Beiträge von M-Corrado VR6-B

Servus
    Ich hab im Netz ein Video gefunden, auf dem ein Schwarzer Corrado zu sehen ist.
    Der Sound von diesem Teil ist einfach nur noch geil.
    Wie denkt ihr bekommt man einen solchen Sound?
    KAT raus, Fächerkrümmer rein, VSD raus, offener K&N oder alles zusammen :teufel:

Der kann sogar mit Knöpfchen starten :super:

Hallo
    Wegen dem RMS Corrado nochmal. Das ist eine Tuning Firma in Tirol (die haben auch meinen Auspuff gemacht). Bilder mit der neuen Front gibt es, wie ich schonmal geschrieben habe, auf meiner Seite http://www.flipflop.corrado.de.vu unter VW Bilder/Corrado

Und nur mal zur Info ich hab jetzt auch ein Forum auf meiner Seite, wer lust hat kann sich ja mal registrieren.

MfG Mich

:confused:
    Das Reso Rohr ist doch im Luftfilterkasten oder?
    Er hat doch einen Offenen Luftfilter drauf, folglich hat er keinen Luftfilterkasten drinn. :spineyes:
    Aber eigentlich hast du doch wieder recht, wenn der Luftfilterkasten ausgebaut ist, ist auch das Reso Rohr nicht drinn :grinning_squinting_face: .

Aber nun zum Thema.
    Wenn er Lauter ist liegt das entweder am Kat oder an irgenwelchen Töpfen (VSD Atrappe oder ESD leergebrannt)

MFG Mich

Mein Beileid auch von mir.
    Mir haben sie ihn am Wörthersee aufgebrochen, das war 2 Tage nachdem ich ihn -nach komplett Umbau mit Neulackietung- angemeldet habe.

Zum Glück hat meine Versicherung alles gezahlt. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich.

Mfg Mich

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von dasch77:
    Genau das ist der Punkt. Ich seh es net ein, soviel Geld für den Kram auszugeben !
    Da würde ich wirklich eher auf Turbo umbauen !
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wieso, der Turbo ist doch noch teurer?! Zum Vergleich hast du mal die Preis für Stufe 1 und 2 von Rothe

Stufe I ca. 250 PS

Motorkennb.: AAA / ABV

Basis: 2,8/2,9 Ltr.; 128 / 140 KW (174 / 190 PS)

Einbau eines wassergekühlten Garrett- Abgasturbolader
    Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
    Rothe Turbo-Gußkrümmer
    Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
    Ladeluftkühler
    Druckrohre, Schläuche und Schellen
    Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
    Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement

Leistungsdaten:

V max. ca. 246 km/h (je nach Getriebeübersetzung)
    Beschleunigung von 0 - 100 km/h in ca. 6,2 sek.
    Ladedruck: 0,50 bar

Empfohlenes Zubehör:

Ölkühler 16 Reiher
    Ladedruckanzeige

Bausatz: 5.115,00€

Montage: 769,00€

Bemerkung: 1

--------------------------------------------------------------------------------

VR6 Turbo

Stufe II ca. 280 PS

Motorkennb.: AAA / ABV

Basis: 2,8/2,9 Ltr.; 128 / 140 KW (174 / 190 PS)

Einbau eines wassergekühlten Garrett- Abgasturbolader
    Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
    Rothe Turbo-Gußkrümmer
    Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
    Auslaßventile natriumgefüllt
    Auslaßsitzringe und Führungen
    Zylinderkopfüberholung
    komp. Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl V2A
    Ladeluftkühler
    Druckrohre, Schläuche und Schellen
    Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
    Sportluftfilter
    Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement

Leistungsdaten:

V max. je nach Getriebeübersetzung
    Beschleunigung von 0 - 100 km/h in ca. 5,8sek.
    Ladedruck: 0,75 bar

Empfohlenes Zubehör:

Ölkühler 16 Reiher
    Ladedruckanzeige

Bausatz: 7.568,00€

Montage: 850,00€

Also das Kit würde mir schon reichen :face_with_rolling_eyes:

<<<<< VR6 - KOMPRESSOR UMBAU >>>>>

2,8L/250PS/309NM 2,9 l/265PS/320NM

Der Kompressor Kit besteht aus:

Kompressor , Pulley, Kompressorhalterung, Spannrollenhalter und Spannrolle, Keilriemen, Luftfilter, Schläuche, Carbonrohre, Verbindungsrohre, Rückschlagventil, Briden, Schrauben, etc......

Sollte der Umbau von Ihnen selbst durchgeführt werden, benötigen wir das Steuergerät für die Chipanfertigung.

Kitpreis und Montage:

Kompressor Kit VR6 4653,00 Euro

Montage mit TÜV 614,00 Euro

Nachzulesen auf G60 Benny seiner Seite http://www.novatec-tuning.de

Ich persönlich finde einen Kompressor besser als einen Turbo. Der Turbo bringt doch auch erst bei höheren Drehzahlen was und da der VR6 eh erst ab 3500 U/min richtig zieht ist denke ich ein Kompressor sinnvoller. Dann zieht er wenigstens auch bei niedrigeren Drehzahlen.

MfG Mich