdichtung würd ich ü b e r a l l kaufen nur nicht bei D&W.
saftladen....inkompetent.....wartezeiten wie früher im ostblock..und teuer wie ne apotheke mit dauernachtzuschlag.
cu
reiner vr6
hi, nur mit federn sollteste maximal 30 bis 35 mm tiefer gehen. mehr machen die dämpfer auf dauer nicht mit. die verrecken dir dermassen schnell, daß es sich eher lohnt gleich nen kompl. fahrwerk einzubauen! sonst haste innerhalb kürzester zeit 2 mal die arbeit.
60 mm find ich schon extrem tief. meiner ist 35mm tiefer und ich komm schon kaum ohne streifen des frontspoilers aus nem parkhaus raus.
cu
reiner vr6