Moin,
ich soll euch "Aufklären" ?
Nu gut! Lt. meinem Tuner und auch von anderen Leidensgenossen!
Ist es bei Turboumbauten schon des öfteren vorgekommen das die Seriensteuerketten gerissen sind oder anderes.
D. h. bei den meisten schliff die Steuerkette schon auf den nieten des unteren Kettenspanners und dann ist es sowieso vorbei gewesen.
Bei Fahrzeugen, die auf Einfachsteuerkette umgebaut worden sind, war das Problem dann auch behoben!
Die Einfachsteuerkette aus anderen Materialien gefertigt (Zusammensetzung) und laststabiler wie die Sereiensteuerketten.
Außerdem wenn das Ganze einmal umgebaut ist, wird der wechsel in Zukunft auch nicht mehr so dramatisch!
Hier mal die Teile für den Umbau:
> 021 109 509C Kettenspanner 1x 12,45DM
> N 013 827 1 Dichtung 1x 0,73DM
> 021 109 507B Kettenspanner 1x 40,45DM
> 021 109 570A Kettenrad 1x 38,75DM
> 021 109 111H Kettenrad 2x 105,80DM
> 021 109 503D Steuerkette 1x 54,20DM
>
> -------------
>
> 252,38 zzgl. Steuer
>
> 292,76 inkl. Steuer
Vielleicht hilft euch das!
Ich versuche ausßerdem noch weitere Infos für den Umbau zu bekommen!
Gruß
Stefan