Beiträge von Morpheus23_03
-
-
Das hatte der herr von GAT mir so per E-MAl geschickt mit ABE !!!
Ich denke mal die ABE bezieht sich nur auf die Teile. Nur dummerweise interessiert sich das Finanzamt nicht für irgend welche ABE's sondern nur das was auch im Schein/Brief eingetragen ist.
-
Ich habe auch bei Deissler angerufen und mir ist da ein Licht aufgegangen
Es ist das Deissler die Euro2 oder sogar D3 norm erreicht in dem er eine andere Lambdasonde verbaut (Lambdagesteuert). Das ist aber abhängig von der Schlüsselnummer, den bei manchen ist nicht nur die Lambda fällig sondern sogar ein kompletter neuer KAT das dementsprechend auch kostet.
Und um auf die Abnahme zu kommen ist das so: um die Teile in jeder x beliebigen Werkstatt einbauen zu können und bei jedem TÜV die Eintragung und somit auch die Steueränderung durchzubekommen braucht man ein Gutachten. Wen die Firma Deissler das so machen lassen würde (das alle Werkstätten, Selbsteinbau usw.) möglich währen müsste die Firma für das Gutachten ca. 16.000,-DM /entsprechende Euro bezahlen. Und das daß für die Firma nicht tragbar währe wegen zu geringe nachfrage (da müssten die Kits für wesendlich mehr verkaufen werden um das Geld für das Gutachten wieder rein zu bekommen) macht er nur einzeln Abnahme am Fahrzeug.(50€-100€) Das ist natürlich blöde da man mit dem Wagen dort hin muss!!
Der Herr von der Firma Deissler sagte mir weiter noch das er ein Gutachten machen lassen hat was ihn ev. berechtigt und somit auch uns die Umrüstung auch in anderen Tüv bereichen eintragen zu lassen. Das würde er aber erst nächste Woche wissen.
Jetzt hat der Herr von Deissler mir angeboten ich soll ihm mein Fahrzeugschein per Fax schicken und er würde damit zum Tüv laufen und es darauf eintragen lassen. So das er mir dann ein Kit zusammen stellen kann und es mir mit dem schreiben schickt.
Illegal
Ich werde das alles sein lassen und die 300km dort hinfahren so bald er mir sagen kann was ich tauschen muss (Lambda o. auch Kat) bzw. bezahlen !
Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen !
[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Morpheus23_03 ]
-
@ Stefan Schwenk das habe ich mir auch gedacht nur der freundliche dumme VW Typ sagte mir das in einem Corrado nie eine serien Alarmanlage verkaubt wurde.
kennst nicht zufällig die ET NR?
oder unter welchem Stichwort auser Alarmanlage(den danach hat er gesucht und gesagt gibt nix) man den Motorschaltkontakt findet!TXH
-
HI
Heute habe ich einges was ich wissen möchte
!
Wo befestige ich am besten den Kontakt für die Motorraumüberwachung?
Gibt es ein originaler Kontakt für z.B. eine Motorraumbeluechtung die es in manchen Kfz gibt auch für den Corri?
Wie ist den da die Bestellnummer?Thx
-
Hat einer die Teile NR: vom Golf II?
THX schon mal
-
ich denke mla das ist es ! werde das mal versuchen Danke !!
-
Hi
Was ist das für ein Teil das über dem Keilrippenriemen sitz und mit 3 Schrauben am Motorblock befestigt ist?
Da steht irgend etwas drauf MGT!oder so?
Kann ich das ohne weiteres Abschrauben und dann polieren? -
Ist es möglich den Filterkasten vom Golf III oder einem anderen VW einzubauen ohne grösser Umbauten um auch im Corri eine Filterung der Luft zu erhalten.
Habe an dauernd das Auto versaut mit Blätter usw.
-
Hi Leute habe heute die Antworten auf meine Fragen erhalten und zwar wie Folgt:
Steuerersparnis: DM 773,- innerhalb der nachästen 3 Jahre für EURO 2 = reduzierter Steuersatz auf DM 12,- anstatt 21,20/100ccm
wenn 50 Stck. erreicht sind, dann
Verkaufspreis: EURO 167,- zzgl. MwST , ohne MOntage - 1,0Std.
Im Lieferumfang sind:
- Einbauanleitung, ABE , Steueraänbderungsantrag
ABE ist für serienmäßige AutosMfG
GAT Katalystoren GmbH -
Ich weis es zwar nicht aber ich glaube es gibt ein unterschied !
Sonst hätte der VW Typ mich heute bestimmt nicht nach einer Motornummer(nicht Kennbuchstabe) gefragt als ich mir die Dichtung für die 2,9er Ansaugbrücke und der Ventilschaftdichtung geholt habe.
-
Ich warte noch auf die Antworten von GAT
(Bestätigung per Post oder Fax)
Dann wollen wir mal sehen mit der Sammelbestellung. -
In welchem Buchladen bekommt man die den wen es ein Buch so wir es gemacht für den VR6 nicht gibt!!! Alles andere gibt es aber nix für Corri VR6
-
Habe noch eine Mail an GAT geschrieben
Preise /Stk bei 50x
Lieferzeit?
eintragbar bei jeder Tüv Dienstelle?So balt ich Antwort habe post ich das hier!
-
Würde mich auch interessieren welche Disco das war!? TARM CENTER? da habe ich das schon oft gehört!
Ich glaube wir müssen in dieser Angelegenheit wieder ins Mittelalter da wurden den Langfingern die Finger mit der Axt gekürzt!!!
Auch wen sie direkt am Tatort angetroffen werden passiert meisten nix. So ist es meinem Cousin ergangen. Die Politur haben die Autovergewaltiger unmittelbar aufgegriffen nur das Problem war das die aus einer Sozialenschicht stammten die man mit dem Namen Asozial betitelt konnte. Und da der Staat und somit auch wir für die bezahlen würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden wen man so was vor den Kadi zehrt!
Noch eine Story:
Einem Freund haben sie das ganze Auto geklaut und nach ca 2 Wochen an irgend einem Bahnhof im Bergheimer Kreis mit gekauftem Parkticket gefunden. -
Ralaissatz 2002? für was ist das gut?
-
Sehe ich auch so @hajabusa34 das würde eh nur zum Schein eingebaut. Soll der Staat doch sehen wo er das Geld bekommt um die Staatskassen wieder zu füllen.
Währe bestimmt nicht schlecht ein neues Post zu erstellen (eine Art Sammelbestellung/wer interesse hat)
-
WAS soll man davon halten habe so eben Post bekommen von der Firma GAT
EGS - AUFRÜSTUNG OTTO/GKAT-Fahrzeuge auf EURO 2 sogar D3
im VW-bereich mur bis 2.0ltr bzw. VW-Bus 2.1ltr. Hubraum
da größere Kundennachfarge
ab 50 Stck. bestellungen für V6 Corrado können wir
Ihnen ebenfalls ein EGS-Modelle, Beste , lambdagesteuerte Regelung von GAT
anbieten.Bekommen wir 50 zusammen ?
-
HI
Was muss ich nach polieren der Ansaugbrücke und der Motorblockhaube unter der Ansaugbrücke wieder abdichten?
Ich meine welche Dichtungen sollte ich erneuern oder reicht es eine Dicht passt aufzutragen?
habt ihr ev Best.-NR für die benötigten Dichtungen?
THX schon mal
-
WAS IST DEN JETZT HIER SACHE?
Geht das jetzt oder nicht?
Würde mich auch interesieren? 93er VR6Twintec und HJS haben nix im Prog für 2.9l VR6 wird auch in Zukunkt nicht geben laut Aussage da keine weitern Feldversuche/Test durch geführ werden!
Mich würde mal ein Bild des Kits und eine Kopie vom Kfzschein interesieren bzw des Gutachten!