Beiträge von M-Corrado VR6-B

    Diablo
    Das ist ja genau der Grund weshalb ich noch andere Bilder suche, weil mir das bei deinem irgendwie nicht gefallen will.
    Das schaut in meinen Augen einfach doof aus mit dem großen Tiefbett.
    Du hast doch vorne 9er und hinten 10,5er Felgen drauf, welche ET haben jetzt nur die Felgen ohne Distanzen (sowohl vorne als auch hinten)? Oder gibts die Felgen auch in ET-60?

    Servus
    Ich bin noch immer auf Felgensuche und deshalb wollte ich mal hier Fragen ob ihr mir evtl ein paar Bilder posten könntet wo Corrados zu sehen sind mit eben diesen Felgen.


    Es handelt sich einmal um


    Kerscher CS Felgen


    Bild


    und einmal um


    Carline CM6 Felgen


    Bild


    Evtl hat da ja jemand was passendes, vorne sollten es 9x16 ET15 werden und hinten 10,5x16 ET? (wie rechnet man das aus jetzt 9x16 ET15 mit 20mm Distanzen - Distanzen sollen raus und 1cm soll es breiter werden)

    Hab ich auch schon gesehen und jetzt bin ich mir schon wieder nicht mehr so schlüssig mit meiner Felgenwahl. Diese Kerscher Felge wollte ich mir jetzt eigentlich holen in so ziemlich der selben Grösse aber irgendwie will mir das jetzt am Corrado nicht recht gefallen.


    Wie ist den die Zeitschrift auf dich Aufmerksam geworden?

    Also falls du noch etwas warten kannst, meine Borbet BS in 9x16 ET 15 wären wohl auch abzugeben wenn ich mal endlich passende Felgen für meinen finden würde.


    zig Bilder gibts auf meiner HP

    Zitat von Spread

    M-Corrado VR6-B: Na von deiner Homepage.
    Was zahlt man den eingendlich für so nen selber gemachten Auspuff?


    Wenn sich schon wieder was verändert hat dann würde ich gern neue Bilder von deinem Corri sehen!


    Ach ja und wo hast du den den Heckdiffusor gekauft ich bin schon auf der suche aber find net wirklich des richtige.


    Der Auspuff hat mich 1400,- Euro gekostet, ab Kat 70mm Edelstahl incl Eigenbau ESD und Eigenbau Endrohre.


    Neue Bilder bzw. die von der letzten Saison gibts demnächst auf meiner HP ( http://www.flipflop.corrado.de.vu ) muss die nur noch in der Galerie sortieren und hochladen.


    Den Heckdiffusor gibt so nicht zu kaufen wie er bei mir dran ist. Da sind "Vertiefungen" geglättet worden und die Übergänge zur Stosstange ebenfalls.
    Von wem der war weis ich gar nicht mehr (ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her), war glaub ich eine Anzeige in einer VW Zeitschrift.

    Stan1001
    Bist du dir da sicher, von aussen ist er schon recht laut aber von innen ist die Lüftungsstufe 2 lauter als der Auspuff.
    Also mir ist das zu leise und deshalb wir im Winter die Auspuffanlage ein wenig verändert (100 Zellen Kat und evtl noch andere spielereien).
    Über Preise redet man ja nicht aber sooo teuer wars nicht.


    Colorrado R 138
    Die Wassertemperatur ist nicht gestiegen, die Öltemperatur hingeben schon um ca. 10-15°C (ca. 100-110°C) bei normaler Fahrweise. Zurzeit geht es mit der Öltemperatur aber im Sommer hatte ich ziemlich schnell 120°C, meist schon nach 1-2 kurzen Sprints, deshalb kommt jetzt im Winter noch ein thermostat gesteuerter Ölkühler rein.
    Sonst läuft er problemlos.


    Eclipse
    Ja was meinst du wir mir erst der VR6 Sound fehlt :abschied:
    Ich werd mir wohl einen Golf III VR6 zulegen (am liebsten noch als Cabrio), ganz ohne bruuuuuuuuuut gehts halt auch nicht :)
    Die Musikunterlegung wär schon ein wenig kurz geraten beim ersten Video, bei den anderen ist ja Musik dabei.

    Naja alltagstauglich würd ich den Motor jetzt nicht unbedingt beschreiben.


    Du kannst halt nicht so wie vorher einfach Vollgas geben und fahren, jetzt zerrt es halt extrem am Lenkrad und wenn Bodenrillen drin sind kannst du nicht geradeaus fahren und es drückt dich immer von links nach rechts. Bis in den zweiten drehen halt sofort die Räder durch wenn du Vollgas gibst und in Kurven kannst du auch nicht mit Vollgas durch weil er sonst geradeaus schiebt.


    Fährst du allerdings normal (was ich zu 90% mache) dann geht das ohne Probleme, der Verbrauch ist z.B. nur um einen Liter gestiegen auf jetzt ca. 11,5 Liter Super Plus.



    Zur Leistung möchte ich eigentlich gar nichts sagen weil aufn Prüfstand sowieso was anderes rauskommt als ich hier sage. Zurzeit fahr ich mit 1,0 Bar LD, diverse Vergleichsdaten gibts ja im Netz. :winking_face:
    Er geht zumindest viel besser als ein gechipter S3 oder ein VR6K.



    Um mir den Motor nicht mit Kurzstrecken kapput zu fahren und das beige Leder zu schonen hab ich mir jetzt aber einen Alltags Golf III zugelegt und fahr mit dem Corrado nur noch wenn ich Lust habe.

    Servus
    Ich glaub euch hab ich die Videos noch nicht gezeigt also wer Lust hat kann sie sich ja mal ansehen. :winking_face:


    Aktuellstes Video
    Klick für Download (9 MB)


    Video vom letzten Jahr
    Klick für Download (20 MB)



    ...und hier noch ein Video vom Schwager seinem Golf III VR6K


    Klick für Download (27 MB)




    Die Videos liegen auf Rapidshare, d.h. ihr müsst unten auf "free" drücken und dann den Counter runterzählen lassen, danach erscheint der Downloadlink.



    Konstruktive Kritik erwünscht egal ob positiv oder negativ :p: