also selbst bei 0,5bar, würd ich die Verdichtung reduzieren.
Ich glaub nicht ,das das sonst lange gutgeht.
Originale Kolben sollten etwa so 300PS vertragen.
mfg mIcHa
also selbst bei 0,5bar, würd ich die Verdichtung reduzieren.
Ich glaub nicht ,das das sonst lange gutgeht.
Originale Kolben sollten etwa so 300PS vertragen.
mfg mIcHa
Beim 16V sieht das (oft) etwas anders aus ,als beim G60.
Du hast dann hinten am Stecker ein Teil,was du längst rausziehen musst.
Dabei löst sich der Stecker schon.
Ist zwar blöd zu beschreiben,wenn man das noch nicht gesehen hat.
Ich muss mal sehen ob ich irgendwo ein Bild hab,wo das drauf ist.
mfg mIcHa
mit 0,7 bar hättest beim 2l 16V mehr Leistung als 190PS !
Ich würde sagen ,für 190PS benötigst du max.0,5 bar...ohne Verdichtungsreduzierung noch weniger...
mfg mIcHa
der blaue im Wasserstutzen...
Könnte auch mit der Lambdasonde zusammenhängen.
Genauso auch mal den Ladedruck überprüfen !
mfg mIcHa
ich hab nen Krümmer vom 1,6l Golf /Passat TD...
Der passt soweit ganz gut.Ist nur wenig wegzunehmen,damit die Ansaugbrücke passt.
Adapterpatte musst halt selbst machen,wenn du die Möglichkeit dafür hast.
mfg mIcHa
in Teil 13 ist die Dichtung zw. Druckbogen und Lader drin...brauchst unbedingt. Besondere Halterungen usw. benötigst du nicht.passt alles !
mfg mIcHa
Stundenlang ??? puhhh... Tagelang....
aber mehr als 140km/h sollten mit 0,3 bar und weniger aber drin sein !
Hallgeber vielleicht ???
es geht auch ohne den "Halbmond" an der Drosselklappe...is eh nur Gewicht...
Naja,hab auch überlegt...aber er hat bestimmt nur die Verteilerkappe gemeint... sicher ist sicher...
ist aber schon teuerer als 275 € .... trotzdem gut...
Die gehen besser,da die Überschneidung kleiner ist,und du somit weniger Ladedruckverluste hast. Damit werden die Zylinder wieder besser gefüllt.
Im übrigen meinte ich bei dem Beisp. mit den Ladedrücken v. 1,2 und 1,1bar, das auf großen Sensor umgebaute SG. Das das mit dem normalen so nicht klappt is klar.
mfg mIcHa
Am Besten du bestellst dir einen bei Michael Arndt...
Da bekommst du alle Teile die du brauchst. Ist aber einiges teurer als bei T.Schlagwein... dafür aber Original...
mfg mIcHa
Daniel hat da nicht unrecht...im Kennfeld sind natürlich auch Unterdruckwerte drin.
Sonst könntest du ja nicht ohne Lader fahren...
Mit den Nockenwellen kannst du Recht haben,hab mir das noch nicht so genau angesehen.
Wobei Steak ja wohl vom Umstieg 268er -> Asymetr. einen Ladedruckgewinn hatte...
mfg mIcHa
PS. der Drucksensor hat ja auch einen Messbereich von 2 bar...bei 1bar hast halt den normalen Luftdruck...
[ 25 Oktober 2002, 13:52: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]
auf der HP von Corradodriver kann man sich die Stromlaufpläne saugen...da ist auch ein Drosselklappenpoti eingezeichnet !
mfg mIcHa
die werden übrigends vom Steuerteil angesteuert...
also ich hab mir den Adapter selber gebastelt...ist sehr einfach..
Ich hatte allerdings auch schon mal die Idee den Originalen drinzulassen und den "größeren" dahinter (Rücklauf) anzuschließen.
Spricht nix dagegen,musst halt nur den dünnen Schlauch an den neuen BZDR anschließen.
Habs nie probiert,da ich den Adapter eh schon hatte.
mfg mIcHa