Bin ich mir nicht ganz sicher aber glaube schon. Hab mal sowas gehört.
Also ich meine die Spur. Achse bleibt natürlich gleich.
MFg
Bin ich mir nicht ganz sicher aber glaube schon. Hab mal sowas gehört.
Also ich meine die Spur. Achse bleibt natürlich gleich.
MFg
Kannst es sicher auch anders machen. Aber wieso soll das mit der Timms Radnabe Pfusch sein? für mich ist das die beste Lösung. Vorallem weil die Plus Achse schon wieder breiter wird.
Für vorne: Also es geht defintiv nur mit den RAdnaben von Timms oder mit den Teilen vom Vr6 aber dann braucht man:Vorne Antriebswellen, Stabi, Dreieckslenker, Spurstangen mit Köpfen und Radlagergehäuse.
Für hinten: Nur vr6 Bremsscheiben
Bei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität
Hallo. ICh hätte mal ne spezielle Frage. Ich habe die Suche schon mal benutzt aber irgendwie bin ich nicht schlau geworden.
Als erst mal zum Motor den ich im Winter so aufbauen will:
PG G60 mit gemachtem Kopf
65 er Laderad + RS Bearbeitung
Chip + anderen Drucksensor
Metallkat
Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage
evtl Benzindruckregler
Nun weiss ich nur noch nicht was ich für eine Nockenwelle rein machen soll.
Asymetrisch ist mal klar denk ich
Aber ich hätt folgende in den näheren Kreis gefasst:
Schrick 268/276°
oder
DBILas 270/264°
oder die
280/276°
Der ganze Motor soll in einen Golf 1 und ab und zu gefahren werden. Sollte aber noch halbwegs alltagstauglich sein bezüglich Leerlaufdrehzahl und so.
Welche sollte ich nehmen? Oder gibt es noch eine bessere? Sollte man andere Federn auch verbauen?
Danke schon mal für die Antworten
Ich hätte da noch was gutes aber auf den ersten Blick auch nicht ganz billiges :
- Tims Radnaben vorne in 5 Loch ca. 150 Euro
- Vr6 Bremsscheiben vorne vom Passat ohne Plus Achse ca. 250 Euro
- Vr6 Bremsscheiben hinten Zubehör ca. 80 Euro
Dann hast du komplett fünf Loch. Nicht Adapter oder so nen Schrott.
Nur das teure an der Umrüstung sind die Bremsscheiben vorne.
Sie müssen von einem Passat Vr6 Bj 91 sein. Die wurden nicht mal ein Jahr gebaut und deswegen gibt es die nicht im Zubehör. Sie kosten bei VW so 250 Euro.
Allerdings hast du halt dann auch vier Nagelneu Bremsscheiben die ja normal in 4+100 auch schon etliches kosten,
Ich hätte alles zusammenoch nagelneu daheim und würde es auch abgeben sagen wir mal so für 350 Euro.
Hoff ich konnte dir helfen
MFg
Hallo.
Erst mal will ich kurz darauf eingehen, das auch Turboumbauten haltbar sind wie ich an meinem Vr6 Turbo stage 2 310PS gesehen habe. Er lief bis jetzt schon über 35000 km ohne Probleme und das mit einer Gesamtlaufleistung von 140000 km und ohne andere Lager, Pleuel, Lagerschalen oder so.
Jetzt aber zu meiner Frage. Im Winter will ich eine neues Auto( auch wieder nen vr6) auf BiTurbo umbauen. Bi Turbo deswegen weil mich die Leistungsentfaltung am normalen etwas gestört hat. Er sollte einfach viel früher kommen, dann würde so ein Auto viel mehr Spass machen. Ich weiss bis jetzt nur das Hgp einen solchen Kit anbietet. Aber die verbauen da die komischen Mitsubishi Lader. Na ja ich weiss nicht so ganz ob das das wahre ist. Und noch dazu dannn zwei Ladeluftkühler. Das müsste doch mit einem großen viel besser funktionieren und einfacher.
Gibt es noch andere Firmen die sowas bauen?
Gebt mir mal ein paar Tips.
Hallo. ich hab mal ne dringende Frage zu meinem G60 Turbo Umbau.
Der Unterdruckschlauch der beim Turboumbau zum Pop off gehen muss, kann ich den nur vom Saugrohr abnehmen?
Oder kann ich den auch von Schlauchabgang am Turbolader nehmen. Der Schlauchabgang geht ja normalerweise zum Wastegate. kann ich da einfach ein T-Stück rein machen?
danke schon mal.
Zurücknehmen wird derihn sicher nicht und muss er ja auch nicht.
Denn er passt ja für G60, nur er bringt eben zuwenig Lesitung für das was du wahrscheinlich willst.
Adapter? Na ja solch einen Adapter würd ich mir sicher nicht bauen.
Erstens mal ist der Aufwand zu groß. DAs Teil wird zweitens dann viel zu schwer, gerade für nen Diesel Krümmer der eh leicht Risse bekommen wird.
Drittens wenn die Abgase erst nochmal nen 90 Grad Bogen machen müssen, wird sich das auf die Leistung nicht ganz positiv auswirken.
Das sind meine Meinugnen dazu.
Mfg
Hi.
Mich würd mal rein Interessehalber interessieren was an einem G60 turbo Chip und an einem G60 Tuning Chip anders ist.
Was wird da so verändert bzw. was braucht der anderes als ein normaler G60 mit kleinem Laderad.
Mfg
Da wirst eh sogut wie keinen Lader drauf machen können.
Den wo soll den der hin. Der abgang geht ja nach oben bzw. unten.
NAch oben kann er nicht passen und nach unten meiner Meinung nach auch nicht.
Dies ist ein ganz einfacher Dieselkrümmer.
Du brauchst wenn dann schon einen mit Abgang nach hinten.
Mfg
Hi.
Ich hätt mal ne Frage.
Sagen wir mal ich bau nen 250 kpa Drucksensor ein.
Muss ich dann nen andren Chip haben als wenn ich den orginalen 200 er fahre?
Ich mein unter sonst gleichen vorraussetzungen.
mfg
Hi.
Meine Frage:
We macht Prüftstandsabstimmungen im südlichen Raum, möglichst Bayern?
Und wieviel kostet sowas in etwa?
Mfg
ja lüftermotor ist drauf. er ist nicht so breit wie der Lüftermotor.
Vorher ist der mir noch nie aufgefallen- Also schätz nicht das er übrig bleiben sollt.
Ob ich dann vor oder nach dem LLk ans pop off geh ist aber egal, oder?
Beim Einbau vom g60 Motor ist mir noch ein Stecker übrig und ich weiss nicht wo ich den hinstecken soll.
Könnte von euch vielleicht mal jemand schauen.
Es ist ein weisser drei poliger der an dem Strang hängt der zum Zündverteiler geht.
An dem Strang hängt der vom Zündverteiler dran und noch ein anderer.
Wäre echt super.
mfg
Ich hab jetzt meinen Motor drinnen (G60 Turbo) und er läuft schon mal. Jetzt noch ein paar Fragen.
Vom Pop off nehme ich den Unterdruckschlauch vom Saugrohr und eine Seite in der Luftfilter. Und die andere Seite des Pop offs, wo kommt die hin?
Die Kurbelgehäuseentlüftung auch in den Luftfilter, oder?
Kommt auch noch irgendein Schlauch in die Druckseite nach dem Turbo? Normal nicht oder?
Mfg und danke schon mal
Ich hab noch ein Problem bei meinem G60 Turbo Umbau. Wo kommt der Schlauch jetzt ran der vorher vom Aktivkohlefilter zum bypass der Drosselklappe ging?
Oder wird der einfach verschlossen?
Ich will mir morgen vom Hydraulikfachhandel ne Zueltung für den Turbo machen lassen. Vom Ölfilteflansch weg. Nun meine Frage:
Kann man die Leitung und Anschlüße auch zu groß nehmen? Ich meine das der Öldruck dann zu stark abfällt und der Motor zu wenig geschmiert wird?
Danke schon mal.
Mfg
Hallo. Wie ich ja in nem anderen Beitrag schon geschrieben habe, bau ich mir grad nen g60 Turbo auf.
Ich hab die S2 3b Einspritzdüsen verwendet. Die haben aber ja kein Mehrlochstrahlbild wie die Orginalen Einspritzdüsen. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass die gar nicht funktionieren sollen auf g60 weil ja kein 4 Ventiler sondern nur 2 Ventiler. Was sagt ihr dazu?
Danke schon mal
Mfg Josef
Hallo. Ich suche noch einen Chip für meinen G60 Turbo Umbau.
Daten:
-grosser LLK
-T3 Garrett lader
- Gußkrümmer
- s2 3b Einspritzventile
- gemachter Kopf
Wie komm ich an sowas gut und günstig ran. Was haltet ihr von sogenannten Online Abstimmungen unter der Fahrt?
Oder was kostet ein Chip der am PRüfstand angefertigt wird?
Mfg