Beiträge von Morpheus23_03

    mit den 150000 stimmt aber auch nicht meiner hat erst 104000 gelaufen und die werde ich jetzt auch bald tauschen müssen sind an einer stelle eingerissen und ich habe auch beim Bremsen und bei höheren Tempo allerdings nur ein leichtes schlagen.
    (kommt nicht von den Bremsen)

    Vibrationen können natürlich auch durch ein defektes Motoraufhängungslager kom

    ich weiss ja nicht aber vielleicht sind das die ersten vorboten einen Wärmetauscherplatzer.
    Wie sieht den dein Kühlwasserstand aus bleibt der Konstant!?

    Wenn der Lüfter anspringt wird keine zusätzliche Pumpe angeschnissen.

    Wegen dem nachlauf der Wasserpumpe ( 10min )könnte das Zeitrelais defekt sein.
    Wie sieht es den aus mit Klima hat er eine !?

    hehe ne ist richtig Platz findet man schon noch ,wollte es halt nur an die originale Stelle montieren. Den das Steuergerät ist auf einer Platte montiert die etwar 17cm lang ist und daneben noch eine Vorrichtung ist für eine zweite Einheit(ich kann zwar das Steurergerät abschrauben von der platte aber halt sollte es an die Original Stelle)

    Aber dennoch eine gute Anleitung Günter.

    Hi Günter danke für die Anleitung die kannte ich schon nur wird da auch nicht genau eingegangen wo das Steuergerät sitz.Da steht nur drin halt entweder in der Mittelkonsole oder halt im der nähe vom Tacho gnauso ist es mit den Unterbrechern da steht nur so anschliessen das die nicht gleich bei wieder raus springt bei einem Hubel.

    Hallo

    ich habe heute angefangen meinen Tempomat einzubauen und muss ich euch sagen das ist schlimmere Plackerei als die Klimaanlage nachzurüsten. (nur wegen dem engen Raumangebot im Fussraum) Hatte das Gaspedal ausgebaut weil das schneller ging den Stellstift anzuschrauben als mir die Knochen zu brechen um den so anzuschrauben.
    Naja was ich aber noch wissen will ist folgendes:

    Ich habe einen 1993er und wo sollte da Original das Steuergerät hin ?! in der Mittelkonsole ist noch die Conlog Wegfahrsperrensteuereinheit. da kommt es bestimmt nicht hin.

    Was ist mit hinter dem Tacho wie soll ich das verstehen wo genau da (Platzangebot auch hier sehr knapp) ev eine ein Bild das mir zur Verfügung gestellt werden kann.

    Dann noch die Unterbrecherstifte am Kuppel- und Bremspedal werden die bis Anschlag geschoben meine das die Spitze bis oben durchgedrückt sein müssen oder nur so das die so gerade berührt wird und so balt man das Predal ein wenig nieder tritt dann ganz auf ist?

    100% kann ich es dir nicht sagen aber laut den Anschlüssen müsste es gehen die sind genauso angelegt wie beim Corri einer oben nach rechts weg gehend und einer unten links nach oben weg.
    Der vom Passat z.b. geht oben nach vorne weg das geht nicht wegen dem Schlossträger. Denkmal den wird man mit ein bisschen anpassung da reinbekommen nur weiss ich jetzt auch nicht ob der die gleiche grösse hat wegen der Befüllung nachher !?

    Hallo

    ein Kumpel hat einen GOLF 3er VR6 bj 93 woran kann man erkennen was für eine System verbaut ist. Auf dem Kompressor ist kein Aufkleber mehr drauf.

    Das einzige was ich so sehen konnte war was von SD und glaube 74 müsste ja dann ein Sanden Kompressor sein. nur halt weiss ich nicht ob es eine R12 Anlage ist oder schon eine 134a

    mhhh ist das immer genau auf die Sec!? hast du dir mal den grossen stecker angekuckt (Hauptstecker unterhalb des Ausgleichbehälters) Hatte beim Einbau der Klima mir mal den kabelstrang angekuckt und unterhalb waren ein paar Kabel blank.
    ev. hasst du ja einen Kabelbruch!? Das Masseband solltest du aber trotzdem richtig fest machen. Eine Endstufe mag es ja auch nicht wenn sie mal Kontakt hat und mal nicht.

    Zitat von Stefan_corri

    Also ich kann DeLaTec nur empfehlen!

    Bin selber dorthin gefahren (im Schwabenland), nette Menschen, alles einwandfrei.

    Preis: 178 €.

    Mir wurde da ein andere Preis genannt !?! Was stimmt den jetzt weil eigentlich wollte ich das auch machen lassen was mich nur stört ist das die das nur in ihrem Haus anbieten.(Anfahrt) Einbau ist bestimmt Kinderkram und eingtragen gibt es bestimmt auch andere Spezies die das auch dann können.

    Hasst an dem 3 poligen Stecker mal gemessen - an dem Zündtrafo - an der Stirnwand neben dem Ausgleichbehälter?! kommt da die 12V an !?

    hatte auch mal so einen dummen Fehler bei mir hatte sich hinten am Sicherungskasten 1 weisser mehrpoliger Stecker gelösst (keine Ahnung wie) und da hat ich das selbe wie du Anlasser alles funzte nur er wollte nicht.

    Dann kauf dir zu dem Lack den du in jeder Lackiererei auf Anfrage erhalten kannst noch das Buch so mach ich es mir selber ähh sorry So wird's gemacht da stehen ein paar Tips drin wegen lackieren,schleifen,usw.