Beiträge von CorriVR6

Hab mir nen neuen radio gekauft Panasonic den mit MD.So jetzt das problem :biggrin:er hat beim 1. mal einschalten so einen schriftzug laufen wo alle funktionen erläutert werden das soll dann weggehen nachdem man einen knopf gedrückt hat.Aber immer wenn ich den radio einschalte kommt der mist wieder und alle eingespeicherten sender sind auch weg.Der radio geht auch nicht automatisch an wenn man die zündung audreht.Jetzt aber das merkwürdigste wenn ich den radio ausschalte (oder zündung aus) und ihn glech wieder einschalte passt alles es funzt dann sogar mit zündung dass er sich einschaltet.Das gleche mit dieser blinkenden LED die leuchtet wenn man das display abnimmt die leuchtet wenn ich asteige und wenn ich in der früh einsteig is die aus als ob ihm der saft ausgeht :confused: Hoff ihr könnt mir helfen!

Seit ich meinen Corri hab (März)ging er erst 3 mal ur super so wie es sein sollte ansonsten kommt es mir immer so vor als hätt er nur so um die 160 PS(Freund von mir hat nen 2er GTI mit 160 PS und der zieht in allen Gängen so wie mein Corri)Der Vorbesitzer hatte nen chip drinnen und nichts abgestimmt und auserdem wars einfach irgendein chip aus nem anderen Corri(anderes BJ und so weiter)hab den original chip wieder reingemacht als ich das auto bekam.Kann sein dass durch den anderen chip die Motorelektronik durcheinandergekommen oder irgendwas kaputt ´gegangen? :confused:PS:Endgeschwindigkeit passt.

Ich kann nicht sagen dass das temp abhängig ist da dass das er so super ging nur 3 mal seit ich ihn hab(MÄRZ) vorkam aber das var dann richtig arg spürbar.Der Vorbesitzer hatte nen chip drinnen und nichts abgestimmt und auserdem wars einfach irgendein chip aus nem anderen Corri(anderes BJ und so weiter)hab den original chip wieder reingemacht als ich das auto bekam kann sein dass durch den anderen chip die Motorelektronik durcheinandergekommen oder irgendwas kaputt ´gegangen ist wenn ja was schlagt ihr vor. Zu dem belüftungsystem hab ihr schon mal unten beim lufteinlass über dem frontspoiler geschaut(originalschürze!) da sind links und rechts die schlitze zu.Die könnte man doch aufschneiden und ne luftzufuhr für nen offenen LF machen und auf der anderen seite so ne krümmerkühlung wie in den neuen Modellen was sagt ihr?? :confused::spineyes:

Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen mir kommt es so ver als wenn mein VR6 nicht richtig ziet doch manchmal geht er wieder voll ab ist zwar erst ein paar mal vorgekommen aber trotzdem da ging er voll super ich hätt natürlich gern dass er immer so zieht wisst ihr was da sein könnte??

Wär toll wenn wir uns mal treffen könnten vielleicht kann mir ja auch einer von euch bei meinem elektrikproblem helfen ich weiss wirklich nicht mehr weiter und ausserdem bräucht ich mal wen der mir sagen kann ob mein Corrado 190 ps hat denn es kommt mir nicht so vor ich kann das nämlich nicht beurteilen da ich vorher nur einen 100 PS wagen hatte!
    :nein:

Hi Leute hab heute vor mein Dach zu reparieren hab mir schon alle Beitröge durchgelesen.Ich will nur wissen ob ich mir eh die richtigen teile besorge denn mein el.Schiebedach lässt sich zwar ganz normal ausstellen aber nur auf der rechten seite wieder einfahren auf der linken bleibt es steckenBrauch ich auser den teilen 1H0898015A und 1H0898019 sonst noch etwas???

Ok ich erklär euch das nochmal den oberen Beitrag hat ein Kumpel von mir geschrieben.Also manchmal wenn ich ihn starte geht die ABS Lampe nicht aus wenn ich dan ein Stück fahre ihn abstelle und wieder an geht sie sofort aus so wie es sein soll. Jetzt is es mir schon zwei mal passiert dass sie mitn unterm fahren leuchtet Motor ab und wieder an und sie geht wieder aus.Dazu ist noch zu sagen dass es nicht immer passiert meistens geht sie sofort beimersten starten aus so wie es sein soll!

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße oliver und hab einen Corrado VR6. Mein Problem ist folgendes: És ist egal wann, wie, und wo ich fahre es bestimmt der zufall, dass mein ABS manchmal ausfällt und dann plötzlich wieder geht. ich kann es mir nicht erklären. vielleicht könnte mir jemand helfen der sich etwas mit diesen Problemen auskennt. Ich hoffe dass sich jemand um eine antwort bemüht

euer verzweifelter OLI oagaoli@gmx.at

Hab mal ne Frage wofür sind die Hydros zuständig??Mein Motor klappert nämlich auch einbisschen!Wie kann man das unterscheiden ob die Hydros klappern oder die Steuerkette?Noch was meine Hupe funkt seit gestern nicht mehr Sicherung ist in Ordnung habt ihr ne Idee warum die plötzlich nicht mehr geht?? :confused:

Nein schau mal in die Anleitung Die ZV und die MFA hängen mit auf der Sicherung.Werd mir das im Kofferraum mal anschauen.Aber das die ZV und die MFA trotzdem funktionieren kann ich mir nicht erklären vielleicht hat das mal einer der vorbesitzer überbrückt?was denkt ihr und wenns so ist wo wäre denn der beste platz dafür?? :confused:

Problem: Mein Ölfilter wurde vor 2 Tagen gewechselt und ein Ölwechsel wurde auch durchgeführt. Jetzt hab ich eine kleine Öllacke unter meine Auto gefunden. Mein Ölstand ist ebenso fast auf null, obwohl vor 2 Tagen erst Öl eingefüllt wurde. Ausserdem ist rechts unterhalb neben dem Motor ein kleine Öllacke. Was kann das sein???

Hi Leute hab gestern endlich meinen Corrado zurückbekommen hab dann alles durchgecheckt und hab bemerkt dass ich keine sicherung für die innenbeleuchtung drin hab .hab gleich ne neue reingeknallt und zack gleich wieder durch.Es sind ganz neue Lämpchen drin und dann hab ich in der anleitung gelesen das diese sicherung(platz 21 VR6) auch für die ZV zuständig ist die funktioniert aber einwandfrei auch vorher als gar keine sicherung drin war Bitte helft mir!! :frown:

Also ich hab hier im Forum gelesen, das man die Scheinwerferlampen wechselt indem man das gesamte Scheinwerferglas abnimmt(und das man deswegen den Riegergrill nicht ankleben soll)in der Beschreibung steht aber ,dass es im Motorraum eh solche Abdeckungen zum Herausdrehen gibt.Ich frag deshalb weil mir mein Lackierer den Riegergrill draufmontiert und ich bisjetzt von meinem Auto nur die Beschreibung hab.Hab meinen 91 Vr6 nämlich erst(endlich) bekommen *freu*.Der Corrado war schon immer mein Traum und jetzt hab ich endlich einen(echt das geilste auto)!!!!!!!Danke schonmal im voraus :rofl::rofl: