Ich habe gerade mein Steuergerät zerlegt und einen neuen Chip eingebaut. Da dieser aber höher ist als der alte( normal bei Tuning Chip) hat die untere Metallabdeckung keinen Platz mehr. Kann man diese einfach weglassen? oder was soll ich tun? ausschneiden??
Mfg Josef
Beiträge von Josef
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Genau die wars die ich gesucht habe.
Thanks -
Hallo. ich habe vor ein paar Monaten mal ne Page gefunden in der sehr gut beschrieben war wie man das Steuergerät eines Corrados G60 zerlegt und dann einen Tuning chip einbaut. Nur leider hab ich die Adresse vergessen. Kennt irgenwer von euch die Page.
Danke schon mal im vorraus.
ciao Josef -
Das vordere Nummernschild ist ja vor allem Geil. Wo gibts den sowas *grins*.
Mfg Josef -
Toby
Stimmt das wirklich mit den 200 G40 Ladern. ich war vor ca. einem JAhr bei meinem Vw Händler und wollte mir einen holen und der sagte ganz klar das es nur noch G60 Lader gibt und keine G40 mehr. Woher weisst du das??
Und wieviel soll im Vergleich so ein G40 Lader kosten.Mfg Josef
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Ups leider versehentlich zweimal gepostet.
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Bei uns im Landlreis kriegt man die kurzen Schilder so gut wie gar nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit da besser ranzukommen, z.B durch ein Gutachten für eine andere Heckklappe oder ähnliches. Wer irgendetwas weiss oder ne andere Idde hat oder wielleicht sogar ein Gutachten für eine andere Heckklaüüe oder Stosstange egal welches Auto, sollte es doch bitte sagen.
Ciao Josef -
Ja das wär ne super Idee. Geht aber leider bei meinem 1 er nicht. der Luftfilterkasten ist zu klein. schluchz
Mfg Josef -
Nochmal was
Was spricht eigentlich gegen die Montage am Ladegummischlauch. Nur die Optik? oder funkts mit Alurohr besser? -
Ja hätte Interesse daran. Was würde das kosten. Könntest mir ja mal die Zeichnung schicken. Mfg Josef
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Könnte mir bitt eauch jemand das Gutachten für den offenen K&N mailen. wär egal ob es ungültig ist
Mfg Josef -
Kann wer das Gutachten besorgen?
Mfg Josef -
Also hab ich das richtig verstanden nen kürzeren Riemen für ca. 40 Dm oder ne Riemspannerverkürzung für 40 Dm. Also ist doch kalr man nimmt den Riemen. Oder? Übrigens kann ich das Laderad und den Riemen im eingebauten G-Lader Zustand ersetzen?
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Warum schiebst du den Schlauch nicht einfach auf den Luftfilter und machst ne Schlauchklemme darüber. Sieht zwar nicht so gut aus, erfüllt aber meiner Ansicht nach den Zweck genauso. Oder irre ich mich
Mfg Josef -
Und welche Drehzahlgrenze Fährt ihr so. ISt 7200 nicht ein bisschen zu heiss für den Lader?
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Bei welcher Drehzahl setzt denn der Rs Chip eigentlich aus. Was haltet ihr von Chips von der Firma Wetterauer oder auch von der Firma CSw. Wer hat Erfahrungen gemacht?
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Ja ist ja ein vielbehandeltes Problem aber die Frage ist doch wieso. K&N wirbt doch mit unzähligen Tests das die Filterwirkung sogar noch sehr vviel besser ist als mit orginal Filter. Ich mein wenn der Dreck reinspritzt ist mir das schon klar aber wenn er nur bei schönem Wetter und jede paar Tausend km eingeölt wird, was soll dann so schlecht sein. Übrigens wieviel km hast du denn mit dem offenen Gefahren?
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Was heisst eigentlich das das 68 er Laderad noch zu verkraften ist wen man wenig Autobahn fährt. Es geht wahrscheinlich um die Höchstdrehzahl die man bei einem 68 er wenn mölich nicht erreichen sollte. Spielt dabei die Dauer eine Rolle wie lange man Höchstdrehzahl fährt oder ob man Höchstdrehzahl fährt?
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Was bringt es wen der Druckbogen raus ist. Mehr Sound??
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KAnn man den Rs Kit auch beim Golf 2 Rally Motor verbauen oder hat dieser Motor gar keine Schalldämpfer der erstzt werden kann. Wenn doch, kann man den Schalldämpfer einfach rausnehmen wie das Resorohr und dann röhr oder muss man dann den Rs Kit einbauen und ist er dann neben der Mehrleistung auch lauter.
P.s: Kenn mich nicht mehr so gut aus, hab aber seit heute wieder nen G60 im 1 er Golf