Beiträge von Morpheus23_03

Normalerweise müsste das gehen nur die Unterdruckleitungen anzuschliessen aber wenn du so weit schon bisst würde ich auch die Elektrik mit anschliessen. Die Elektrik gibt ja auch nur ein im Puls an die Pumpe für auf oder zu daher kann die auch so weg wenn nur über FBB. Aber warum nur halbe Sachen wenn du doch ehh alles auseinander hasst für die Leitungen zu verlegen?!

Hi

Vielleicht weiss einer Rat und zwar habe ich jetzt das wenn ich den Wagen anschmeisse die Klimatronic ja auf Automatik steht aber nicht anspringt. Sie springt erst an wen ich irgend eine Taste drücke z.b. die für die Lüfterstärke. Das Relais klickt und alles läuft wieder auf Auto. Nur wenn ich dann die OFF Taste drücke und dann wieder die Auto ist das selbe wieder da. läuft nicht an.

Was könnte das sein ?!

@ Mark76 und was hasst dafür unterem Strich bezahlt!?

Und das die Nachrüstsätze ZV mit den elektrischen Stellmotoren Schrott sind kann ich nicht behaupten.

Und zur günstigen Alternative die Stellmotoren von OPEL(Schrottplatz) auch hier wer sagt das die von OPEL Hergestellt werden. Der Corrado ist auch nicht komplett von VW. HELLA etc.

Daher ist es auch Ratsam eine Einwegkamera mit an Bord zu nehmen und im Fall es Falles alles festhalten. Wenn dann der Fall kommt und der Gutachter so einen Gutachten erstellt hat kannst du die Bilder vorlegen und einen Gutachter deines Vertrauens an das Auto des Geschädigten schicken. Und dann weiter sehen.

Klar Abzocke im Grossen ist natürlich *PEEP* aber wer hat sich nicht schon mal etwas mehr aufgeschrieben bei einem Versicherungsfall (im kleinen Rahmen).

Aber noch was auch wenn von Außen alles OK scheint kann das Auto einen Wirtschaftlichen haben auch bei leichtem Parkrempler. So ist es komischerweise jetzt einem Kumpel von mir beim OPEL VECTRA A geschehen. Im ist auf der Autobahn auffahrt einer mit ca. 5km/h auf den Kofferraum gedonnert. Auf dem ersten blick war nur die Stosstange verrutscht. Nur als die Stange ab war sah man das das Heckblech am Arsch war und das musste neu Schaden ca. 4000€ Material + Kosten des Instandsetzen.

Was ich nicht so ganz verstehe wenn du das über eine FFB machen willst warum kaufst dir nicht die passenden Stellmotoren dazu? Fasst jeder Hersteller von FB bietet die mit an und wird unterm Strich billiger sein. Habe z.b. einen Satz von WAECO mit FFB und 4 Stellmotoren für ca. 78€ gekauft. Kabel alles dabei.

Wenn du das über eine Alarm machen willst ist das noch einfacher zum Teil haben die Alarmanlagen z.b. die von Carguard schon die ZV Funktion integriert und brauchst nur ein paar Stellmotoren die man entweder von da mit bestellt oder von einem Spenderfahrzeug vom Schrott. Am besten geeignet sind da die von der Konkurrenz OPEL weil denen ihre ZV keine Unterdrucksystem kennen. Und zu finden ist so ein Vectra A Corsa B schnell auf dem Schrott
    Kosten ca 5€ bei uns, Gestänge beim OBI (Gewindestangen) geholt und paar Kabel und Sicherungshalter

Die Stellmotoren von Heckdeckel und Tank sind nicht in den Plänen vermerkt da sie nicht mit an die elektrik angeschlossen sind. Die werden nur in die Unterdrukcleitung angeschlossen und nur mit dem schliessen der ZV abgeschlossen. Daher hat das Heck auch ein extra Schloss zum manuellen Abschliessen.

Ja Sicher und unübersichtlich wird das erst durch mehrfaches Posten gleicher Interessen. Dadurch wird auch die Suche nicht einfacher da dann zu einem Thema gleich 100 Treffer aufgehen und die wiederum muss man dann alle durch gehen um das zu finden was man gesucht hat, dann ist es natürlich wiederum einfacher ein neues Post zu öffnen und zu hoffen das die das nicht gesehen haben und mir eine neue Antwort geben Wolla da haben wir dann das 101 Post der Speicher des Forums wird noch mehr belastet usw.

All das ist natürlich Schwachsinn Herr Corradodriver

Gut es ist Zeitaufwändig und außerdem ich bin jetzt zum Teil auch dagegen der Grund ist das all geliebte EBAY. Andere machen sich die Mühe und schreiben Anleitungen etc. und ein Paar Leutchen wollen daraus wie ein paar Ferengie’s Profit schlagen. Da währe ja eine Rubrik Anleitungen etc genau das gefunden Fressen für solche. Und schlecht kassieren tun die ja nicht z.b. GOLF IV Tachoumbau im CORRADO GOLF III usw. für 10€. Der Ebaykäufer der das da verkauft ist nicht der kreative Erschaffer. Der der sich die Mühe machte hat aus diesem Grund seine TIPS und Trick Seite geschlossen. Dabei war diese Anleitung und die die bei Ebay angeboten wird nicht vollständig.

Na ja dann lassen wir das mal war halt nur eine Anregung zur Verbesserung

Was ist den mit Benzin zufuhr !? Benzinfilter !? so ein scheiss hatte ich mal bei einem Audi 80 und da hatte ich von den Symtomen her eher auf ein Elektrisches Problem spekuliert. Nur bei dem war es die Benzinpumpe die ein macke hat.

Was habt den schon gemacht hakt doch mal gerade ab was schon
    Zündung überprüft
    Luftmassenmesser etc.

bin kein Kfzler aber ev ist es eins davon.

Jetzt machst dich aber selber schlecht!!!!
    Wenn man sich dafür interessiert und Zeit lässt kann das jeder und du hasst ja auch hier wenn du nicht weiter kommst Hilfestellungen.

Selberbauen ist eh besser nix gegen Zoran's Arbeit nur die Verarbeitung lies bei meinem zu wünschen über 2mal Relais unter Wasser (Innen alles verkniesst und voll oxidiert)
    dann die Kabelschuhe waren nicht richtig fest wackler. Ahh ja der Kasten lag auch zwischen Batt und Scheinwerfer. Habe ich nur lösen können in dem ich alle 4 Relais getauscht habe die rundum zu sind und die man nicht öffnen kann. dann noch die Kabelschuhe neu gemacht. und das ganze mit Kraftband umwickelt (verschweisst sich selber Teuer aber fein)