Beiträge von Hajabusa35

Flieger,

rost ist beim corrado eher weniger das problem. problematisch sind amateurhaft
    reparierte unfallschäden! ansonsten habe ich kaum einen corry gesehen der
    jetzt übermässig viel rost hatte. bei guter pflege ist rost sowieso kein thema, ausser bei den
    opel"rost"geschwadern. da kannste pflegen wie du willst. die kisten rosten dir unterm hintern wech. (habe mehrere kollegen die darüber ein buch schreiben könnten)

cu

reiner

Marius,
    359€ als vorbesteller bei stefan schwenk. der macht demnächst ne weitere
    sammelbestellung. da bekommste die leuchten evtl. für den selben preis. frag einfach
    mal nach! sicher is das ne stange geld......aber die kannste mit gutem gewissen draufschrauben und unterm strich isses bei einem eventuellen unfall allemal
    beruhigender als selbst gesprühte. was bringen dir alle eingetragenen anbauteile
    wenn die leuchten illegal sind. da kannste dir sonst den tüv stress sparen. also entweder ALLES legal...oder risiko.

cu
    reiner

@maruis,

nein, ausser den inpro gibts keine legalen leuchten für den corry. alles was angeboten wird
    (bei ebay etc) sind gesprühte mit nem gefälschten gutachten. wenns draufankommt biste damit der volle a........ auch wenn hier welche sogar zum tüv damit fahren. kauf dir die inpro..bzw warte bis die rauskommen die dir zusagen. (vielleicht wirds ja noch was mit schwarz, kompl.rot etc.- wer weiss)

cu

reiner

hi,

also der verbrauch lieg im üblichen rahmen. die mfa ist über sone strecke
    relativ genau! in der regel haste da kaum abweichungen von mehr als
    nem halben liter. (meine erfahringen) das leder bekommste mit handelsüblichem
    lederpflegemittel und viel geduld recht sauber.
    grill und spoilerlippe werden hier immerwieder angeboten. kein problem!

cu und viel spass an deinem vr6!

reiner

hi,

ein leichtes rasseln ist bei der km leistung sicherlich normal.
    allerdings kann man jetzt hier nicht feststellen inwieweit
    die kette geweitet bzw. der spanner ausgelutscht ist!
    ich würde da mal eher vorsicht walten lassen und genauer nachsehen lassen.
    sone vr6 maschine ist nämlich nicht gerade günstig!
    rasseln bedeutet in aller regel: a u s t a u s c h (da biste mit ca. 500€ - 600€ dabei)

cu

reiner

hi,

also wenn ich das jetzt richtig deute, wirste als neuwagenkunde bei vw so richtig abgezockt.
    soweit mir bekannt - kann mich ja auch täuschen - gilt dieser verrechnungssatz (45€)
    nur bei den "dankeschön" aktionen. also kundendienste und diverse teile bei älteren vw's...nicht für standartreperaturen! da wird der normale satz verlangt. auch auf nachfrage konnten mir 3 vw händler nix anderes sagen.
    allerdings bleib ich da lieber bei der freien werkstatt meines vertrauens, die is nämlich nochmal ganze 8 euros unter dem billigen vw satz....und das bei allen autos ohne irgendwelchen baujahrabhängigen stundensätzen!

cu
    reiner vr6

hi,

also mit dem was du da verdienst kannste dir den vr6 abschminken! selbst ein 16V
    ist schwer zu finanzieren weil ein corry eben halt ein paar jährchen auf dem buckel hat
    und dementsprechend km auf der uhr geht halt mal auch was kaputt...und das frisst dich auf!
    einen vr6 kannste kaum unter 10,5 litern fahren. nicht unbedingt super+ aber meine meinung ist....ein wagen bekommt das was er braucht...oder ich lass es. bei nem bissel bleifuss kannst
    allerdings auch mal 16 bis 18 liter durchjagen..ohne probleme! allerdings..und das war auch bei mir früher so.......siegt beim autokauf nicht immer die vernunft....sondern das herz!
    ich denke aber du bist besser bedient noch ein wenig zu warten. ein corry den du nicht
    verhalten kannst macht dich auf dauer nicht happy. da kannste dir die unterhaltskosten schönrechnen wie du willst..das wird ne harte nummer!

trotzdem......mach was du für richtig hälst!

viel glück bei der suche! (die wird ja auch nich easy)

gruss
    reiner

hi,

kann mich der meinung von klaus nur anschliessen. immer ist irgendwas auszusetzen
    wenn jemand was macht. denke der preis ist noch okay und erleichtert auch
    den wiederverkauf (sofern geplant)
    wie das allerdings mit dem d3 geht finde ich schon komisch. wenn christian d3 hat
    warum kann man dann das gutachten nicht von dem nehmen..oder war das ne einzelabnahme? da würden sich doch die 35 stück erübrigen wenns schon einen gibt der d3 bekommen hat. oder hab ich mir die letzten 3 weeks die birne in portugal so verbrannt??

gruss
    reiner

hi
    also du d a r f s t definitiv zur zulassungsstelle bzw. zum tüv fahren!
    zu nem werkstattermin darfste n i c h t oder nur mit roter nummer fahren.
    aber nur der direkte weg und sofern möglich mit festem termin!
    bei einer zulassung gilt das ebenfalls! da darfste mit der abgemeldeten kiste zum LRA fahren...aber die doppelkarte muss dabei sein...und ebenfalls der direkteste weg!

cu

reiner

hi,
    also bei meinem passat hab ich das buch öfter mal in gebrauch.
    kann es nur empfehlen. leider gibts das für'n vr6 vom corry nicht.
    habe dadurch schon sehr viel geld gespart in dem man einfach in der lage ist
    bestimmte fehler einzugrenzen und gezielt danach zu suchen anstatt
    den vw lern nen freifahrschein zu kassieren auszustellen!

cu
    reiner

hi,

klasse wagen. doch diese felgen möcht ich nieeeeee
    putzen müssen! :szahn:
    ansonsten rl-rot weiss und es passt!

was macht eigentl. mein kühlergrill? sollteste mal
    so langsam wechschicken. ab fr. bin ich nämlich im urlaub!

gruss

reiner

hi,

solche lacke gibts in der tat. allerdings nicht zu
    finanzieren weil megateuer! glaub die nennen sich
    LCD lacke! gibts bei mercedes soweit ich weiss ab werk! aber
    wird kaum bestellt weil ZU teuer!
    ich hab in den letzten jahren höchstens 5 stück mit dem
    lack gesehn. und ich sehe monatlich tausende neuwägen.

aber sieht schon geil aus.

bye
    reiner

hi,

@steffen...ja mach mal. mich würde nicht der "normale"
    bremsbetrieb interessieren sondern wie sich die beläge
    verhalten wenn sie mal richtig strapaziert werden.
    bin mal gespannt auf deine erfahrungen!

cu
    reiner

hi, stimme alex voll und ganz zu.
    allerdings ist das mit dem wissen immer sone sache wenn innerhalb
    kürzester zeit was kaputt geht. (bei mir wars die maschine bei der überführung)
    da kannste den verkäufer sehr wohl am a...... kriegen. wie bei mir geschehen im übrigen.
    der wurde verdonnert die kosten für eine reperatur zu blechen...die differenz zum at-motor übernahm ich.
    aber im prinzip hat alex voll recht. der kann nix aber auch gar nix von dir wollen wenn er keine beweise hat und sich das jetzt noch ne weile rauszieht mit den beweisen. die zeit spielt da für dich! allerdings..konsequent die kiste abmelden....vers. und finanzamt anschreiben. kopie beilegen. und die sache müsste gegessen sein...was die abmeldung angeht zumindest.

cu

reiner

hi,
    das ist nen allgemeines problem beim vr6 .....hatte ich auch mal. ist vornehmlich wenn er kalt ist. nicht? check mal alle benzinschläuche..vor allem dort wo sie gesteckt sind...da haste sicher nen riss drinne. benzinschläuche gibts als meterware bei atu...oder irgendwoanders. tausch sie aus und dann is ruhe mit gestank!

cu
    reiner