Beiträge von Stefan H

Luftmassenmesser würde beim Fehler auslesen angezeigt, bei mir kam auf jedenfall mal ne Fehlermeldung weil ich den Stecker mal abhatte trotz Zündung.

Dann sollte ich mein Leerlaufventil auch mal reinigen, geht das so einfach wie beim G60???

Na, ich schau lieber mal nach, geht schneller als auf ne Antwort zu warten :spineyes:

Das 72er würde ich auf jedenfall drauf machen, kostet ja nix, ist nur zu überlegen ob Du nicht direkt ein 70er nehmen solltest, aber in diesem Fall wird der Lader natürlich noch wartungsbedürftiger.

Hat Nothelle nichts vom Co Wert geschrieben??? Ich dachte, so etwas würde immer mitangegeben.

Schreib Dir den Wiederstand mal auf und schraub dann ein bischen runter und teste was es bringt.

Ich habe bestimmt 2 Monate immer wieder am Wert rumgeschraubt, bis ich ihn wirklich auf Optimum hatte.

2. Das Leerlaufventil würde ich auch mal abschrauben und mit Rostlöser einweichen lassen und mal durchspülen, danach lief der Wagen um einiges ruhiger.

wie war das noch, hab erst vor 2 Monaten einen für den Tüv auf gehabt und wieder gang bar gemacht, war ziemlich einfach, Du mußt die hinterher nur wieder unter Druck reindrehen und nach 200 km und ab und an zu mit Handbremse spielen, war alles wieder okay und der Tüv war der selben Meinung.

Im Buch Reperaturanleitung steht das meine ich sogar beschrieben.

PS: Ein Bekannter ist auch KFZ-Meister und der meinte, es müssen beide getauscht werden und man kann die Dinger nicht überholen und schon gar nicht einzeln, aber das scheint nur so ein Mist aus irgendwelchen Schulbüchern zu sein, meiner Meinung nach.

was ist denn die billigste Art bei meinem VR6 BJ 12.92 die Euro 2 zu bekommen??

Gibt es da überhaupt unterschiedliche, ich will auf jedenfall etwas gegen meine 614 DM Steuern machen, aber weiß überhaupt nicht welche Möglichkeiten es gibt.
    Hier ist immer die Rede von Krümmer oder Kat, aber für welche Fahrzeugtypen ist das denn und was sagt die Leistung und der Verbrauch dazu?

Peng, wie kannst Du nur so kaltherzig sein :frown: wir reden hier von Corris und nicht irgendwelchen Gölfen oder so.

Ne ne, man sollte das hier auch nicht immer alles so 100% ernst nehmen, obwohl ich den Vorzug von nem Golf statt nem Corri auch nicht verstehen kann, aber ich seh so was ja auch in meinem Bekanntenkreis, die haben halt alle keine Ahnung.

@Caravan, ich habe die Schrankwand gekauft und laut Fahrzeugschein waren keine Leistungssteigernden Mittelchen eingebaut, ob es wirklich der Fall war????

Bei weiterem Zweifel, kannst Du gerne einige von deinen Opel Kollegen in Dortmund fragen, die immer nur meine Rücklichter sehen konnten.

Das es wirkliche 250 waren, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber langsam war es bestimmt nicht und solche Heizermopeds sind ja meistens doch schon gut eingefahren und aus diesem Grunde halte ich meine Geschwindigkeit auf jedenfall für mehr als im Schein eingetragen.

Marco, ich hoffe Du hast noch ein bischen Hilfe gefunden, könnte Dir nur mal empfehlen einen Tuner um Rat zu bitten.

So Leutz, hab die neuen Postings nur überflogen und hoffe nichts alt bekanntes geschrieben zu haben.

@Mal zum Thema schreibt:
    ich hatte mal nen Golf 3 VR6 der am Anfang auch gerade mal die 200 schaffte, war echt peinlich.
    Eines schönen Tages bin ich mit nem Kollegen dann losgefahren für Ihn so ein Moped holen Suzuki TL1000S oder so und auf dem Rückweg nur Vollknorrgas und siehe da, mein Tach stand immer wieder auf 250 und es war auch kein Problem mehr dies zu schaffen.
    Anmerkung:Moped war mit 250 angegeben und wir waren beide gleich schnell.

Auf jedenfall wollte ich nur sagen, das es meiner Meinung nach einiges ausmacht, wie die Dinger eingefahren sind, mir ist der Spritt und der Motor und mein Leben aber zu wichtig um solche Spielchen fleißig weiteruerleben

:errrr::shock::frown::errrr:
    der färht lieber nen Golf?????? Hab so ein Ding ja auch mal zwischendurch gehabt, aber halt nur zwischendurch, weil der ja so toll war.

Hätte ich auf der Autobahn statt nen Golf3 nen Corri gehabt, dann hätte ich auch nicht nen LKW geknutscht und so ist es ja klar was ich jetzt wieder fahre.

na kam dann doch nicht zum Tachoausfahren, aber ich kenne da auch noch nen Trick von früher, einfach fette 13 Zöller drauf und schon fährt ein 75 PS Polo fast 200, vol kraz eh :biggrin: mit den Dingern müßte ich dann jetzt ja auch meine 280 endlich schaffen können, boh wie geil :biggrin:
    ne ne, ich weiß nur das der 740i mir auf jedenfall ab 200 so wegzog und der mich nur aus Mitleid wieder rankommen ließ um gemeinsam die Autobahn leer zu räumen, war auf jedenfall lustig :cool:

also, morgen werde ich dann doch nochmal kurz auf die Bahn und nur auf mein Tachoscheibchen achten!!!!!!

Ich meine nen neuen 7er(der außer Werbung :szahn: ) und der zeigte mir echt nur die Rücklichter ziemlich genau 200, aber ich hau bei mir auch nicht in den Begrenzer rein, wohl gemerkt.(Respekt, Respekt!)

Mit dem Chip ist so ne Sache, wo ich am besten gar nichts zu sage, nur das man sowas nicht als gemachten Wagen kaufen sollte sondern sich selbst darum kümmert, weil sonst einer für 200 Mücken aus irgendeiner Zeitung aus irgendeiner Garage darin ist und der Corri auf einmal irgendwie dann doch Sche... läuft, aber frag am besten nach, wenn ich nochmal nüchtern bin

:):szahn:

ÖH, kleine Anmerkung, ich dachte man könnte das mal unter die Rubrik Treffen setzen.

Dabei sein will ich auf jedenfall, wird halt nur etwas später, ich brauch doch immer ne leeerre Autobahn für mich gaaanz allein!

Man könnte auch sagen, ich muß vorher arbeiten und kann erst kurz vor 24 Uhr da sein, ich hoffe ja mal, das jemand bis um 5 noch da ist, wenn der Start erfolgt.

kleine Frage mal, hast Du erst den Fehlerspeicher löschen lassen und dann nach 1 oder 2 Wochen nochmal geschaut?

Bei mir kamen auch erst etliche Fehlermeldungen, die aber alle auf das rumgeschraube zurückzuführen waren.

Meiner war laut Tacho auch bei 250, aber dann kam mal wieder die Öltemperatur hinzu und ich ging bei 134°C runter.

Aber mit den schnellsten Autos der Straße, von wem stammte das denn gerade nochmal?

Bei nem 740i konnte ich nur langsam die Rücklichter gen Horizont verschwinden sehen, die meisten lassen sich ja doch schon die Begrenzung rausnehmen und ob der VR6 wirklich 250 fährt, na das mag jedem selbst überlassen sein, ich halte das alles nur für logsich berechenbare Tachoabweichung.

Trotzdem gut Schub voraus! :biggrin:

Da schließ ich mich Reiti erstmal an.

Mit den Eintragungen ist ja wirklich wunderschön, aber die Katzenaugen würden mich ohne Ende nerven und hier in der Gegend würde ich mich auch nicht ohne die Dinger fortbewegen, da mich wahrscheinlich sonst sofort ne Hundertschaft von so grün/weißen Fahrzeugen umstellen und sichern würde.

Danilo!!!

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, bei mir direkt vorm Haus stehen super oft die Grünen und blitzen zum Hügel runter, also Fuß vom Gas! Außerdem gucken die immer lustig, wenn ich mich direkt vor deren Auto zum parken hinstelle, aber jetzt isses ja nicht mehr die Rennmöhre :spineyes:
    PS: Wurde mit dem neuen noch kein mal angehalten, nur einmal geblitzt.