Beiträge von eisgrau

Zitat von vwsleeper

wieviel prozent darf denn der abrollumfang größer sein als serie,ohne jedoch ein teures abgasgutachten erstellen zu müssen???

Äh, hab ich was verpennt? Gibts neue Gesetze? :gruebel:
    Hab noch nie gehört, dass zur Eintragung einer Rad- Reifenkombi ein Abgasgutachten notwendig wär... :confused:
    Für etwas "außergewöhnliche" Eintragungen fährt man im Allgemeinen zu SAT nach Euskirchen...

Eine Nummer dicker innerhalb der gleichen Markenreihe ist unbedenklich meiner Meinung nach. Aber warum willst du unbedingt wechseln? Wenn der Wagen mit 200000 keine Probleme macht was das Öl angeht würd ichs mir überlegen... Der Wechsel kam bei mir mit einer Generalüberholung, deshalb kann ich nur schreiben, keine Nachteie, weil ich die Vorteile nicht differenzieren konnte.
    "Never change a running system..."

Ich hab von 0W40 auf 5W50 innerhalb der Mobil-Reihe gewechselt und keine Nachteile bis jetzt gehabt. Denke mal, das ist auch nicht so gravierend und man hat etwas mehr Geld übrig in der Tasche nach einem Ölwechsel :winking_face:
    Geld ist zwar kein wirkliches Argument beim Thema Öl aber ich habs nicht bereut gewechselt zu haben.

Der erste Winter für mich, wo er abgemeldet ist und ab 04 bekommt er ein Saisonkennzeichen.
    Abgesehen davon, dass ich ne gute Stange Geld spare ist es ehrlich gesagt ein herrliches Gefühl, ein paar Monate bei miesen Wetter nicht so aufpassen zu müssen:

1. Bordstein? Wen juckts?

2. Ein dunkler Parkplatz und schlecht einzusehen aber sonst nichts frei? Was
    wollen mir die bösen Jungs denn aus der Karre klauen?

3. Ist da einer mit dem Schlüssel langgegangen oder haben gleich 50 Vögel
    Verdauung gehabt? Irgendwann wirds bestimmt wieder regnen...

Bin jetzt fast 5 Jahre durchgehend Corrado gefahren aber immer weniger das Gefühl gehabt, bewusst Corrado gefahren zu sein. Nach ein paar Monaten Abstinenz freu ich mich wieder richtig auf gutes Wetter und mein richtiges Auto, auch wenn es mehr kostet und paar Macken hat...

Schieß mich tot aber ich hab folgendes erlebt. Als ich damals mein Fahrwerk eingebaut habe und von dort zum Tüv gefahren bin wurde der Wagen über eine Platte gefahren die zu allen Seiten ein wenig schwingen konnte. Als der Zeiger zu stark ausgeschlagen hat, meinte der Prüfer zu mir, dass wir garnicht weitermachen müssen, bevor ich nicht bei der Achsvermessung war...

Zitat von KiddoW

ich glaub hier haben auch wieder ohne ende leute gone in 60 seconds geschaut g*

Richtig. Genau, als der Film lief, hab ich hier geantwortet. Deshalb bin ich auch mit der Rechtschreibung von "Eleanor" so sicher :winking_face:

Je öfter ich die Front vom Enzo sehe, desto weniger gefällt sie mir. Zweifelsohne ein automobiles Meisterwerk aber es wird immer gewöhnungsbedürftiger.

Wenigstens hab ich da meinen persönlichen Traum auch auf den Photos entdeckt: Shelby Mustang GT 500 alias "Eleanor". :spitze:

Zitat von mark76

Was meldest Du dich auch mit Namen? Selbst schuld.
    Wenn das nochmal passiert ruf anonym an und gut.

Nicht böse sein aber das wäre genau das Falsche gewesen. Es hätte ihn nur ein sehen und verpfeifen müssen. Dann hätte es noch einiges mehr als den reinen Feuerwehreinsatz geben können.
    Ist ja in seinem Ort passiert. Woanders wäre das Risiko erkannt zu werden zwar geringer aber noch immer nicht eleminiert...