Beiträge von Polo-Troll

also ich bin aus hannover extra zu SLS gefahren, hab in kassel noch einen leichten auffahrunfall gehabt, bin aber fahrfähig da angekommen! bin mit dem ergebnis zufrieden! ein halbes jahr später und 12tkm immernoch keine probleme mit dem lader, ausserdem sind die jungs total nett drauf, beantworten jede frage und du darfst zugucken! fahren deinen wagen dann probe um zu sehen ob der lader funzt....

ich kann nciht meckern, WEITER SO! ich fahre wieder hin! :winkewin:

Sowas in die richtung habe ich auch gehört, da ja der verdränger nur 40mm und nicht 60mm breit ist aber genauso dick... ich kenne die masse nicht genau ich hab das nur gehört. kann das irgendjemand bestätigen? gibt es evtl noch irgendwelche gründe?

ich wollte nämlich mal meinen kleinen auf G60 umrüsten, aber das was ich in letzter zeit über den grossen bruder gehört habe lässt mich da doch eher grübeln :sad:

Nachdem ich das hier gelesen habe, und ja nun ne menge G60 hochgegangen sind... ich zweifel nicht an eurer fahrweise...

kann mir denn nun mal jemand erklären warum die G40 lader besser halten bzw ich bei denen nicht von so vielen explosionen gehört hab, ausser mal abgesehen von den "extrtemladerädern".. würde mich echt mal interessieren warum der G60 anfälliger als der G40 ist. er ist doch die weiterentwicklung des G40, müsste also folglich weniger macken haben oder? :???:

kann das g-power gewesen sein ? :face_with_rolling_eyes:

naja ich finde es sehr schade das wegen dem VR6 der lader eingestellt wurde! vorallem das die polos da drunter leiden mussten. :biggrin:
    ich meine da gibts keinen VR6 :sad: und die neuen 1.6 16V sind eh traurig langsam !

Also ich habe das fliegengitter nur hinterm bypass wo die unbenutzte luft vom motor zum g-lader zurück kommt. vorm LLK hat der polo serienmässig einen splitterschutz. und an der ansaugseite vor lader hinter luftfilter ist leistungsraub!

also das ansprechverhalten des motors hat sich nicht geändert seitdem ich das ding drin hab!

wenn du den motor aber sachgemäss warmfährst und pflegst musst du vor ner laderexplosion eh keine angst haben !!! :biggrin: