Beiträge von OliverG60

Richtig, das ist 'ne JET-Ausstattung.
    Diese Ausstattung gab's immer passend zum Aussenlack (wie auf den Bildern zu sehen ist, in diesem Fall rot). In Violett sieht's am übelsten aus (finde ich zumindest). Ich hab die schwarz/blaue drin und in Verbindung mit der Aussenfarbe kommt das gut. Die Nähte in den Sitzen sind ebenfalls blau und das ist ganz i.O. so. Jedenfalls besser, als Stoffsitze mit Muster..... :szahn:

Leder ist natürlich wieder was anderes :face_with_rolling_eyes:

Sind sicher Leute hier, die im Bereich Versicherungen arbeiten und Dir das genauer sagen können.

MIr wurde aber von der HDI gesagt, daß nur bis 130 % des Restwertes bezahlt wird. Darüberhinaus nix.

Wenn also Dein Wagen noch 4000 (T)euro wert ist, bekommst Du max. 5200 (T)euro. :blinzel:

Na bitte, das ist doch mal 'ne Antwort. Dachte, es gibt vielleicht noch spezielle Probs beim 2.0l, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Wegem "ist leider von privat".
    Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Die Händler machen oft auch nichts anderes, als das Ding einmal zu waschen und dann auf den Hof zu stellen. Und bei manchem gibt's dann auch im Garantie-Fall Scherereien.

Wenn der Wagen alle Inspektionen hat (Scheckheft zeigen lassen, daran kannst Du auch überprüfen, ob der KM-Stand stimmt, da er bei jeder Inspektion eingetragen wird), sollte es kein Problem sein. 86 TKM sind mal nicht viel und wie Du im mail schreibst, hat er ja auch TÜV neu und einige Verschleißteile ebenfalls :super:

... offenbar ein Thema das bewegt ... :lachen2:

Also Leute,

hier war doch kürzlich erst zu lesen, daß es keinen Hersteller geben wird, der andersfarbige Leuchten im original Design herstellen wird, weil es da - neben der Absatzproblematik bei einem so kleinen Markt - offenbar lizenzrechtliche Probleme mit VW bzw. Hella gibt.
    Das wurde hier jedenfalls behauptet (?!). Also ist es doch klar, daß die Dinger ein anderes Design haben MÜSSEN um legal angeboten werden zu können, oder?! :shock:

Also nix mit original Leuchten in schwarz oder rot-weiß ...
    Na ja, mal abwarten.

PS. Mir ist es sowieso wurscht, denn meine sind schon rot :szahn:

Ge-Laden

Wie man das problemlos rausfinden kann, vermag ich Dir nicht zu sagen. Glaube nicht, daß es draufsteht :lachen2: Scherz beiseite: Soviel Peil hab ich dann auch nicht von der Materie. Wenn Du's wirklich wissen willst, kommst Du wohl an der von Steag genannten Methode nicht vorbei - aber wenn Du denn Chip sowieso rausschmeissen willst ist es doch auch wurscht :szahn:

Fühl Dich nicht angegriffen, ich wollte Dir nix mies machen. Ich kenne nur halt niemanden, der nur mit Chip die zusätzlichen 30 PS rausgeholt hat.

Ich weiß nicht genau, wo Du herkommst, aber ich kann Dir nur den Rüddel (Duisburg) empfehlen. http://www.rueddel-motorsport.de
    Ich habe mir da Chip und 72er LR und einen breiteren Riemen für den Lader einbauen lassen. Alles auf dem Prüfstand abgestimmt und optimiert und als CCGler ist's dann noch ein bißchen billiger.

Wenn ich mich recht erinnere, kriegst Du auf den ganze Angelegenheit 1 Jahr Garantie.

Bei mir ist das Jahr bereits rum. Mußte allerdings nie eine Garantie in Anspruch nehmen :)

Corrado16VSven

Ist zwar blödsinnig das Thema noch mehr in die Länge zu ziehen, aber wenn Du schon vorschlägst, man solle mal die Testberichte anschauen, dann hast Du das bisher offensichtlich versäumt. :face_with_rolling_eyes:

LUPO GTI:
    125 PS
    Spitze 205 km/h
    0 - 100 km: 8,6 Sek.

(Wir erinnern uns:
    VR6: 6,9 Sek., Serien-G60: 8,3 Sek.)

Diese Daten zeigen uns, daß ein Lupo GTI - so eine geile Rennsemmel das auch sein mag - nicht mal mit einem Serien-G60 der ersten Generation mithalten kann. Also halt' doch bitte mal den Ball flach. :lachen2:

Diese ganzen subjektiven Erfahrungsberichte lassen doch einfach zu viel aussen vor, z.B. in welchem Geschwindigkeitsbereich wurde gegeneinander gefahren (50 - 120 km/h oder 0 - 160 km/h .... oder was?!), in welchem Drehzalbereich oder Gang befand sich der eine, als der andere gerade antrat ... usw.

Daß 6 Zylinder nicht alles sind, wissen wir. Es gibt schließlich auch noch Kompressoren, Turbos oder modifizierte G-Lader :frech: aber irgendwann muß man ja mal die Kirche im Dorf lassen.

Lupo GTI verbläst VR6 Corrado ... ich glaube, es hackt .... :lachen2:

[ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: OliverG60 ]

@ Ge-Laden
    Nur mal 'ne Frage:

.... "Laut des Vorbesitzers habe ich auch schon nen Chip drin. Diesen wollte ich aber dann rausschmeisen. Sonst ist mein Lader noch original."

Wie kommst Du denn dann auf die 190 PS? Ist das ein Prüfstandergebnis oder eher Deine Vermutung?!
    190 PS Nur mir 'nem Chip? Wohl kaum!
    Wenn Du nur einen Chip drin hast, dürftest Du so bei 170/175 PS liegen.

Um 'nen guten Kompromiss zwischen Leistung und Motor-/Laderlebensdauer bzw. Alltagstauglichkeit zu finden, würde ich Dir Chip und 72er Rad nehlegen. Das bringt dann wirklich standfeste 190 PS, der Lader quält sich dabei nicht zu Tode und Du hast keinen Ärger. Und billiger geht's wohl auch nicht .... :biggrin:

Aaaaaalso,
    ist grundsätzlich richtig was Du schreibst.

Der "Jet" Schriftzug war allerdings an der Seite des Fahrzeugs, nicht auf den Felgen(!) (War übrigens das erste, was ich an meinem Wagen entfernt habe. Fand ich genauso albern wie "Bon Jovi", "Madison" oder ähnlichen Quatsch beim Golf III oder II).

Stoßleisten habe ich auch, geteilte Rücksitzbank habe ich ebenfalls. Entweder hat der Vorbesitzer diese DInge geordert oder es hat geringe Änderungen ab Werk gegeben.Wie auch immer - es ist aber defintiv ein "Jet".
    :super:

@ Danilo
    Wieso Wuppertal?
    Da steht fett und deutlich Langenfeld.

Das ist 4 km von mir weg.

@ NetJunckie
    Wenn's was gibt wegen Corrado oder Du mal mit zum Treffen willst, um Dir ein paar Karren anzuschauen, meld Dich ruhig mal. Wohne direkt an der B8, 3 Minuten von Langenfeld. :super:

Fire&Ice

Das was Du über Deine Ausstattung sagst, hört sich an wie bei mir (nur andere Farbe):

Vordersitze haben an Seiten und Rücken blauen, geriffelten Kunststoffbezug, Seitenteile der Türen ebenfalls. Schwarze Stoffsitze mit blauen Nähten. Das ganze passend zum Aussenlack (in meinem Fall Limogeblau). Felgen waren serienmässig "Estoril". Das sind in der Tat die gleichen wie auf dem Golf II Fire&Ice. :shock:

Der Corrado von dem wir hier sprechen ist allerdings ein JET(!) :szahn:

Hallo Männers, :grinsup:

hatte ja vor einigen Tagen aufgrund meiner schrottigen Felgen gepostet. Hab jetzt Bordsteinschäden entfernen und die Betten polieren lassen (Borbet A 7,5 und 9 x 16).

Ist gut geworden und soll natürlich auch 'ne Weile so bleiben :super:

Jetzt mal 'ne wichtige Frage, weil's darüber nämlich interessanterweise völlig unterschiedliche Aussagen gibt:

Viele sagen:
    1) Reinigen nur mit Wasser (Bremsstaub etc.)
    2) Kein Hochdruckreiniger, weil's in Verbindung mit Staub, Sand usw. die Politur "zerschießt"
    3) Evtl. Klarlack auftragen (das machte es angeblich etwas matter, schützt dafür aber)

Der Felgenmensch, der sie polierte hat, sagt:
    1) Reinigen mit Politur (also nicht vorher mit Wasser dran!??! :shock:
    2) Keinen Klarlack drauf, weil's sowieso nicht hält
    3) Wenn man doch mit Wasser reinigen wolle, könne man auch durchaus 'nen Dapfstrahler nehmen.

Ja, spinne' ich denn?!

Was stimmt denn nun? :confused::mad2:

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: OliverG60 ]

Nur mal nebenbei:

@katagag: Was Du sagst, ist in sich nicht schlüssig. Wenn Du von 107 PS reiner Motorleistung (ohne Lader) ausgehst, kannst Du ja nicht die benötigte Leistung für den Lader abziehen, der ja dann garnicht vorhanden ist(!) Irgendwie logisch, oder?! :shock:

Steag: Du hast sicher mehr Ahnung von Technik und Motoren als ich, deswegen glaube ich Dir grundsätzlich schon. :face_with_rolling_eyes:
    Laut VW-Info hebt der Serien-G60-Lader aber die Leistung um ca. 50 % an. Wenn Du jetzt aber sagst, daß der Motor an sich nur 80 PS (!) leisten würde, wäre das ja ein Zuwachs von 100 % (!). Wie erklärst Du das? :confused:

LAUT? Ich lese hier immer "zu laut"??? Also es wummert ein bißchen und hört sich geil an, aber zu laut? :face_with_rolling_eyes:

Ich hab an den Fahrleistungen oder am Verbrauch bisher kein Abweichungen feststellen können.

Spawn:
    Ohne Lader nur 90 PS? Ich dachte immer, es wären so 107 PS?!?! :shock: