Warum alle 1:24?! wenn 1:18 und das in METAL
Beiträge von Morpheus23_03
-
-
hattest du das Kühlwasser komplett draussen !?
musst ihn Warmlaufen lassen und den Kühlkreislauf öffnen in dem du auch die Heizung anstellst wegen dem Wärmetauscher. eine Entlüftung ist da nicht.
-
Ich würde immer noch gerne wissen wo der Unterdruckbehälter für Zwischenzeicherung der Klimaanlage hin kommt. ist der im Kotflügel Links oder rechts. Desweitern wie wird er da befestigt. Das muss doch einer wissen!
-
Hi
Wo kommt der Unterruckbehälter hin und wie wir er befestigt !?
-
Hi Thomas dem Martin habe ich schon eine PM geschrieben nur leider noch keine Antwort
-
ist von einem 94er Passat die Anlage habe ich wie oben schon erwähnt vom Schanz nur die elektrik hat er selber auch nicht einbaut hat er mir gesagt.
-
Wie es aussieht hat also keine sich die Klimatronic eingebaut da ich so zahlreiche Informative Antworten erhalten habe die zum Thema passen.
-
Link funzt net und Conrad Artikel ist ja nicht dein ernst die haben doch eh nur WAECO zu teuren Preisen und was sollte das den für ein Artikel sein und womit kann das was mit meinem Problem und meiner Fragestellung zu tun haben.
-
Hi Leute
Ich habe mir was angetan was ich in meinem Leben NIE wieder machen werde
ich bin dabei in meinen Corri eine Klimatronic einzubauen. Ich hatte zuvor keine Klima und musste doch schnell feststellen das es einiges an aufwand ist die da rein zu bekommen und vorallem die Kosten für etwaige neuteile oder fehlteile.den Lüftungskasten habe ich erfolgreich eingebaut nur bei der elektrik komme ich momentan nicht weiter. Möchte die Anlage ohne Befüllung usw mal anmachen (normale lüftersteuerung). Nur Leider tut sich bei dem Bedienteil gar nichts grrrr
jetzt kommt ihr sicher auf die Idee den Schanz zu fragen wegen Sigi usw. nur dummerweise habe ich die Anlage von ihm und er selbst bei sich die elektrik auch nicht gemacht.
Das habe ich gemacht:
Stecker grün 6 pol. auf N am Sicherungskasten gesteckt, Relais eingesetz, 6 pol Stecker grün mit Kabelbaum zum Motorraum verbunden, Schwarzer Stecker 2 pol. mit schwarzem zum Motorraum verbunden. Roten 2 pol. von Batterie und Motorraum verbunden, Alle Stecker rot auf die Steuergeräte der Ventile am Lüfterkasten gesteckt, braune kabel am Massepunkt BFS so wie am Sicherungsträger angeschlossennur folgende 6 Kabel/Stecker bei denen ich nicht weiter weiss. alle am Kabelstrang von Klimakasten innen.
1 pol gelb Stecker
1 pol grau Stecker
1 pol grün Stecker
1 pol blau Stecker
1 pol Lila Stecker
2 pol gelb Stecker -
da gibt es nur eins geduld und versuchen es 100% langsam gerade herraus zu ziehen ohne zu verkannten. Hatte das mal an einem Polo nach 15min hatte ich das scheiss Ding wieder draussen.
-
Wahnsinn Temperaturverspannungen im Material
Also erstens ist das wirklich nur drin wenn die Temperaturen der Art schnell abfallen und bei Regen oder sonst was durch so ein kleines Loch unmöglich. und zweitens da müssten ja alle Motorräder die nicht verkleidet sind ständig wegen gerissenen Zylinder oder der gleichen in der Werkstatt stehen.
-
wenn du dir jetzt eine 4 Kanal eingebaut hasst musst das doch ein Grund haben.
Willst du jetzt noch ein Boxenpaar antreiben auf 4 Kanal laufen lassen?
oder willst die 4 Kanal brücken zur 2 Kanal ?Wenn du die als 4 Kanal laufen lassen willst und z.b. dein Frontsstem mit drüber laufen dann
kuckmal ob dein Radio nicht noch ein Chinchausgang hat z.b. REAR u. FRONT dann ziehst du dir noch ein Chinchkabel ein. Wenn nicht holst du dir Y Kabel damit du das vorhandene Kabel auf 4 Brücken kannst.Wegen der Stromversorgung einfach mal die Spannung mit Multimeter messen ob die noch hinten ankommt habe schon gehabt das die Sicherung/Halter im Motorraum Oxidiert ist und der nicht die spannung rüber gebracht hat.
Desweistern kuckst du mit dem Multimeter ob die Remoteleitung auch 12V führt beim anschalten des Radios. kannst auch zum überprüfen der Endstufe mal den dicken 12V mit einem kleinen Kabel brücken auf die Remote der Endstufe um zu sehen ob die überhaupt anspringt.
-
Was willst den Wissen ?!
Du gehst zu einem Karosseriebauer/Lackiererei und lässt die dir einschweissen, verspachteln, füllern und lackieren.
Gestänge musst dir selber bauen oder die machen das gleich mit einfach eine Gewindestange mit Muttern holen und los geht das knicken und anpassen. -
werde morgen mal zu werkstatt und nachfragen was und wie das ist wen das die Kette ist dann wird es spassig. Dann habe ich ja fasst das ganze Auto auseinander. Wollte bei mir Klima Nachrüsten und dann kann ich ja gleich auch den Motor rausholen na Klasse.
Aber beschweren kann ich mich ja nicht zum Glück hat meiner bis jetzt keine Mucken gemacht wenn ich das seh was andere für Problem haben würde ich schon löngst ein Weisses Handtuch schmeissen.
-
Sagt mal weiss das keiner oder will keiner Antworten !?
-
Hi Leute
Leider muss ich beobachten das mein VR anfängt wie ein Pirat zu Rasseln.
würde es reichen wen ich den Kettenspanner oben tausche oder muss ich ihn komplett erneuern ( Kette, beide Spanner usw.)
Wer könnte mir mal sagen was den so was kostet. Nur Material weil ich kenne einen gute Werkstatt bei der ich das mit Anweissung selber machen könnte.Was brauche ich alles?
Was sollte ich gleich mit neu machen wenn ich einmal dran bin? -
Setzt den mal bei Mobile und in die Anounce rein für VW 2700,- . Kann nicht sein das der nicht weg geht?!. Ein Kumpel von mir hat vor kurzem seinen auch für 3200,- Verkauft auch mit Schiebedachdefekt und ungefähr selbe Laufleistung.
-
Hi Leute
vor genau einem Jahr stand hier mal das es in kürze auch ein Powerrohr für den VR geben soll. Auf der Bonrath Seite haben die das gute stück aber bestellen kann man das noch nicht der Herr von Bonrath sagte mir zum Wörthersee Treffen wird es erscheinen.
Das ist jetzt aber schon rum.Weiss einer ob es jetzt verfügbar ist ?!
Verarbeitung? -
Hi
Ist es möglich den Schliesszylinder in einem Türgriff abzuändern. Hintergrund ist habe bei Ebay 2 Türgriffe mit Komfort vom 93er VR6 drin. Nun hat mich einer angeschrieben und gefragt ob ich auch die Schlüssel dazu habe. Die kann ich ihm aber nicht geben da ich sie selber brauch und auch nicht gut finde wen einer meinen Schlüssel irgendwo hat. weil Adresse usw hat er ja dann auch wenn wir zu einem Geschäft kommen sollten.
-
ich glaube die sind alle im Urlaub erhalte auch keine Antwort auf meine normalerweise leichten Fragen für unser Freaks
Zu deiner Frage: hattest du keinen Fahrzeugspezifischen Anschlussplan bei liegen?
Den Anlasser findest du direkt am Zündschloss.
Die Hupe weisst ja musst du mit einem Relais ansteuern weil das Massesignal der Pentagon den Strom der Hupe nicht verkraften wird.
Benzinpumpe würde ich mal am Benzinpumpenrelais am Sicherungskasten kucken