einfach einwickeln und mal schauen, ist ja nicht gerade der Riesenaufwand
Beiträge von Stefan H
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nicht? der Bericht in der Scene war auch letzten Sommer, schon zu lange her.
Ne, hab ich nicht aufgenommen, hab auch nur kurz was vom Ende gesehen, außerdem kann ich den Wagen langam nicht mehr sehen.
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was hast Du denn alles an Teilen rumfliegen???? Das hört sich ja nach nem ganzen aufgeheizten Corri an, LLK,Laderad,Chip,....
Ist der Luftfilter sauber und der Auspuff überall dicht? Sind wohl die letzten Sachen die mir noch einfallen.
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wie lange hast Du denn gebraucht um das mit dem Radlauf zu finden??? An so etwas denkt doch niemand.
Bei einem Bekannten im Golf kam auch immer Wasser ins Steuergerät und der machte dann Probeleme, die haben es dann mal in Folie eingepackt und weg war es. (Kosten für mißlungene Werkstattaufenthalte bei VW 700 Mark und durfte 5 mal den Wagen hinbringen) Die Folie gab es sogar umsonst von VW
Was ist den mit Zündkerzen oderVerteiler oder so, aber das müßte ja bei höheren Drehzahlen dann weniger Probleme machen.
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da hat wohl jemand auf RTL2 den Bericht über den Corri gesehen.
Der hat meine ich Alcantara Leder, kann aber auch anders geschrieben sein, frag mich nicht.
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hm, dann 3.
Sollte mit Einbau und Tüv sein, also ziemlich komplett oder täusche ich mich da?! , ach und neuem Programm
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Oh, einer will ihn haben, das gibt wohl nicht viel Mengenrabbatt.
Für den Bora muß ich nochmal nachfragen, aber jetzt ist der erstmal in Versmolld auf nem Golftreffen.
Letzten Samstag hatte der in Haselüne auf nem VW-Treffen ausgestellt, vielleicht war ja einer da.
Meld mich dann nochmal, CU
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was sagen wir dazu, Psycho ist back on road again!
Mit dem Pellen durchdrehen war wohl mehr ein Versehen, bei dem Motek unterm Arsc..
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Kompressoren, sind wohl welche der Firma Z-Engineering und die geben wohl an die 280 PS, wie mir wieder bestätigt wurde.
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Später, bin heute ziemlich in Hektig.
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auch der TÜV ist auf Kunden angewiesen??? Merkt man aber nichts von.
Vom Kollegen ein Bekannter ist beim Tüv und der meinte ich soll einfach beim Ihm rumkommen, ist alles kein Problem.
Wollen wir mal schauen, ob wirklich alles kein Problem ist. Ich werd dann mal hoffender Weise jetzt losfahren.
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hm, bei normaler Fahrt ohne beschleunigen, war mein Wert aber auch immer um die 0,4 bei Stadtfahrten, also könnte ich mir vorstellen das der Wert schon okay ist.
Geh doch mal auf die Suchfunktion, hier war vor kurzem noch ein Thema über Nockenwellen und da waren auch die Werte bei.
Wünsch Dir noch viel Glück!
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danke für Deine Aufmunterung, aber hier gibt es halt wenig Traktoren und somit auch nicht die passenden Tüv-Leute
Wenn der sich rote Nummern holen muß, wird der aber sofort wieder mit neuem Tüv um die 240 Märker los und das ist doch bescheuert, nur wegen dem Zettelchen.
Der Wagen hat ja den Stempel und brauch nur nochmal diesen Wisch, das kann doch nicht so ein Problem sein.
Die guten Tüv-Leute wandern wohl alle zu Dir, hier gibt es glaube ich echt keine humanen TÜVler.
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Grübel, grübel, denk denk,
jetzt brauch ich also nen Tüv in der Nähe von Essen, der mir an Hand des Briefes mit dem Tüv-Stempel nochmal so eine Mängleliste schreibt.
Ansonsten, muß der sich rote Nummern holen und nochmal Tüv machen lassen und hoffen das der nochmal durchkommt, was bei den unterschiedlichen Tüv-Beamten ja so ne Sache ist.
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frag mal nach, kann Dir wohl sagen wie er heißt aber wie die Firma heißt, ui, sollte man wissen, na ja werde mal fragen.
Jo, welcher Kompressor wird natürlich auch nachgefragt.
Kann aber etwas dauern, hab momentan andere Probleme, siehe TüV Beiträge
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ja ja ja, aber der Typ kommt mir halt nicht mit dem neuen Ausdruck rüber sondern schräg, das ich nochmal dahin soll zur Hauptabnahme.
Ist bestimmt nur auf die Kohle aus.
Wofür brauch man denn diesen Mist überhaupt, die Stempel habe ich doch und im Schein bzw. jetzt nur noch im Brief ist es doch auch drin, warum dann der Wisch????
Wie ich unsere deutsche Bürokratie doch liebe
So ein Mist, was kann man jetzt nur machen?
Danke für eure Antworten, bringen mich aber leider nicht wirklich weiter. Kann mir das Ding ja schlecht selbst ausdrucken.
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hab mir deinen Sachverhalt nochmal durchgelesen.
Steuergerät hast Du bestimmt kontrolliert, ob alles wirklich fest ist.
Ist der Auspuff vielleicht irgendwo undicht?
An der Nockenwelle kann es nicht liegen, oder???
Mit Nockenwellen kenne ich mich nicht aus, aber solche Symtome könnte ich mir bei einer "falschen" schon vorstellen, wegen dieser berühmten Überschneidung.
Mit nem 74er Rad, zeigte meine Mfa immer den Wert von 1980 an.
Bei dem winzigen Rad müßte der Wert bei ca 0,9 bis 1,1 bar liegen.
Der Schub setzt aber früher ein wenn, das Rad kleiner ist, also vor den üblichen 3000 Umdrehungen und nicht erst bei 4000 Umdrehungen.
Hm, da kann ich Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, bei deinem Problem.
Schreib aber mal, was es denn war
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Shit, Du hast Recht, was erzähl ich nur.
Zündung bei 2500 auf 20 Grad glaube ich und muß dann wieder auf 5-7 runtergehen, daher das mit den 7.
Beim Serien Corrado soll man auch auf 7% einstellen, also passt Du den Widerstand nur an die neuen Umstände an, das er wieder auf die ursprünglichen 7 kommt.
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Ich kenn ne Firma die baut beim VR6 Kompressoren ein, die ne Leistung von 260-280 PS haben, je nach Einstellung.
Das ganze ist mit Einbau,Tüv,Leistungsprüfstand,Programm
Jetzt wollte ich mal fragen, wer Interesse hat, dann würde der Preis natürlich runtergehen.
Bisher kann ich nur was von 8000 bis wahrscheinlich 9000 unwahrscheinlich bis 10tDM sagen.
Er fragt nochmal nach dem Preis, aber was konkretes kommt erst wenn ich ne Einbauanzahl sagen kann.
Die Firma ist auf jedenfall 100% Seriös, ist ne halbe Stunde nördlich von Dortmund.
Also, wer hätte wirklich Interesse ?
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hab den Typ mit Tüv auch schon gefragt ob er das nicht machen kann, aber der kam mir nur pampig rüber und meinte, das haben die nicht mehr und ich soll zu sehen, entweder neuen Tüv oder Pech gehabt.
Wenn ich den Wagen da nochmal vorfahren lasse kommt eh, das das doch ein Mistwagen ist und der keinen bekommt.
Weiß auch nicht, warum der jetzt so arschig ist, hat wohl nen schlechten Keks gegesssen, keine Ahnung.
Das es immer so ein Ärger ist mit dem Tüv.
Fällt mir noch ne Geschichte vom Kollegen:
Der hat ne Hartmannanlage jetzt drunter war beim Tüv und der meinte das wäre das verkehrte Gutachten.
Er fuhr dann los zum Tuner hat sich von Hartmann nochmal das Gutachten faxen lassen, war wieder beim Tüv, aber es war jetzt ein anderer Beamter da.
Der Typ schaut sich das eine Gutachten an und dann das andere und fragt, warum er 2 mal das selbe vorlegt, ist doch bei beiden erlaubt und ist doch alles kein Problem, fertig.
Da hatte der andere wirklich nur das Deckblatt gelesen und ihn sofort weggejagt.