Beiträge von eisgrau

Ich hab mal per Internet bei ner Tunerfirma, die auch speziell Sattlerarbeiten anbieten, nachgefragt.

Voraussetzungen war platingraues Leder, also Original VW-Farbton. Hier die Preise:

Kannst dir also schonmal ein ungefähres Bild machen...

Gruß, Robert

Zitat von Passi16V

Jetzt zieht der feine Herr sich wieder ais dem Geschehen...

:face_with_rolling_eyes:

Ist das dein Ernst...? Ich hoffe doch nicht. :face_with_rolling_eyes:

Nochmal zur Erklärung und chronologischer Reihenfolge:

Nobby hat mich angeschrieben und nach den Farben gefragt. Da ich intern auf die Schnelle nichts finden konnte habe ich mich ne viertel Stunde an die Benutzerliste gesetzt und die Farben, die ich gesehen hab, den Benutzerrängen zugeordnet, unwissentlich dem Problem, dass bei jedem Browser und anscheinend auch Provider andere Farben dargestellt werden. Das Problem wurde nämlich erst hier aufgedeckt.

Hoffe, jetzt ists klar :winking_face:

Gruß, Robert

Meine List ist/war nie verbindlich oder wie es sein sollte. Bin nur überhaupt nicht beim Erstellen drauf gekommen, dass es Unterschiede geben könnte bei allen. Die endgültige Zuordnung der Farben zu den jeweiligen Benutzerrängen liegt bei Klaus. Ich warte und lass mich überrschen...

Anleitungen im Netz sind immer super, sonst zahlt man unnötig Lehrgeld. Aber die Scheibe ausm Tach schneiden für Tachoringe???

Lasst das lieber. Die Wahrscheinlichkeit, dass die die Scheibe kaputt, ist zu groß und unnötig. Die Teile kann man ganz bequem von hinten durch die Löcher schieben...

Mfg, Robert

Es sei denn du kennst den Lacker gut und baust ihm die Kiste soweit auseinander, dass er gleich loslegen kann. Denke auch nicht, dass du ohne eigene Kosten das ganze Auto gelckt bekommst aber dann wirds auf jeden Fall billiger...

Zitat von Diablo

Naja, ob sich 20 Kg für ein Otto normal Verbraucher so auswirken mag ich daher gestellt lassen!!!

Kannst du, ist deine Meinung. Ich jedenfalls merke ganz deutlich an meinem Wagen, ob z.B. der Tank voll oder nur halbvoll ist...

Zitat von Diablo

Gewicht spielt meines Erachtens nur auf der Rennstrecke eine Rolle, wo es um Sekunden geht!!

Meinst du? Selbst bei so einem frontlastigen Wagen wie dem Corrado? Der Heckflügel hat schon einen Sinn. Woher kommt Spurstabilität? Richtig, von der Hinterachse. Und wo wirds stabiler, wenn man vorne Gewicht wegnimmt? Richtig, hinten...

Zitat von Diablo

Ich persönlich fahre mit meinem Corrado (glaube ich) so das ihm nichts passieren kann!

Macht glaub ich der größte Teil von uns, mich eingeschlossen. Allerdings musst du auch immer mit der Blödheit anderer rechnen...

Zitat von Diablo

Wobei man auch noch erwähnen muß das die Öffentliche Straße keine Rennstrecke ist!!

Ist vollkommen richtig, sind wir einer Meinung :super:

Diablo:

Ich würde mir das Teil bestimmt NICHT wegen der Optik holen. Würde das Teil sofort lackieren lassen. Die Originalhaube ist sackschwer. Und wenn da eine schon vom Tüv zugelassenen Haube kommt, die meinen frontlastigen Wagen entlastet, Dann hol ich mir das Teil. Jedoch müsste der Gewichtsunterschied schon so groß sein, dass er fast 700 Flocken gerechtfertigt...

Wenn der Motor nicht summt und der Schalter nicht beleuchtet ist, fehlt einfach der Strom. Wenns bei Bass funktionierte deutet es daher stark auf Wackelkontakt hin. Setz mal probeweise ne neue Sicherung rein. Bei mir war die tolle TEC-Sicherung ausm Baumarkt auch nicht durchgebrannt. Mit einer neuen funktionierte das SD wieder...

Zitat von Corrado/G60

eben weil se gut aussehen (find ich zumindest!) aber 300,- ist nicht wenig!

Abgesehen, ob es einem gefällt oder nicht. Bei VW bezahlst du locker 300 für EINEN Originalscheinwerfer. Verschenken können Sie die Dinger ja nicht...

Welche grobe Richtung denn? Dezent, auffällig, statisch, dynamisch...?

Spontan:

Formula Monaco limitiert auf 3999 Stück. Wenn das mal nicht exclusiv ist. Und poliert kämen die noch besser rüber...

Alba, Budnik, Lexani sind nicht die richtige Richtung, oder?

Ist halt sehr schwer, zumal es wohl niemanden gibt, der wirklich jedes Felgendesign schonmal gesehen hat...

Meine Hydros haben sich seeehr lange Zeit gelassen, bis sie wieder voll Öl waren. Aber grade als ich dachte, ich müsste das Nockenwellenlineal wieder auspacken, hörten sie auf zu klackern und er lief, als wenn es keinen Winter gegeben hätte...

Heute morgen die letzten kleinen Arbeiten erledigt (Felgen drauf, Batterie & Alarmanlage angeklemmt) und raus in die Sonne. Gemütlich von Köln nach Bonn gefahren. War schon ne tierische Umstellung vom 120 PS Sierra Heckantrieb mit Koni-Hawai auf meinen Frontkratzer incl. neuer gelocht & geschlitzter Bremsscheiben, Schaltwegsverkürzung. Dazu noch das herrliche klackern der leergelaufenen Hydros auf der Fahrt nach Bonn...
    Dort angekommen, noch nach allen Flüssigkeiten geschaut, auf den Heimweg und gib ihm... Ich muss sagen, herrlich!

Nur leider hats meinem Kumpel, der eigentlich mich bei einem Ausfall abschleppen sollte, bei der Rückfahrt den Motor seines Winter-BMW zerrissen.

...aber der Corrado läuft... :super: (naja, zumindest so wie vor dem Winter :winking_face: