Beiträge von Morpheus23_03

    Hi Leute

    Ich habe mir was angetan was ich in meinem Leben NIE wieder machen werde
    ich bin dabei in meinen Corri eine Klimatronic einzubauen. Ich hatte zuvor keine Klima und musste doch schnell feststellen das es einiges an aufwand ist die da rein zu bekommen und vorallem die Kosten für etwaige neuteile oder fehlteile.

    den Lüftungskasten habe ich erfolgreich eingebaut nur bei der elektrik komme ich momentan nicht weiter. Möchte die Anlage ohne Befüllung usw mal anmachen (normale lüftersteuerung). Nur Leider tut sich bei dem Bedienteil gar nichts grrrr

    jetzt kommt ihr sicher auf die Idee den Schanz zu fragen wegen Sigi usw. nur dummerweise habe ich die Anlage von ihm und er selbst bei sich die elektrik auch nicht gemacht.

    Das habe ich gemacht:
    Stecker grün 6 pol. auf N am Sicherungskasten gesteckt, Relais eingesetz, 6 pol Stecker grün mit Kabelbaum zum Motorraum verbunden, Schwarzer Stecker 2 pol. mit schwarzem zum Motorraum verbunden. Roten 2 pol. von Batterie und Motorraum verbunden, Alle Stecker rot auf die Steuergeräte der Ventile am Lüfterkasten gesteckt, braune kabel am Massepunkt BFS so wie am Sicherungsträger angeschlossen

    nur folgende 6 Kabel/Stecker bei denen ich nicht weiter weiss. alle am Kabelstrang von Klimakasten innen.
    1 pol gelb Stecker
    1 pol grau Stecker
    1 pol grün Stecker
    1 pol blau Stecker
    1 pol Lila Stecker
    2 pol gelb Stecker

    Wahnsinn Temperaturverspannungen im Material :grinning_squinting_face: Also erstens ist das wirklich nur drin wenn die Temperaturen der Art schnell abfallen und bei Regen oder sonst was durch so ein kleines Loch unmöglich. und zweitens da müssten ja alle Motorräder die nicht verkleidet sind ständig wegen gerissenen Zylinder oder der gleichen in der Werkstatt stehen.

    wenn du dir jetzt eine 4 Kanal eingebaut hasst musst das doch ein Grund haben.

    Willst du jetzt noch ein Boxenpaar antreiben auf 4 Kanal laufen lassen?
    oder willst die 4 Kanal brücken zur 2 Kanal ?

    Wenn du die als 4 Kanal laufen lassen willst und z.b. dein Frontsstem mit drüber laufen dann
    kuckmal ob dein Radio nicht noch ein Chinchausgang hat z.b. REAR u. FRONT dann ziehst du dir noch ein Chinchkabel ein. Wenn nicht holst du dir Y Kabel damit du das vorhandene Kabel auf 4 Brücken kannst.

    Wegen der Stromversorgung einfach mal die Spannung mit Multimeter messen ob die noch hinten ankommt habe schon gehabt das die Sicherung/Halter im Motorraum Oxidiert ist und der nicht die spannung rüber gebracht hat.

    Desweistern kuckst du mit dem Multimeter ob die Remoteleitung auch 12V führt beim anschalten des Radios. kannst auch zum überprüfen der Endstufe mal den dicken 12V mit einem kleinen Kabel brücken auf die Remote der Endstufe um zu sehen ob die überhaupt anspringt.

    Was willst den Wissen ?!

    Du gehst zu einem Karosseriebauer/Lackiererei und lässt die dir einschweissen, verspachteln, füllern und lackieren.
    Gestänge musst dir selber bauen oder die machen das gleich mit einfach eine Gewindestange mit Muttern holen und los geht das knicken und anpassen.

    werde morgen mal zu werkstatt und nachfragen was und wie das ist wen das die Kette ist dann wird es spassig. Dann habe ich ja fasst das ganze Auto auseinander. Wollte bei mir Klima Nachrüsten und dann kann ich ja gleich auch den Motor rausholen na Klasse.

    Aber beschweren kann ich mich ja nicht zum Glück hat meiner bis jetzt keine Mucken gemacht wenn ich das seh was andere für Problem haben würde ich schon löngst ein Weisses Handtuch schmeissen.

    Hi Leute

    Leider muss ich beobachten das mein VR anfängt wie ein Pirat zu Rasseln.
    würde es reichen wen ich den Kettenspanner oben tausche oder muss ich ihn komplett erneuern ( Kette, beide Spanner usw.)
    Wer könnte mir mal sagen was den so was kostet. Nur Material weil ich kenne einen gute Werkstatt bei der ich das mit Anweissung selber machen könnte.

    Was brauche ich alles?
    Was sollte ich gleich mit neu machen wenn ich einmal dran bin?

    Hi Leute

    vor genau einem Jahr stand hier mal das es in kürze auch ein Powerrohr für den VR geben soll. Auf der Bonrath Seite haben die das gute stück aber bestellen kann man das noch nicht der Herr von Bonrath sagte mir zum Wörthersee Treffen wird es erscheinen.
    Das ist jetzt aber schon rum.

    Weiss einer ob es jetzt verfügbar ist ?!
    Verarbeitung?

    Hi

    Ist es möglich den Schliesszylinder in einem Türgriff abzuändern. Hintergrund ist habe bei Ebay 2 Türgriffe mit Komfort vom 93er VR6 drin. Nun hat mich einer angeschrieben und gefragt ob ich auch die Schlüssel dazu habe. Die kann ich ihm aber nicht geben da ich sie selber brauch und auch nicht gut finde wen einer meinen Schlüssel irgendwo hat. weil Adresse usw hat er ja dann auch wenn wir zu einem Geschäft kommen sollten.

    ich glaube die sind alle im Urlaub erhalte auch keine Antwort auf meine normalerweise leichten Fragen für unser Freaks :grinning_squinting_face:

    Zu deiner Frage: hattest du keinen Fahrzeugspezifischen Anschlussplan bei liegen?

    Den Anlasser findest du direkt am Zündschloss.
    Die Hupe weisst ja musst du mit einem Relais ansteuern weil das Massesignal der Pentagon den Strom der Hupe nicht verkraften wird.
    Benzinpumpe würde ich mal am Benzinpumpenrelais am Sicherungskasten kucken