Beiträge von Morpheus23_03

Das kann ich dir nicht empfehlen! habe ich schon gemacht und der Lack der auf dem Gummi gekomme ist hat sich im Sommer wieder verflüssigt.Das hat geklebt wie... naja ich habe den Keder weg geschmissen.

Dann habe ich im Internet nach Alternativen gesucht und das beste und günstigste was ich finden konnte waren Kantenschutzbänder die es in schwarz gibt.

So so die Innenleuchte gibt es also in schwarz!?Wenn ihr schon nach schaut, schaut auch richtig. Es ist ein vermerk hinter der Leuchte und zwar 9/88 - 7/92 sprich 07/1992 heißt also " Alte Version " und nicht neue Version bei dem der Schiebedachschalter in der Leuchte mit integriert ist ( 08/92 - 7/95) und die gibt es nur in Hellbeige und Blaugrau.

Auf dem Bild 1a für neu
    und 1 für ALT

ES GIBT KEINE haben den ETKA rauf und runter gekuckt und es gibt nur geringe Modell die Serie schwarz verbaut haben z.B. GOLF IV R32, GOLF II etc. und sonst gibt es da nicht viel. Das Bild vom Ebay Corrado,wenn man genau hin sieht erkennt man das die lackiert sind,selbst der Himmel ist lackiert man sieht noch den Grauton durch.

Ich selbst haben mir meinen Himmel mit schwarzen Alcantara bezogen. War auch nicht schwer war.Nur mit den Sonnenblenden bin ich schon gut 9 Monate beschäftigt eine vernünftige Lösung zu finden und das einzige was bleibt ist sie von einem Sattler beziehen zu lassen. Was ich jetzt durch einen glückliche Zufall für 10€ bekomme.
    Nun habe ich das 2. Problem die Innenleuchte. Die Gibt es auch nur in Grau und da ich die Verkleidung wie den Himmel mit dem Stoff bezogen habe. muss da nun die Leuchte vom R32 rein. Zwangsweise auch den Umbau des Schiebedaches auf Poti Betrieb.

Als ihr könnt mir glauben was Passendes aus dem VW Teile Lager gibt es nicht.
    Achja die vom GOLF II habe ich mir angekuckt sind mega grosse Lappen.

Ist die W8 Innenleuchte kleiner als die Standard vom GOLF IV !? weil ich habe nun alle Teile da und kann es schon so gut wie vergessen. Es sei den ich fertige mir eine eigene Schiebedachverkleidung an. Die Innenleuchte vom R32 ist zu breit. Sie ist so breit,wie die Verkleidung selbst.Mit Anpassung allein ist da nichts,nur wenn ich sie mittig durch trenne und etwas ansetze das sie im ganzen Breiter wird.Aber auch nicht zubreit da es sonst Probleme mit den Sonnenblenden gibt. Hat einer ein Bild von einer eingebauten Leuchte im Corrado neues Modell MIT Schiebedach!?

tomas hattest du sie im neuen Model mit Schiebedach Poti eingebaut oder war es einer mit der alten verkleidung ( Schiebedachschalter extra)!?
    Finde leider keinen Bilder auf deiner Page.Nur von dem G ohne SSD.

Ist Die Abdeckung vom alten Modell etwas breiter!? im Bereich des Spiegels?

Da mein VR6 jetzt zwar durch den fehlenden KAT schon besser läuft, habe ich jedoch immer noch das Gefühl,das noch was fehlt. Jetzt bin ich zufällig im Internet auf Leistungsverlusten bei TDI durch verschmutzen oder defekten LMM gestossen.

Ich wollte ihn am Wochenende mal ausbauen und schauen ob er ev auch verschmutz ist. (Fehlerspeicher zeigt kein defekt an)
    Mit was könnte ich es am besten reinigen!?
    Hat das schonmal wer gemacht?
    Was gibt s zu beachten?

BJ 95 hat doch keinen Extra Schlüssel mehr so alla Conlog oder !?. Der müsste ein Steuergerät hinterm Tacho haben und den Rest im Motorsteuergerät. Wenn er den Motor einbaut vom GOLF III braucht er auch das Motorsteuergerät vom Golf somit ist das schonmal weg musst dann nur noch am Steuergerät hinterm Tacho folgen und die Unterbrechnungen die es macht am Sicherungskasten wieder herstellen.

Dann würde ich mal sagen hat deiner das selbe leiden wie meiner. Der ging auch wie Sack.

89erHeliusblau

Hasst recht der Kat ist für den ADY Motor eines Sharan also nicht einen für den Corri ABV. Habe da heute mal angerufen naja sagen wir mal so man sollte Leute ans Telefon lassen die der deutschen Sprach mächtig sind und dazu noch wissen was sie da verkaufen. UNQAULIFIZIERT.
    Also Leute das Angebot von katdirekt ist nicht eins für den VR6. Schade eigentlich bei dem Preis.