Beiträge von harry

Ja genau, die orginale vom G60 sind 2 Teile. Das muss ja aber nicht beim 3'er 2l-16V so sein. An der orginalen G60 Scheibe geht logischerweise nix mit abdrehen.
    Naja, mal sehen was ich da noch in Erfahrung bringe...
    Für heute mach ich mal schluss.

cu

Dein schwingungsdämpfer und Riemenscheibe ist doch ein Teil - oder hab ich da was falsch verstanden ? Bei dem G60 Passat und Rallygolf ist auf alle Fälle ein anderer eingebaut. Da ist schon mal die Teilenummer anders.
    Ich glaube, diese Riemenscheibe ist so wie du sie hast irgenwo verbaut, die man dann ev. noch etwas abdrehen muss.
    Der alte 16V KR Motor hatte ja auch eine solche "Kombinierte" Schwingungsdämpfre-Riemenscheibe drauf, allerdungs halt nur für einen normalen Keilriemen.

Vielleicht kriegen wir da ja noch was raus, dann könnte man die ja billig vom schrottplatz hohlen...

So hab mal nachgesehen. So wie das hier aussieht ist das Teil mit dieser Nummer (die stimmt ja sicher, auch der Buchstabe - oder ?) im Golf 3, Motor ABF verbaut. das sollte wohl der 2l 16V sein, wenn ich mich nicht irre...

cu

Danke Danilo ! Mann, bin ich ein Idiot. ich habe bei ebay immer nur das erste Bild gesehen... dabei sind unten wirklich schöne...

Wenn ich es nicht besser wüste, würd ich sagen, das diese scheibe eine orginale (bearbeitete) ist.

Zum Ölrücklauf - Ich habe an der "orginalen" stelle ein Loch gebohrt. Der Block war sowiso komplett zerlegt.

cu

Aha. Kannst Du trotzdem mal diese Nummer abschreiben ? Danke. Lässt sich der Schwingungsdämpfer da eigentlich rausnehmen oder ist der da eingepresst worden ?
    Falls du das Teil noch nicht verbaut hast, könntest doch bitte mal ein paar genaue Fotos von dem teil machen... währe toll.
    Meine email ist übrigens bergthaler@gmx.at

Ja, ja, bin ein Ösi...

PS: Den orginalen 16V-G60 Chip wie er in dem Golf von VWM war kann ich euch machen, ist kein Problem. Falls den jemand braucht...

Ich fahr übrigens einen Passat G60, in der Garage steht noch ein RallyGolf G60 rum, mit dem bin ich das letzte mal vor eineinhalb Jahren gefahren... ich komm einfach zu nix. (

Danke,
    Gruss, Harry

Hi !

Nun melde ich mich auch mal zu wort... Ich möchte mir ja auch einen 16VG60 bauen und das schon seit Jahren. Nur fehlt mir ein wenig die zeit. Ich habe allerdings schon viele Teile zusammen. meine Basis ist der 2l 16V block aus einem Passat (glaub das ist der Motortyp 9A).
    Ich möchte nochmals auf die Riemenscheibe (die von ebay) eingehen.

Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1923903831

Hat die nun jemand von hier gekauft ? Schaut auch mal das bild an - da ist doch eine VW-Nummer zu sehen und auch die Audiringe. Ist das womöglich ein bearbeitetes (abgedrehtes ?) Orginalteil ?

Würde mich echt interessieren...

Gruss, Harry