Beiträge von OliverG60
-
-
tz tz tz
Da bekommt man den Eindruck, daß manche zwar richtig lesen können, aber nicht unbedingt immer alles auch richtig verstehen ....Zitat Danilo: "aber wenn man so sieht wie oft manche zum TÜV fahren wegen popeliger 9x16 oder sonstigem Kram, muss man sich nicht wundern ...."
Da war (im Zusammenhang mit dem Thema TÜV) wohl eher gemeint, daß einige einen Mega-Aufwand betreiben und sich offenbar nicht sonderlich schlau anstellen, um eigentlich unproblematische - und somit "popelige" - Sachen (z.B. Felgen 9x16), eintragen zu lassen.
Felgen an sich in 9x16 sind im Vergleich zur Serie wohl alles andere als popelig. Ich selber mach an meinem Auto nix, was nicht wieder auf Originalzustand rückgängig zu machen wäre und behalte neben meinen (eingetragenen) 9 x 16 auch die "Estoril"-original-Felgen.
Aber so Serien-Dinger mit 185er oder 195er Asphaltschneidern drauf ..... - dagegen sind Felgen in 9x16 wohl kaum popelig ...[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Hallo zusammen,
ich denke, daß jetzt jeder aufzählt, was bei ihm schonmal kaputt war, bringt's jetzt nicht unbedingt und war auch nicht das eigentliche Thema.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt's hier auf Klaus' Seite einen Vergleich von TÜV-Überprüfungen von BMW 3er, Opel Calibra und Corrado - und da schneidet er NICHT schlechter ab - ganz im Gegenteil!
Wir wissen alle, daß nicht mehr sehr viele Corrados herumfahren und die meisten nicht mehr die jüngsten sind. Die wenigsten sind serienmässig und/oder werden von seriösen "Otto-Normalverbrauchern" bewegt. Hinzukommen viele An- und Umbauten, die der TÜV nicht auf Anhieb abnimmt. Sie fließen somit erstmal als Mängel in die Statistik ein.
Ich denke, dies ist die ganz einfache Erklärung dafür.
Jedenfalls sind wir uns sicher alle einig, daß weder schlechte Konstruktion noch mangelhafte Verarbeitung des Corrados für dieses Abschneiden verantwortlich zeichnen.Ich habe jedenfalls noch nie gravierende modellspezifische Probleme gehabt. Ausnahme: G-Lader.
Aber wer damit - trotz der Vorteile - nicht leben kann, hat ja nocht 2.0, 16 V oder VR6 zur Auswahl ... -
soooo, damit das Thema noch länger wird, sabbel ich da auch noch rein. Ich denke mal, alle hier haben einen (den kleinsten) gemeisamen Nenner - und das ist der CORRADO. Alles was darüber hinausgeht, ist Sache des persönlichen Geschmacks, der verschiedenen Möglichkeiten und der Priorät, die das Auto für den einzelnen hat. Was soll man darüber streiten?!
Albern finde ich es allerdings, wenn's darum geht, die Sache unter Aspekten wie "In" und "out", "worauf fahren die Frauen ab?" und "wo bleibt die individualität?" zu sehen. Jeder dieser Punkte ist mir völlig egal. Mehr oder weniger individuell wird mit der Zeit jedes Auto. Aber das mit der "individualität" wird ja bei vielen heutzutage eh schon zur Besessenheit. Hab schon auf der Straße 2 Leute mit den gleichen Jacken nebeneinander herlatschen sehen. Aufschrift auf dem Rücken: "I am an individualist". ...
Maschinell hergestellte Massenware versteht sich. Wahrscheinlich "made in Korea". Soviel dazu ....
-
Wie gesagt, war vor zwei Jahren und in schwarz. Möglicherweise ist es ja in beige noch teuerer (da seltener). Ob 240 DM oder 500 DM, - ist sowieso völlig überteuert. Insofern würde ich sowas in jedem Fall anfertigen lassen.
Aber eigentlich ging des ja nicht um den Schaltsack sondern um den -knauf. Aber wie man da ran kommt ist ja jetzt auch geklärt.
-
Nein, die Abdeckung kann man abmachen, da geht garnichts "put".
Und der Schaltsack ist zwar völlig überteuert, aber ein neurr kostet auch keine "500 Eier".Ich hab mir vor 2 Jahren einen neuen Schaltsack reingemacht. Bei VW sollte das Ding in Leder 240 DM kosten.
Hab meinen alten Schaltsack (mitsamt der eben genannten Abdeckung) als Muster bei 'nem Schuster (kein Witz) abegeben und der hat mir so'n Teil angefertigt. Schönes schwarzes weiches Leder. Preis 65,- DM. -
@ Corri 16v
also ich würde sagen, diese Werte sind völlig normal. Jedenfalls stimmen sie mit meinen Erfahrungswerten überein.
Bei Autobahn und zügiger Fahrr wird bei mir das Öl auch mal locker weit über 110 C heiß, aber vielleicht hängt das auch mit Chip und LR zusammen. (?)Aber ich denke das ist innerlhalb der Toleranzen. Deine Werte sind jedenfalls völlig OK.
-
Ist vielleicht für manchen 'ne komische Frage, aber wenn man's noch nie selbst gemacht hat, sollte die Frage erlaubt sein:
Was ist bei 'ner Motorwäsche zu beachten, außer daß ich auf jedn Fall die Tröte der Alarmanlage wasserdicht abdecken muß. Kann man ansonsten getrost den Strahl reinhalten oder was?
-
Schon mal Danke für Eure Hinweise, ich denke, da wird sich wohl noch was machen lassen.
@ Klaus
Ich melde mich auf jeden Fall am Wochenende per Telefon.Gruß,
Oliver
-
Hallo,
ich hab Alarmanlage drin mit Wegfahrsperre, Erschütterungssensor und Bewegungsmelder. Wenn ich den Wagen allerdings für längere Zeit irgendwo abstelle, mache ich zusätzlich 'ne Lenkradkralle und einen Gangschaltungsblocker rein, auch wenn manche mich dann für komplett Panne halten.
Das ist zwar alles keine Garantie, aber man muß es den Leuten so schwer wie möglich machen, damit für potentielle Diebe das Risiko extrem hoch ist, entdeckt zu werden. Mehr kann man wohl kaum tun.
Ich denk künftig ist zunehmend damit zu rechnen, daß Corrados nicht um ihrer selbst willen geklaut werden, sondern um an die begehrten und teilweise teueren Ersatzteil zu kommen. Man sollte deshalb bei auch so günstigen Angeboten vielleicht mal hinterfragen, wo die Sachen herkommen ....
-
Danke schonmal.
Und wie ist das nun mit dem "Rest"-Dreck der da drauf ist wenn ich sie zum Polieren geben will - kann der draufbleiben, oder muß das Teil vorher unbedingt absolut sauber sein?
-
Hallo,
hab auf meinem Corri die guten alten Borbet A. Hab die Teile mal gebraucht gekauft mit poliertem Bett. An Pflege mangelte es allerdings und ich hab die Dinger jetzt auch im 2. Winter drauf, sodaß natürlich seit geraumer Zeit nicht nur die Politur dahin ist, sondern man mit herkömmlichen (säurefreien) Reinigern auch Dreck, Bremsstaub und Wasweißichwas nicht mehr restlos runterkriegt.
Von 2 unerfreulichen Bordsteinschäden fange ich jetzt garnicht erst an; - die Teile sehen so jedenfalls schon bald schrottreif aus ...
(Der Felgenstern ist ok, nur Bett ist Horror..)Für den kommenden Frühling und Sommer würde ich Sie gerne auf Vordermann bringen.
Frage: Wenn es nicht gelingt mit herkömmlichen Mitteln die Dreckschicht runterzukriegen, kann man sie trotzdem zum Polieren geben? D.h. könnte man quasi diese "Dreckschicht" gleich mit runterbügeln?
Und: Da die Betten ja schonmal poliert waren: Besteht die Gefahr, daß das Material durch wiederholtes Polieren zu dünn wird?
-
Hallo,
wenn Temp-Fühler defekt ist, würde das nicht bedeuten, daß er GARNICHTS anzeigt, also der Zeiger liegen bleibt?
Bei mir steigt er seit ein paar Tage nämlich auch nur bis etwa 70 C und das wundert mich schon ein bißchen.... zumal ich mich erinnere, daß er vor etwa 2 Wochen mal deutlich über normal lag. Habe eben in einem anderen Posting gelesen, daß deutlich hohe Kühlmitteltemperatur auf einen defekten Zylinderkopf hindeutet?!?!
Aber würde man das nicht auch an anderen Dingen merken (deutlicher Öl- und Leistungsverlust)?ANGST!
-
- Was den Corrado betrifft:
Klar, der ist KULT und nur darauf kommt es an - da ist es egal ob andere schneller sind.
Selbst wenn man die Fahrleistungen ungedingt vergleichen will:
Der Corri ist ein Mittelklasse-Sportler wie etwa ein Porsche 944 oder ein Audi TT, oder meinentwegen ein BMW 328 i. Ist doch schon geil, daß man mit diesen Autos mithält.
Sich mit V8-getriebenen Hubraum-Giganten oder Autos vom Schlage Porsche 911, AMG-Mercedes oder BMW M3 messen zu wollen, ist überhauptnicht angebracht. Diese Autos fahren in einer anderen Klasse und haben auch mindestens das 2-3fache gekostet. Es reicht doch schon, daß man soooo schlecht dabneben garnicht dasteht. Mir reicht das jedenfalls.- Was die Hubraum-/Auflade-Diskussion betrifft.
Hmm, "Supersportwagen". Ich denke mal, daß es bei so völlig überteuerten Gurken wie einem Ferrari einfach dzugehört, daß er reichlich Hubraum und Zylinder hat. Auch die wirklich fetten Porsche haben aber "nur" einen V6 und keine 5 oder 6 Liter Hubraum, also können die's allein auch nicht sein. Und warum hat der Porsche-Turbo eben einen Turbo und keinen V8? Ausserdem frage ich mich dann, warum z.B. beim 24Stunden-Rennen ein tierisch aufgeladener 2-Liter Toyota (ca. 500 PS, der "Bunsenbrenner", man erinnert sich) ins Rennen geschickt wird. Da hätte man doch eigentlich auch ein Hubraum-Monster nehmen können, wenn das allein der Garant für Leistung wäre ..... -
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Bin kein Ampeprescher, aber habe ganau den Klassiker auch erlebt."Opa" im älteren Audi V8-Klotz, Ampel wird gelb, Opa gibt Pin.
Hatte kein Problem dranzubleiben und bin dann dran vorbeigezogen, -
nicht schnell aber deutlich. (1,8 l G60, 72er Laderrad und Chip.)Ist albern, solche Vergleiche anzstellen, aber schon interessant, daß man es unter gewissen
Umständen mit 250 PS und einem V8 aufnehmen kann.Das Leistungsgewicht liegt hier aber zugunsten des Corrado, ist also kein Wunder.
z. B. gegen nen Opel Speedster wird man u.U. von 0-100 auch alt aussehen,
obwohl der "nur" 147 PS hat. Wiegt aber auch nur 800 kg, die Gurke. -
Leute, Leute
der Admin hat sich doch sehr klar und nachvollziehbar ausgedrückt.
Und wenn man liest, was manche(r) so abläßt, dann wundert mich das auch nicht.Zitat eines Forum-Teilnehmers :
..."Das kanns doch wohl nicht sein. Sowas ähnelt doch schon stark an politische Maßnahmen im Dritten Reich. Die Meinungsfreiheit ist in diesem Land zu einem der wichtigsten Gesetze geworden, da man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat... durch das Sperren von Mitgliedern in einem öffentlichen Forum sehe ich dieses Gesetz jedoch stark gefährdet."
1. Die erste Aussage ist ein Unverschämtheit gegenüber Klaus und den anderen Moderatoren.
Davon abgesehen hat diese Seite mit Politik nichts zu tun, womit sich ein solcher Ansatz gänzlich erübrigt.2. Man sollte wissen, daß der Betreiber einer Homepage ein Hausrecht ausübt.
Darüber gibt es Gerichtsurteile, über die sich jeder schlau machen kann.
Es steht dem Betreiber einer page frei, Nutzer zu sperren bzw. ihnen die Teilnahme an einem
Forum/Chat zu untersagen. Das ist die rechtliche Seite! Hinzu kommt die menschliche.
Darüberhinaus gibt's eigentlich nichts zu diskutieren.
Ich denke mal, man genießt hier einige Freiheiten und das Forum hat uns allen was gebracht.
Manchmal sind dann halt die individuellen Grenzen des Zumutbaren erreicht.Spaß soll natürlich sein, aber manche (und da schließe ich mich nicht aus) haben sich vielleicht dann doch zu oft im Ton vergriffen.
Vielleicht ist das weniger ein Anlaß den Admin anzugreifen, sondern sich wieder darauf zu besinnen, daß wir alle hier ein gemeinsames Interesse haben und uns wieder eines annehmbaren Umgangstons bedienen sollten.
Amen.
[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Es kommt drauf an, wie Du die Regler gestellt hast.
Wenn der Regler auf Belüftung der Frontscheibe steht,
kommt natürlich Fahrtwind rein, auch wenn das gebläse aus ist.Du kannst ja den Regler so stellen, daß die Luft nur durch die Düsen im
Armaturenbrett strömen müsste, die Düsen selbst aber schließen.
Dann kommt garnichts mehr rein. -
Heute gesehen in Solingen:
Schwarzer Corrado SG-MC XX mit rot/schwarzen Rückleuchten.
Hier im Foum????? -
... und weiter geht's
Für das gemütliche dahinschleichen:
METALLICA "Nothing else matters"Für's Geprolle mit offenem Fenster:
SURVIVOR "Eye of the Tiger" (natürlich auf Anschlag!)Für die Killer-Fahrt auf der Autobahn
SLAYER "Reign in Blood"Für alles geeignet:
Diverses von MANOWARund um die Freundin zu ärgern:
BRITNEY SPEARS[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Ähm,
Turbo an den G60?
Du meinst einen Turbolader anstatt des G-Lader?
Das geht schon. Es werden ja auch verschiedene Kompressoren
als Alternative zum G-Lader angeboten.
Es ist aber nicht ungedingt gesagt, daß deren Wirkungsgrad höher ist.
Wenn man den Kompressoren mehr Leistung entlocken will,
als man sie durch einen G-Lader hätte, ist deren Zuverlässigkeit bzw.
Lebensdauer nicht höher als die eines G-Laders.Ich persönlich würde es nicht machen.
Entweder G-Lader-Tuning in Maßen,
oder gleich VR6-Turbo.