Beiträge von Morpheus23_03

Das Amaturenbrett muss komplett weg und der Wärme Tauscher vom GOLF 2 passt würde mir aber an deiner Stelle für 80€ einen neuen Kaufen dann hasst Ruhe,weil einem vom 2er zu nehmen(Gebraucht) der ist ja auch nicht mehr der Neueste dann! sonst machst in 6 Monaten oder in einem Jahr das selbe noch mal.

Ev wirst im Zubehör auch einen billigeren finden.

Amaturenbrett komplett raus
    Motorraum beide Schläuche ab
    den Heizungkasten ev lösen und leicht nach vorne ziehen (ev braucht man das nicht muss man sehen wenn man dran ist)
    Wärmetauscher links/rechts die Nasen drücken und nach oben rausziehen.
    In den Schacht schauen vom Wärmetauscher und Blätter usw entfernen.

Hallo

Habe bei unserem Japanischen Freunden eine Ansaugrohr gesehen und hätte daran interesse da es genau das macht was ich machen wollte den Lufti in den Kodi verbauen.

Leider Antworten die Amis nicht auf Mails

A. Kennt einer einen deutschen Lieferanten bzw Händler!?
    B. Was kostet dieses System !?
    C. wie sieht es aus mit TÜV wenn der K&N schon eingetragen ist!?

Hallo

Habe da ein Problem und zwar habe ich mir einen Navi Rechner zu meinem Radio gekauft kaut angaben sollen die IR Signal über das Steuergerät an den Rechner geleitet werden. Nur habe ich das Problem das ich wenn ich das Radio einschalte und auf NAV gehe der mir was von Sicherheits Bla Bla sagt und ich sollte die OK Taste Drücken. Eine OK Taste habe ich nicht und im Handbuch steht drin mal sollte die Ent Taster drücken.

Aber es tut sich nicht habe alle Tasten druch gedrückt.

Woran könnte das liegen!?
    Hat das auch so einer am laufen!?
    Brauchtet ihr diesen zusatz IR Empfänger?!

werde morgen aber zu erst mal die Batt der Fernbedienung prüfen nicht das die nicht mehr Ok sind und ich mir einen Wolf suche.

Meine Vorgehensweise/Anschluss:

Mit einem Adapterkabel (sieht aus wie ein SVCD Kabel auf Din Stecker wie altes Tastaturensystem) einer Verlängerung auf den Navirechner
    vom Rechner ein Kabel (rund 2 vierecke) in die Blackbox auf Navi
    und Standart anschlüsse 12V+, Masse,12V Zünd, Licht 12V, Rücksingal, Handbremssingal auf Dauermasse - GPS Antenne

Würde an deiner Stelle wenn du handwerklich nicht unbegabt bist bis auf die Kopfdichtung alles selber machen. Wenn Problem auftretten mit den Tauschen der Teile wie z.B. Kühler sind hier genügend Anleitungen wie was und wo und wenn nicht einfach noch mal fragen aber zuvor dann die Suchfunktion nutzen :grinning_squinting_face: hehe

Vom Tomas weis ich das er eine drin hat nur hat der kein SSD und meine mich zu erinnern das der mir mal gesagt hat wenn ich den Motor mit Poti tausche sollte das gehen. Nur möchte ich mich nicht in unkosten stürzen um nachher festzustellen das der Platz unter der Abdeckung bzw drumherum nicht aussreicht und es somit in die Tonne hauen müsste.

Daher die Frage zwecks vorab Info.

Hallo

Hat einer diese Leuchte drin mit vorhandenem Schiebedach!? ( Neues Modell mit Komfortschliessung)

Wenn Ja :
    Was habt ihr dafür gebraucht!?
    Motor vom Passat mit Potenialschalter
    Schalter selbst
    Innenleuchte und Kabeladapter nehme ich mal an!?

Wie sieht es mit der Anpassung aus umfangreich oder nur das anpassen in die Plastikverkleidung (Original Corrado Leuchte)

Ich kann dir sagen was ich für folgendes bezahlt habe:

Kopfdichtung
    Kette komplett
    Hydrostössel komplett
    Ventilschaftdichtungen
    2 Ventil neu eingeschliffen
    2 Fühler Temp und irgend einen in der Ansaugbrücke
    Öl mit Filter
    Kupplung überprüfen

1400€

Danach noch ca. 5 Wochen Später

Ölpumpe komplett mit Überdruckventil
    wieder Öl
    Ölwannendichtung
    Kopfdichtung die 2te Garantie
    Lüftermotor Bosch

840€

Zwischen den beiden Aktionen hatte ich in selbst noch die Hauptwasserpumpe getauscht weil sie leckte....und nun Grrrrrrrrrr das Schiebedach !!!!
    Es ist wieder defekt vor ca 3 Jahren repariert. ( ok ok mit Gebrauchtteile)

So langsam aber sicher scheint mein Corri in Rente zu wollen und ich verliere immer mehr das interesse an dem Karren !!!! Vorallem wenn man annimmt das der nach so einer Kur besser laufen müsste. Denkste wenn dir ein Astra F am Hintern hängt und man merklich nicht wirklich weg kommt fragt man sich doch ob der wagen überhaupt einen 6er drin hat und 190PS.

Nächste Aktion ist Leistungmessung auf Rolle und Schiebedach.

Hallo

Die Fragen sind an die gestellt die einen Navigationsrechner Clarion NAX 9500E haben oder mir Antwort/Helfen können.
    PS: Der Clarion Support lässt auf sich warten mit Antworten.

Frage 1 : War bei der Lieferung ein IR Empfängerverlängerung dabei oder geht das über die Steuerleitung direkt über das Multimedia System. Also direkt angesprochen über das Radio?!

Frage 2 : Hat einer ein Anschlussdiagramm das er mir per Mail schicken kann!? am liebsten PDF

Frage 3-4: Die GPS Antenne hat da einer eine Externe Antenne an dem Nax!? könnte man auch die von A4 Avant nehmen( Frage war schon einzeln gestellt in einem anderen Thema - keine Antwort) !?

Frage 5 : Wo habt ihr ihn verstaut!?