Beiträge von Jochen@G60

    Hallo also ich muß schon sagen sowas versteh ich nicht! :mad2: Wenn ich in meinem Corri fahr und sehe einen anderen entgegen kommen grüß ich diesen oder wenn einer die selbe Strecke wie ich fährt versuch so zu fahren das er mich sieht das er weiß das es auch noch andere Corrados gibt! Aber was mir in letzter Zeit immer häufiger passiert niemand grüßt zurück! Ist es dann peinlich einem anderen Corradofahrer zu grüßen?? :confused:
    Sind wir nicht eine Minderheit die zusammenhalten muß oder ist das Privileg zu grüßen beim Fahren nur motorrad- und Smartfahren erlaubt?
    Denkt mal darüber nach!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Hi brauche dringend eure hilfe wegen meinen neuen Flegen. Da ich morgen Brock B1 7,5*16 215/45 bestellen will weiß ich nicht welches ET da 15 und 35 passen :confused::confused: Welches soll ich nehmen was sieht besser aus? Wo muß ich weniger am auto machen???
    Achso habe eibach federn drin! 35-40mm (und G60)

    DANKE ihr seid mir eine echte hilfe!!!


    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Nein die ABSLeuchte blinkt. Habe aber wie ich mein FSe einrichtung eigebaut habe, die elektronik vom zündschloss kaputtgemacht (kurzer). Vorher war sie auch nur an und ging dann aus. Deswegen fragen ich weil ja alles Funktioniert!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Hallo habe zwei probleme bei meinem Corri und zwar
    1. Wenn ich die Zündung anmache blinkt meine ABS-Leuchte beim starten des Autos geht diese aber aus und das ABS funktioniert auch. Ist das so richtig????
    2. Meine MFA spinnt abundzu zeigt sie beim verbrauch null liter an dann mal um die vier also fast nie so das es stimmt!

    Wäre euch Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Hallo nur mal so ne frage aber hat noch niemand versucht die 16V vom dreier zu nehmen?? müßte doch ne geladene sache geben oder? ich mein 150PS plus G-Lader :rofl::rofl: Höllengerät

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Hallo weiß zwar nicht die Lösung für das Problem aber habe eine frage an dich: Habe auch die Eibachfedern (35-40mm glaub ich) und ich will 16 bzw 17 zoll drauf machen muß ich bei 16zoll auch bördeln oder ist das nur bei 17zoll? will 215 et35 draufmachen

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    @brokeng60

    60 im Ort?? Wo hast du denn den Führerschein gemacht im Pennymarkt? :winkewin: Nee mal Spaß bei seite du meintest sich 50 oder?
    Also ich denke manchmal sind die 50 noch zu schnell! Man muß mal denken wenn da son stepke auf die Straße rennt wird man seines Lebens nicht mehr Froh! Und man bedenke das man als Autofahrer immer schuld hat beim erfassen von Kindern!! Mein Fahrlehrer hat mir mal erzählt das er einen hatte der Nachschulen hat müssen und dieser hat auch ein Kind angefahren bei Schnee und glatter Fahrbahn :shock: ! Er sagte er ist vielleicht Schrittempo gefahren und ins rutschen gekommen und drunter war das Kind gelegen Fuß und Arm gebrochen!! Dem Richter hat er das auch erzählt das er höchstens 10km/h gefahren ist und er gerutscht ist da sagt der Richter wären Sie nur 5km/h gefahren wäre nichts Passiert!! Meine jetzt natürlich nicht das 10km/h rasen ist dachte nur das die Gesetzt ziemlich hart sind!!
    Wollte noch sagen das Rasser eigentlich auf unseren Starßen nichts Verloren haben!! Denn der wo jetzt Rast wie die S*u ist der der am Größten die Klappe aufreist wenn seinem Kind durch ein Autofahrer was Passiert!!
    Mein Rat ist Fahrt sicher und Angepaßt Lieber 10min später als 10jahre später oder garnicht mehr kommen!! siehe oben!

    Mein Beileid dem der diese zwei gekannt hat!!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    [ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: Jochen@G60 ]

    Hallo wollte mal fragen wie ihr nen Subwoofer in den Ersatzradkasten eingebaut habt. Ich denke nicht das ich wenig ahnung von Hifieinbau habe, aber das ist mir vielleicht ein bisschen zu hoch! Und zwar gehts dadrum wie habt ihr das Gehäuse abgedichtet und aufgebaut?? Wäre nett wenn ihr eure erfahrung mir schildern könnt. Vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr mir eure Bauanleitung mailt eventuell mit bildern sogar!

    Sag schonmal Danke!!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Habe ich auf habs aber so in den griff bekommen das ich das Co-poti mal runtergeschraubt habe (von ca.1215 auf 950 ich weiß ist auch noch viel wollts aber nicht tiefer) und ich habe nur mal zum probieren Superplus getankt und siehe da es war "fast" weg! (die billige lösung)

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Hi hatte ich auch mal das die Drehzahl sägt ist son rundes teil nähe Einspritzanlage mit nem aufkleber drauf. Kann sein das das ein wackler hat und das bei 180 die vibrationen so groß werden das er sich bemerkbar macht! Weiß aber nicht genau denn als meiner das hatte habe ich ihn probe gefahren und schneller wie 120 bin ich nicht gekommen (hat dann VW ausgetauscht :winkewin: ).
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Ich weiß ich weiß das thema gabs schon vile zu viel aber es geht mir auch nicht darum zu fragen ob mir jemand ein echtes geben kann ich suche nur ein richtig schön eingescanntes! Habe das vom Max ausgedruckt das eine ist auch wunderbar nur das rote da kann man das geschriebene nicht mehr lesen :frown:
    Also versteht mich nicht falsch ich suche nur EIN gutachten das man lesen kann!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Hi wollte nur sagen Paß auf beim Fahren laß dich nicht provozieren und bedenke immer wenn du "heitzen" gehst willst du jedesmal wenn du arbeiten mußt bis an ende deiner kräfte ausgelaßtet werden???? Mein Opa sagte immer: "Ein guter Fahrer ist der, der mit nem schnellen Auto auch langsam fahren kann!" und das ist auch meine meinung wenn deine kumpel meinen sie müssen dich zum rennen fordern würde ich lockerbleiben und gediegen weiterfahren du mußt nichts beweisen! Du mußt nur wissen das du es hast! Und sollte dich später einer dumm anmachen wie "Hast wohl ne Trabbimaschine drin weil du dir den Sprit nicht leisten kanns:-)" würde ich locker bleiben und sagen "Zumindestmal hat meine Trabbimaschine mehr kw wie dein sche*shaufen PS!"
    Wollte dir jetzt nicht zunah treten bin ja nicht deine mutter wollte dir nur meine meinung und meine erfahrung darbringen!

    Ahso bevor ichs vergesse: "Willkommen im Club einer der einzigsten edelsten Sportwagen von Deutschen Landen"

    Sei stolz drauf und benehm dich so!
    (so mal die leviten gelesen :winkewin: )

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Hi also hat dein woofer ne doppelschwingspule? Wenn er gebrückt 4ohm hat müßte eine 20hmstabile endstufe das können (also das ganze zweimal anschließen). Bevor ich sowas aber machen würde würde ich mich erkundigen ob der baß die überbrückung überhaupt kann!! Und wieviel ohm er dann tatsächlich hat! Paralellschaltung von den boxen bedeutet, das du den plus von der einen box an den plus von der anderen box machst und dies an den endstufenplus anschließt! (puhh langer satz :winkewin: ) Und mit dem minus ist das genau das selbe!

    Danilo
    Das mit der verzögerung muß man nicht unbedingt vergessen!! Warum haben die meisten Caraudioaussteller zeitverzögerer an den kanälen? Auch wenn man es wenig oder kaum höhrt für einen Audiocrack ist das inakzeptabel (heißt nicht das wir das auch machen müssen :zunge: ). Ne wollt nur sagen halt das man das überall von den leuten halt hört mit der verzögerung.

    mfg :face_with_rolling_eyes: