Beiträge von OliverG60

    @ Steag: Der 1.8T? Dann aber mit Chip usw., oder?
    Denn sonst wär's ja keine Steigerung zum G60 ....


    @ Thom VR6: Ist mir irgendwie klar, daß da Druck auf die Schläuche muß, aber ob der (wenn vorhanden) normal bzw. genügend ist, kann ich nunmal nicht beurteilen. :oops:


    Der Deckel wird wohl dicht sein, sonst hätte ich bei 110 Grad ja auf jeden Fall Kühlmittelverlust - und das scheint nicht der Fall zu sein. Ist immer bei Max.

    Jau gut, wenn die sich die Kühlmittelanzeige bei 110 Grad halten würde, hätte ich ja kein Problem, solange die Öltemperatur normal erscheint (bei mir nach 20 Minuten meist so 106-108 Grad).


    Aber wenn jetzt die rote Lampe anfängt zu Leuchten, dann ist mir das nicht geheuer.
    Ist doch sch.... sowas! :x

    @ Patty


    Zitat 1) " ....aber gegen den neueren 2,8er m. Doppelvanos und 193 statt 192 (ich weiß, das 1PS macht es nicht) hat der Corri -egal ob mittelmäßig getunter G60 o. VR- keine Chance. Und gegen den 3.0 schon mal gar nicht, das ist nämlich ´ne Höllenmaschine.


    Zitat 2) "Dass sich der Corri im Vergleich zum 328 gut schlägt ist auch kein Kunststück, schließlich wiegt so´n BMW (mit meistens Vollausstattung) deutlich mehr."


    Ja, was denn nun??? Beides kann ja nicht stimmen.... :lol:
    Aber richtig erkannt: Der BMW wiegt um einiges mehr und deshalb relativiert sich das mit den fetten Motoren auch.


    Und nochwas: Wenn Du einen 88er G60 (und den vielleicht sogar noch mit originalem Motor) fährst, wundert es auch nicht, daß Du meinst, der BMW sei eine "Höllenmaschine" ....


    :wink:

    Hi, habe das schon bei "ATU-Erfahrungsbericht" angeschnitten. Hier nochmal in Kürze:


    Gestern wurde bei meinem Corrado der Temperaturfühler gewechselt, da die Nadel der Kühlwassertemperaturanzeige sich nicht mehr rührte.


    Da bei Wechsel den Fühlers ca. 1 Liter Kühlflüssigkeit auslieft, wurde mit BASF Glysantin aufgefüllt.


    Auf der Heimfahrt wunderte ich mich schon, daß die Kühlmitteltemperatur ganz schnell auf 110 Grad war. Als ich zur Arbeit fahre, wieder 110 Grad und kurz vor dem Ziel leuchtet auch noch die rote Lampe. Kühlmittelstand ist aber auf Max.


    Was kann das sein?????

    Mahlzeit.
    War gestern bei ATU


    1) Ölwechsel (in Ordnung)
    2) Bremsflüssigkeit gewechselt (in Ordnung)
    3) Quitschen bei warmem Motor im Leerlauf sollte lokalisiert werden
    4) Da die Nadel der Kühlwassertemperaturanzeige seit 'ner Weile flachlag, sollte der Temp.-Fühler geprüft werden.


    Das Quitschen kommt aus Richtung Lader oder Lima, kann man also ohne Hilfsmittel schlecht lokalisieren. Kann ja irgend 'ne Laufrolle sein. Jedenfalls waren die Jungs offenbar genauso(wenig) schlau wie ich, - das sollte also später der Meister prüfen.


    Also erstmal Temperaturfühler wechseln.
    Dabei läuft erstmal ein Liter Kühlflüssigkeit aus, der dann aufgefüllt wurde.
    Um zu sehen, ob die Nadel nun die Temperatur anzeigt, läßt der Mechaniker den Motor an und jagt ihn ein paarmal so auf 2500 - 3000 U/Min. Als dabei der Lader pfeift (wie es sich gehört), meint er "aha, da ist wohl der Turbolader kaputt". Damit war die Sache mit dem Geräusch für ihn geklärt (für mich auch, dachte mir gleich, daß ich wegen dieses Problems mal lieber ganz schnell woanders nachfrage :roll: )


    Nadel zeigt wieder an, also alles klar und weg.


    Auf der Heimfahrt wunderte ich mich schon, daß die Kühlmitteltemperatur ganz schnell auf 110 Grad war. Heute dann der Brüller. Als ich zur Arbeit fahre, wieder 110 Grad und kurz vor dem Ziel leuchtet auch noch die rote Lampe. Also gleich Haube auf und Kühlmittelstand geprüft. Ist aber auf Max.!


    WAS können die da falsch gemacht haben? Oder hat er beim Auffüllen mit Kühlmittel (ich glaube dieses BASF Gysanthin) einen Fehler gemacht? Weiß ja nicht, ob das kompatibel ist?


    :cry:

    @ Reiti
    Wieso? Wer fühlt sich denn da gleich angepinkelt?
    Na, meinentwegen ... :lol:


    Also, ich hab nicht grundsätzlich was gegen BMW (mein Dad fährt einen 525i und das ist wirklich ein zuverlässiges und gutes Auto), aber mir wär's einfach zu langweilig und die von Rocker angeführten Argumente sprechen nunmal nicht FÜR einen BMW und GEGEN einen Corrado.
    Alles andere ist reine Geschmackssache ...


    Jau, DeLorean ist natürlich ein feistes Gerät.
    Allerdings auch nicht gerade die pralle Leistung mit 140 PS .... :?
    Wenn ein Auto so aussieht, sollte es auch was unter der Haube haben. :wink:

    @ Rocker (der Eröffner dieses Themas):


    Also ebenfalls nix für ungut, ABER:


    Du vermißt in Deinem 16V "Comfort" und "Leistung" und willst aus diesen Gründen vom Corrado auf ein Z3 Coupe umsteigen???? Ist ja albern. Dann hol Dir halt einen VR6 oder einen gemachten G60 mit Vollausstattung. Dann hast Du Comfort und Leistung!!! :grinning_squinting_face:


    Dieses Z3 Coupe sieht für mich einfach nur aus wie 'n Traktor. Lange Schnauze und hinten so eine kleine Kabine dran. Klar, ist Geschmackssache - aber ich find das Ding hässlich. :roll:


    Wenn schon, dann den M3. Das könnte ich nachvollziehen. Aber dann bitte den "richtigen" und nicht den Roadster. Für meinen Geschmack fährt der aber auch schon zu oft rum. Davon abgesehen, wäre das dann auch eine andere Fahrzeugklasse (wenn, dann nur zu vergleichen mit VR6 Turbo).


    Und nochwas: Ich glaube kaum, daß hier jemand Corrado fährt, wegen den von Dir angeführten "guten Fahrleistungen zum günstigen Preis".
    Wenn ich das mal auf Deinen 16V anwende, dann fährst Du mit einem BMW 318i oder 320i mit Sicherheit günstiger. Oder was meinst Du, warum vor jeder Dorfdisco dieser Republik die besonders symphatischen Vertreter einer bestimmten Bevölkerungsgruppe mit ihren 3ern (insbesonderen E 30) massenweise immer einen auf Wichtig machen? Weil die Wagen so unheimlich toll sind? :lol:


    Aber jedem das seine. Verkauf Deinen Corri halt an jemanden, der ihn zu schätzen weiß! :wink:

    cosmo
    Ja ja, schon richtig. Überall wo's was zu holen gibt, findet man schon irgendeinen Grund, Tausende abzuschlachten und seine Interessen durchzusetzen, oder?!
    Nix für ungut, aber das ist totaler Blödsinn. Ist aber auch irgendwie klar, daß durch Meinungsmache und Fehlinformation dafür gesorgt wird, daß die meisten das so sehen, wie Du. Denn das ist die Voraussetzung dafür, daß man ungestraft so agieren kann.


    Aber vielleicht sollten wir das lieber lassen, denn
    1. ist das hier ein Corrado-Forum
    und
    2. geht's mir sonst vielleicht so wie jüngst Herrn Möllemann :roll:



    :joker:

    Klar, gewisse Objekte/Gebäude überwachen, Schutz vor Einbruch etc. ist schon in Ordnung.
    Aber es gibt nunmal die Bestrebung gewisser Kreise nach staatlicher Totalüberwachung - und zwar sicher nicht um Deinen Corrado vor Diebstahl zu bewahren.
    Die Kriminalitätsbekämpfung ist ein Vorwand.


    Genau wie die Saddam Hussein-"Bedrohung" eine groteskes Lügenkonstrukt war, um sich Ressourcen zu sichern. Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine. :roll:

    @ Reiti. Ich bin eher der Meinung, daß es Big Brother (und ganz besonders Uncle Sam) einen Dreck angeht, wann ich wo hin fahre.


    Das mit der Kriminalitätsbekämpfung wird natürlich immer vorgeschoben, hat aber mit der Realität leider überhauptnichts zu tun. Oder wie erklärst Du es Dir, daß es riesige Kinderpornoringe, Rotlichtmilieu, illegale Masseneinwanderung und Mißbrauch des Sozialstaates gibt oder es ganz offensichtlich nichtmal ansatzweise gelingt, die organisierte Kriminalität zu bekämpfen?! :shock:
    Ganz einfach, weil ein guter Teil des Establishments und derjenigen, die eigentlich von Berufs wegen gegen sowas vorgehen müssten, da ganz fett mit drinstecken. So einfach ist das.
    Und solche Leute müssen nicht wissen, wer wann wo was macht. :kotz:


    Zugegebenermaßen gehört sowas wohl eher in ein Politik-Forum, also lassen wir das ... :wink:

    ... :wink:
    Hi Dirk/Nicole, ja werd beim Jahrestreffen auch dabei sein.
    Wegen des Hondaforums: Nix für ungut, das sehe ich völlig markenunabhängig. Wenn's hier eine "Heizerecke" gäbe, würde das wahrscheinlich ähnlich aussehen. So ungefähr "... Leute, hab gestern mit meinem 16V einen M3 verblasen, weil mein Corrado geht halt wie dei Hölle ...." :king: *ggg*


    Was soll's?! Man sieht sich ... :corrado::cheers::hicks::super:

    :grinning_squinting_face:
    Hab mal in das Hondaforum reingeschaut. Ist ja recht witzig. Vor allem die "Heizerecke". :joker:


    Unglaublich. Einige phantasieren munter, daß wie lässig man G60 und VR6 verbläst, andere faseln davon, daß VW's von Haus aus als Rostlauben geliefert werden. Golf und Corrado sind natürlich absoluter Schrott und ein 18jähriger heult sich aus, weil er am vergangenen Wochenende mit seinem TypeR verblasen wurde (was macht so ein Jüngelchen überhaupt in so 'nem Auto?). :hase:


    *ablach*


    Wirklich zu geil. Das sollten sich die Leute mal reinziehen, die schon einen Anfall kriegen, wenn hier bei uns solche Themen wie "TDI gegen VR6" kommen ... :wink:


    Die Krönung ist die Diskussion über ein Video, in dem mehrer echte Sportwagen einen "Rennen" fahren. Im Laufe des verbalen Schlagabtausches kriegen dann auch Marken wie Porsche gehörig ihr Fett weg. Also merke: Honda baut die besten Autos der Welt (wahrscheinlich meinen da sogar welche, das Auto sei in Fernost erfunden worden.... :lol: )


    Also: Nichts gegen Honda (oder deren Fahrer, denn so Spinner gibt's überall), aber die "Heizerecke" in diesem Forum ist echt mal'n Lacher wert. :roll: